Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board  (Gelesen 5571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nexon

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #40 am: 06. Februar 2008, 14:05:29 »

Dann lies doch nochma den Thread hier durch und sag mir was es sonst noch sein soll?  :(

Ich hab doch schon alles getestet und ausgetauscht. Vielleicht ist ja nen Spannungswandler beim Board kaputt und das Board kann deswegen die 125 Watt für den 6400+ nich ordentlich abgeben. Das einzige was ich nich nicht ausgetauscht habe sind die RAM. Aber da ich diese schon mehrfach ohne Fehler getestet hab, sie von Corsair sind (hab eigentlich vertrauen in die Qualität von Corsair) und sie mit dem andern CPU auch laufen, glaube ich nicht das es der RAM ist. Denn wenns so wäre, dann würde er auch mit meinem alten CPU abkacken. Ich hab den aber schon paar Tage drin wieder und kann machen was ich will, die Kiste läuft stabil.

Und deswegen muss es wohl ein neues Board sein. Ich meine irgendwie muss es ja weitergehen, ich hab mir en CPU ja net gekauft das er irgendwo ziwschen meinem andern Computer Junk rumliegt.
Gespeichert
"Früher stillte Gott das Bedürfnis der Menschen,überwacht,beurteilt und verstanden zu werden.Heute sind wir in der Lage dieses Bedürfnis mit Hilfe von Daten und Algorithmen zu befriedigen.Jedes Individuum möchte beurteilt werden. Erst dieser Wunsch ermöglicht den Zusammenschluss von Gruppen und damit auch den Aufbau einer Zivilisation.

Die Menschheit schuf die Zivilisation nicht aus freiem Willen,sondern weil sie sich einer höheren strukturellen Ordnung anpassen musste."

deadwalker

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #41 am: 06. Februar 2008, 16:32:24 »

Das K9N SLI ist wirklich kein Meisterstück von MSI, musste ich leider auch feststellen.
Und in deinem Fall würde ich wirklich sagen, ok kauf dir ein anderes Board das gut zu deinem Prozessor passt (vorher ein paar Tests durchackern) und gut.

Du bist dann zufrieden, Prozzi läuft - Thema beendet
Gespeichert

Nexon

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #42 am: 06. Februar 2008, 19:37:44 »

Ich hab jetz das ASUS M2N SLI Deluxe  hier liegen. Ich zieh grad noch die neusten Treiber und dann werd ich ja sehen, obs dann besser läuft. Wenn es dann nich funzt, dann weiß ich net, was es sonst sein soll.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1202323079 »
Gespeichert
"Früher stillte Gott das Bedürfnis der Menschen,überwacht,beurteilt und verstanden zu werden.Heute sind wir in der Lage dieses Bedürfnis mit Hilfe von Daten und Algorithmen zu befriedigen.Jedes Individuum möchte beurteilt werden. Erst dieser Wunsch ermöglicht den Zusammenschluss von Gruppen und damit auch den Aufbau einer Zivilisation.

Die Menschheit schuf die Zivilisation nicht aus freiem Willen,sondern weil sie sich einer höheren strukturellen Ordnung anpassen musste."

deadwalker

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #43 am: 06. Februar 2008, 19:51:31 »

Lass uns auf alle Fälle wissen ob es was gebracht hat.

Danke
Gespeichert

defiant2369

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #44 am: 06. Februar 2008, 20:42:36 »

Zitat
Original von wiesel201
Neues Board? So oft tritt es doch auch nicht auf, und außer dem ab und zu auftretenden F1-drücken beim Booten passiert auch nichts weiter: Alles läuft normal. Sorgen brauchst Du Dir jedenfalls nicht machen... ;)

Ähm, ich schätze mal, du warst mit deinen Gedanken grade woanders.  ;)

Also wenn ich so einen Fehler hätte, würde mich das tierisch nerven. Zumal man dann schon alles mögliche vergebens ausgetauscht hat und nur noch das Board übrigbleibt.   :wall
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.448
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #45 am: 06. Februar 2008, 22:45:33 »

Zitat
Original von defiant2369
Ähm, ich schätze mal, du warst mit deinen Gedanken grade woanders.  ;)
Stimmt, ich dachte an den Hyper Transport sync flood error. Die LAN-Geschichte hatte ich irgendwie verdrängt... :rolleyes:
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Nexon

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Schwere Netzwerk-Probs mit AMD64 x2 6400+ auf K9N SLI Platinum Board
« Antwort #46 am: 07. Februar 2008, 21:26:19 »

Ok ich hab jetz das neue Board drin und er läuft schon 1 Tag stabil jetze.

Hab am Anfang gleich 5 mal den 3Dmark durchlaufen lassen, welchen er geschafft hat. Danach hab ich 10 ma hinternander Gothic 3 gestartet. Da ging er sonst immer aus, aber mit dem neuen Board funzt es. Danach hab ich nur noch Online gezockt und zwar bei nem Game, wo es sonst nich länger als ne halbe oder 1 Stunde gedauert hätte, bis er aus war. Aber auch das läuft alles gut bis jetzt.

Ich weiß nicht was es war, aber es scheint wohl doch das Board gewesen zu sein. Äußerst seltsam das es nur bei bestimmten Anwendungen abgestürzt ist und das es mit dem alten CPU lief. Kann mir das eigentlich net erklären.

Ich werde es noch ein paar Tage beobachten, aber ich glaube das Ganze hat sich jetzt erledigt, weil einfach nix anderes mehr als das Mainboard als Fehlerquelle gegeben war.

Danke an alle die geholfen haben.   :)

Ich hoffe ich muss mich nicht nochmal mit schlechten Neuigkeiten melden.
Gespeichert
"Früher stillte Gott das Bedürfnis der Menschen,überwacht,beurteilt und verstanden zu werden.Heute sind wir in der Lage dieses Bedürfnis mit Hilfe von Daten und Algorithmen zu befriedigen.Jedes Individuum möchte beurteilt werden. Erst dieser Wunsch ermöglicht den Zusammenschluss von Gruppen und damit auch den Aufbau einer Zivilisation.

Die Menschheit schuf die Zivilisation nicht aus freiem Willen,sondern weil sie sich einer höheren strukturellen Ordnung anpassen musste."