Internetverbindung???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Internetverbindung???  (Gelesen 5442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buliwyf

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Internetverbindung???
« am: 03. Januar 2008, 20:10:42 »

mir kam grad wie richte ich ne internetverbindung unter ubuntu ein, hab nen dsl-modem von t-online und geh über die software rein????
danek schon mal im voraus.
sobald ich die antwort hab leg ich los mir ubuntu drauf zusetzen da, heut meine hdd`s und der ram kam.
Gespeichert
Mein System und meine HP gibt es hier

Bilder werd ich noch nachreichen von meinem PC

REINERV

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 248
RE: Internetverbindung???
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 02:58:35 »

Moin Buliwyf!

Was ist das denn genau, was es da so schönes bei T-Offline gab?
So ein W700, oder wie die Dinger heissen? ... also Modem mit Router?
Oder ein \"reines\" DSL-Modem?  :rolleyes:

Btw: Vergiss die Software von den Telekomikern! Die Konfiguration kommt von Deinem Netzwerkmanager oder ähnlichem, um Dich ins Netz einzuwählen.

Hier mal ein hilfreicher LINK  :D

Greetz
REINERV
Gespeichert
[font='comic sans ms']LINUX ist wie guter ******: Man kann es beschreiben oder drüber reden - aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat :thumb[/font][/b]
Btw: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst!

Buliwyf

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Internetverbindung???
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 03:11:42 »

danke, hab es aber schon geschafft.
aber ich bräucht dringend einen ubuntu experten mal bei mir der sich hier mal das anschaut, da ich irgendwie vollkommen überfordert bin. mir wär geholfen wenn mir mal jemand alles ganz genau erklärt. z.b. soundeinstellung, wie ich meine mp3\'s alle anhörn kann, was ich brauch und was nich.
danke trotzdem
Gespeichert
Mein System und meine HP gibt es hier

Bilder werd ich noch nachreichen von meinem PC

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Internetverbindung???
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 03:58:28 »

@ Buliwyf

Hast du schon einmal ins Ubuntu HOWTO geschaut? Da wird genau dies alles erklärt. (MP3 Codecs, gebrauchte Programme)
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Hatzel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Internetverbindung???
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 18:22:42 »

hallo ich hab auch ein prob bei ubuntu mit dem internet.

Sorry aber ich bin ins sachen linux voll der noob!!!!!

und zwar habe ich heute ein läppi mit ubuntu bekommen und ich müsste mal ins internet geht aber nicht weil ich keine verbindung aufbauen kann ich sehen zwar bei der Netzwerk option das W-lan von meinen W700 aber ich kann mich nicht verbinden.
Wenn ich mich mit dem W-lan verbinden möcht dauert es ein wenig und dan kommt die meldung verbindung wurde getrennt !! was aber nicht sein kann da mein anders läppi (Vista) auch über die selbe W-Lan im i-net ist und da wird die verbindung nicht getrennt.

Und die sicherheits option habe ich auch mal aus gemacht also für alle zugänlich.

kann mir da einer helfen ???
Gespeichert


Kein support über PM !!

REINERV

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 248
Internetverbindung???
« Antwort #5 am: 21. November 2008, 00:12:40 »

Was läuft denn bei Dir für ein UBUNTU-LINUX?
Benutzt Du MAC-Filter oder feste IPs?
Ist Dein WLAN verschlüsselt?

Greetz
REINERV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1227222809 »
Gespeichert
[font='comic sans ms']LINUX ist wie guter ******: Man kann es beschreiben oder drüber reden - aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat :thumb[/font][/b]
Btw: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst!