Sers (ich bin wieder dahaaaa :tongue: )
ich habe einer Freundin von mir den US60SE geschenkt, da ich ihn noch rumliegen hatte und ihre alte WLAN Karte andauernd Verbindungsabbrüche fabriziert hatte.
Es lief mehrere Tage lang gut, nun stellt sich allerdings ein mir unbekanntes Problem ein.
Wenn wir abends zusammen spielen (auf 200 Kilometer Entfernung geht es auch nur online

) gibt es in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) ein Standbild und auch per Teamspeak ist für 5 oder 6 Sekunden keine Kommunikation möglich.
Ein Dauerping in dieser Zeit hat nur gezeigt das ein oder zwei Ping Pakete in dieser Zeit gerne einige 1000 ms auf sich warten lassen.
Ich habe sie bisher alle IPs auf statisch stellen und den Dienst konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung ausschalten lassen. Das Problem bleibt jedoch.
Während ich nun hier im Büro hocke baut sie grade die alte W-Lan Karte aus (war nur deaktiviert), wirft die Treiber für die alte Karte und den neuen Adapter runter und startet neu.
Dann wird sie die Treiber neu installieren.
Es existiert keine firewall (Windowsfirewall aus)
Antivir läuft im Hintergrund
Ein Laptop am gleichen Wlan hat nicht diese Probleme
Verwendetes BS: Win XP home SP2
Ich würde ihr gerne helfen, leider beschränken sich meine Erfahrungen mit W-Lan auf \"alles einrichten und geht alles\", Probleme hatte ich bisher nie :rolleyes:
woran kann das liegen?
lg
Zyxx