Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Service/Hotline  (Gelesen 6212 mal)

andyfink

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« am: 09. Januar 2008, 22:19:09 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1,5 Jahren ein MSI Notebook gekauft und war damit auch recht zufrieden. Allerdings hat sich die Farbe verfärbt und es deshalb eingeschickt.

MSI garantiert eine Ausbesserung/Reparatur innerhalb von 10 Werktagen inkl. einen Pick-up and return Service. Soweit so gut!

Allerdings zeigt sich nun das MSI kein Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen ist[/B]. Es dauerte 3 Wochen bis mein Gerät abgeholt wurde. Seit nun 5 Wochen versuche ich mein Notebook wieder zu bekommen - ohne Erfolg. Erstens ist es nahezu unmöglich die notorisch unterbesetze Hotline zu erreichen, zum anderen einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen, der einem die Wahrheit sagt und nicht belügt und mit ausreden hinhält.

Mir wurde beispielsweise über 2 Wochen erzählt, dass das Gerät gerade verpackt wird und dann versendet wird. Tatsälich ist das Gerät noch nicht repariert und wird gerade erst nach Holland zur Reparatur versandt! Da verschlägt es einem schon die Sprache. Besonders wenn man sich dann noch vom Kunden/Reklamationsservice anhören muss, dass das nicht das Problem von MSI wäre und ich mich ja schließlich beschweren könne. Dazu fällt einem nichts mehr ein. Eine seriöse Firma wäre daran interessiert diesen Fehler zu berichtigen und den Kunden zufrieden zu stellen. Wie man sich irren kann!

An dieser Stelle kann ich jeden nur warnen, der ein MSI Produkt erwerben möchte. Einen solch schlechten, inkompetenten und unverschämten Service habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt.

Ich hoffe sehr, dass der Administrator diesen Beitrag liest und seinen Kollegen einheizt!!!

der Tobi

• Foren Experte
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 22:23:46 »

Anscheinend kannst Du doch lesen.

Dann wirst Du auch gelesen haben, dass es hier keine MSI Mitarbeiter gibt.....

Dies nennt sich hier Endanwenderforum....hier helfen User, Usern die Hilfe brauchen.

[align=center]

Heisenberg

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 11:11:48 »

Ich habe ein c.a. 5 Wochen altes Notebook eingeschickt, da der Lüfter defekt war.

Diese Reperatur dauert nun schon über 7 Wochen!!!!

Auch bei mir stellte sich heraus, dass erst nach c.a. 5 Wochen mein nach Holland zur Reperatur geschickt wurde...

Ich muss damit jedem abraten sich ein Notebook von MSI zu kaufen, da man im Servicefall viel zu lange auf sein Produkt warten muss.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1200564853 »

der Tobi

• Foren Experte
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 11:20:20 »

Lest mal in den MSI AGB´s welche Frist die sich dort für einen RMA Fall eingesetzt haben.

Man kann euren Ärger ja verstehen. Aber die werden auch am Tag viele Pakete bekommen.....hier hilft dann nur Geduld....oder bei zu langer Zeit, der Anwalt.

[align=center]

Heisenberg

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 12:22:59 »

Wo finde ich denn so etwas?

Ich habe mit dem Händler und nicht mit MSI einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Hätte ich gewusst, dass die ganze Geschicjte so lange dauert hätte ich mein NB zuerst an den Händler geschickt. (also die Gesetzliche Gewährleistung in anspruch genommen)
Dann hätte ich nach einer Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten können und hätte mir etwas vergleichbares gekauft.

Besonders ärgerlich finde ich es, dass dieses gerade bei einem NB der P-Serie (Professional) geschieht. Hier muss man doch davon ausgehen, dass man diese für die Arbeit benötigt und nicht zum daddeln oder zum surfen benutzt.
So eine lange Wartezeit ist unzumutbar und höchst unverschämt.

der Tobi

• Foren Experte
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 12:35:36 »

Schreibe das an MSI.

Denn wir sind ja alle nur Endanwender.

Habe auch mal nach den RMA Zeiten von MSI gegoogel aber nix gefunden.

Sorry....

[align=center]

Heisenberg

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 12:53:54 »

Ich habe bislang auf keine meiner Mails eine Antwort erhalten...

DirtyLarry

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #7 am: 19. Januar 2008, 09:08:25 »

Abhilfe in verstärkter Form ist auf dem Weg! MSI vergrössert seine Niederlassung in Frankfurt im Moment und deshalb kann es durch den Umzugsstress zu Verzögerungen kommen.

ACHTUNG! Eingeschränkte Erreichbarkeit der MSI Technology GmbH vom 16.-18. Januar 2008

Bedingt durch den Umzug einiger Geschäftsbereiche in ein zusätzliches Gebäude in der Hanauer Landstraße 328-330, sind die Mitarbeiter der MSI Technology GmbH von Mittwoch (16.01.) bis Freitag (18.01.) nur sehr eingeschränkt per Telefon und E-Mail erreichbar.
Die Telefonnummern Ihrer Ansprechpartner bei MSI ändern sich durch den Umzug nicht!
Auch die Anschrift für RMA-Einsendungen und die des Lagers bleiben unverändert.

Wir entschuldigen uns für die damit verbundenen Umstände und bitten um Ihr Verständnis. Ihr MSI-Team

Von:  http://www.msi-partner.de/

Keine Panik! Abhilfe ist unterwegs. MSI vergrössert sich zur Zeit in Frankfurt! Hab ich vorhin entdeckt...  :]

Heisenberg

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Service/Hotline
« Antwort #8 am: 19. Januar 2008, 10:00:23 »

Auf dem Einlieferungsbeleg steht, dass mein Notebook zur \"LMR Service and Consulting GmbH\" in Bautzen geschickt wurde. Ich denke mal die haben nur indirekt mit der MSI Filiale in Frankfurt zu tun.
Naja, wenigstens habe ich dann ab nächsten Montag wieder eine Chance einen Mitarbeiter in der \"Service\"-Hotline zu erwischen.

Schön fand ich ja, dass mir telefonisch versichert wurde, dass mein NB spätestens am Anfang der Woche zurückkommen sollte.
Somit wird bald Runde 8 eingeläutet...