Ok ich hab wohl etwas übertrieben aber ich bin auch echt genervt... Die ganze zeit nur Ärger mit dem Zeugs....
Meine Karte wird (Wenn ich sie RUNTERTAKTE (700 MHZ)) 83° warm (Fan läuft auf 100%) und das geht dann so ca 2 min bei 83° und dann wars das... Ich habe auf meinem MoBo insgesammt 3 Fan anschlüsse (CPU, Sys1 und Sys2) Sys1 und Sys2 lassen sich weder übers Bios noch über Speedfan steuern... Die laufen immer auf 100%.... Werden von Speedfan nichtmal erkannt....
Und im Vergleich zu nem Ordentlichem Asus board ist das MoBo nunmal eine Schneck.... Ich hab 2x 1GB DDR2 800mhz von Aenon (läuft im Dual channel)
nen Amd x2 6000+ (2x 3 ghz also auch nicht der Langsamste)
Und als Platte hab ich ne SATA 2 von Seagate mit 250GB.... War vor knapp zwei Monaten als ich sie gekauft habe, noch die schnellste.... Und ich weiß zu 100% das es am MoBo liegt, weil die selben Komponentem auf dem Board von nem Bekanntem viel schneller waren (Booten) und im Allgemeinen sind MSI Boards dafür bekannt etwas langsamer zu Booten... Hatte neulich nen altes ASRock board (939) mit nem Amd x2 3800+ und zwei GB DDR 1 (Nicht im Dualchannel) und der war schneller hochgefahren als mein jetziger... Allerdings lief er auch viel Instabieler =)
Ich werd mir eh demnächst ein neues Asus MoBo kaufen... Aber ich kann halt nur weiter sagen das ich mit MSI nur schlechte erfahrungen gemacht habe (nicht die Schlechtesten aber halt nicht das Ware....)
PS: Die schlechtesten Erfahrungen mit nem MoBo hatte ich bei ECS... Bei der CPU wurde nur 1 Kern erkannt obwohl angegeben war, das sie die CPU und vor allem Multicore CPUs \"Verträgt\"...