Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro  (Gelesen 1469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opteron185

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro
« am: 26. Dezember 2007, 03:33:04 »

Hallo ich habe mehrere PC´s udn wollt mir ein Netzwerk einrichten allerdings schaff ich das net. Habe es jetzt erst mal mit 2 PCs versucht habe die neztwerkanschlüße mit dme hub verbunden und dann eine anleitung aus dem internet verfolgt. Hat auch alles soweit geklappt allerdings. Wenn ich einen der PCs vom anderen aus an pingen will kommt entweder \"Zielhost nicht erreichbar\" oder Zeitüberschreitung der Anforderung\" beim anderen. Hab alles nach Vorschrift gemacht. Allerdings kommt mir eines komisch vor in einem PC steckt das MSI K8T Neo 2 FIR das hat nur einen netzwerkanschluß es werden aber im gerätemanager 2 angezeigt. Was hat es damit auf sich.

MfG Stefan
Gespeichert
AMD Opteron 185 @ 2,9 GHz , Scythe Mugen, MSI K8T Neo2 FIR, Gainward 7800 GS 256 MB AGP, 2GB Geil DDR 400 Ram, Seagate ST 325041 250 GB SATA 2 Platte, NT TAGAN 2-Force II TG600-U33.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 10:17:00 »

Zitat
Hat auch alles soweit geklappt allerdings. Wenn ich einen der PCs vom anderen aus an pingen will kommt entweder \"Zielhost nicht erreichbar\" oder Zeitüberschreitung der Anforderung\" beim anderen
Anscheinend hat dann wohl doch nicht alles so geklappt... :(

Bei so einem komplexen Problem welches viele Ursachen haben kann, musst du schon genauere Angaben machen. Das hier reicht dann leider nicht:

Zitat
die neztwerkanschlüße mit dme hub verbunden

----------

Hast du dir diese Anleitung durchgelesen? >>Klick<<
Gespeichert
Thomas

Opteron185

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 15:47:52 »

Habe den Rechnern jeweils eine feste IP zugeordnet 192.168.0.1 und 192.168.0.2 mit der passenden Subnetzmaske aus der Anleitung die du verlinkt hast. Was must noch wissen. Habe alles genau nach der Anleitung eingerichtet.

MfG
Gespeichert
AMD Opteron 185 @ 2,9 GHz , Scythe Mugen, MSI K8T Neo2 FIR, Gainward 7800 GS 256 MB AGP, 2GB Geil DDR 400 Ram, Seagate ST 325041 250 GB SATA 2 Platte, NT TAGAN 2-Force II TG600-U33.

Opteron185

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Probleme beim Netzwerkaufbau Win XP Pro
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 16:27:20 »

Habe nun in dem MSI PC mit der nur einen Netzwerkkarte eine 2. eingebaut. die nur fürs Netzwerk ist. die andere lass ich für DSL. Nun gehts ich kann den anderen PC anpingen allerdings habe sehe ich den anderen PC nicht in der Netzwerumgebung. Es wird lediglich der PC angezeigt an dem ich gerade sitze.

MFG Stefan
Gespeichert
AMD Opteron 185 @ 2,9 GHz , Scythe Mugen, MSI K8T Neo2 FIR, Gainward 7800 GS 256 MB AGP, 2GB Geil DDR 400 Ram, Seagate ST 325041 250 GB SATA 2 Platte, NT TAGAN 2-Force II TG600-U33.