2 geht fritz box an fritzbox ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 geht fritz box an fritzbox ?  (Gelesen 1436 mal)

Ausus

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 01. Januar 2008, 20:46:08 »

hallo und ein gutes neues jahr,
ich habe im Keller meinen PC samt fritzbox und bereits 2 weitere PC ( der Kinder) von dortüber einen Switch per Kabel in den 1.Stock vernetzt.
W-Lan kommt leider nicht durch die Betondecke.
Nun möchte meine Frau jedoch in der Paterre mit ihrem Laptop per w-lan ins netz.

Könnte ich ein Kabel noch oben legen, dort einen normalen w-lan Router anschließen ?
so quasi aus dem fritzbox Ausgang in den fritzbox Eingang ?

Gruß
Günter

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 21:09:50 »

Zitat
hallo und ein gutes neues jahr
Gleichfalls...  :]

Zitat
Könnte ich ein Kabel noch oben legen, dort einen normalen w-lan Router anschließen ?
Funktioniert auf jeden Fall wenn der von dir gewünschte WLAN-Router auch als einfacher Access-Point arbeiten kann (nachschauen im Handbuch oder im Menü des Gerätes)
Thomas

>Viper

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 21:13:09 »

Könnte man nicht für das Wlan auch einen Signalverstärker ( ich glaube das heist Repeater) nehmen und so so den Empfangsberiech vergrößern. Oder eine andere Antenne anbringen die eine höhere Leistung hat so braucht man nicht noch extra ein Kabel verlegen.

Mfg >Viper