5.1 oder 7.1 Soundsystem >100€
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5.1 oder 7.1 Soundsystem >100€  (Gelesen 6666 mal)

Tante

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2007, 21:15:16 »

Danke, dir auch.

Und wenn du das Set hast kannste ja mal kurz Bescheid geben wie zufrieden du bist.  ;)

andhol

• Mitglied
  • :
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2007, 22:33:03 »

Da ich eh nicht viel Platz in meiner kleinen Wohnung habe und auch nicht viel Geld, reduziere ich alles. D.h. ich habe den TV abgeschafft und dafür ne TV Karte im PC. Ich habe aber meine Stereo behalten und dafür kein PC-Soundsystem. Der PC ist an der Stereo angeschlossen. Wozu all die Redundanz?
Gruß, Andreas

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2007, 18:42:32 »

Tut mit leid ich verstehe deinen Beitrag leider nicht ganz...
Ich habe mir heute die X-Fi Extreme Music gekauft und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich damit noch so viel aus meinem MEDION billig 5.1 System rausholen kann  8o 8o 8o
So einen klaren Sound kenne ich nicht und diese Bässe wahnsinn was so eine Soundkarte schafft! Ich freu mich schon aufs neue Soundsystem  :] Dann wirds ja der hammer Hammer!
Danke für diese SUPER Beratung!  :winke

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2007, 19:02:06 »

Habe es leider erst jetzt gesehen.

Genau die von Dir gewählte Kombi habe ich. Bin 1A zufrieden und würde beides jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistungs-Verhältnis Top.

Kaufe Dir gleich vier Ständer dazu und ein vernünftiges 2,5mm² Kabel (Oehlbach ist nicht so teuer) und Du wirst zufrieden sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1197312953 »

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2007, 20:39:05 »

Das ist eine gute Idee danke werde ich wahrscheinlich machen.

Nun meintet ihr doch, dass die Karte kein DTS unterstützt aber ich habs unter den Optionen und es ist aktiviert?

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2007, 20:42:58 »

was du meinst, ist die möglichkeit dts abzuspielen.

was ich meine ist, aus jedem beliebigen ton ein dts 7.1 signal zu machen. sowie einen echtzeit dekoder verwenden zu können, der dts streams mit 1536 Kbit/s erstellen kann.

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2007, 19:03:04 »

Ich habe ein verdammt großes Problem. Und zwar folgendes:

Ich habe die Soundkarte im Laden als Bulk Version gekauft. Da ich mich vorhher verkauf hatte und die Xtreme Audio installiert hatte habe ich die Software schon auf dem PC gehabt. Dann hab ich die Karte gegen die Xtreme Music getauscht und alles funktionierte ohne zusätzliche Treiber und sie wurde als Xtreme Music erkannt. Doch nun musste ich Windows neu installieren und ich hab in der Bulk version nur eine VISTA treiber CD.
Ich hab alles versucht aber ich bekomme nur die normalen Treiber doch diese THX Console in der man auch diese 3 Modi umstellen kann finde ich einfach nicht im internet :\'(  :wall :( :( :( :( :( :(

Kann mir vielleicht jemand ein Image ziehn und hochladen?  :]

Tante

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2007, 23:06:57 »

Meinst du die hier? Extreme Music

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2007, 00:20:47 »

Genau die ;) Nur sind im Internet nur die eingeschränkten Treiber offiziell. Der Treiber mit dem Menu und der Auswahl der 3 Modi ist nicht da.

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2007, 17:21:42 »

Hi!
Sorry ich muss nochmal nachfragen ^^
Das Problem mir dem Treiber habe ich alleine gelöst. Den Link weiß ich leider nicht mehr.

Auf jeden Fall bekomm ich zu Weihnachten eben das System und ich will schonmal alles vorbereiten.
Also habe ich mir viele Anleitungen zur Aufstellung der Lautsprecher angeguckt und bin auf manche Begriffe gestoßen, deren Bedeutung ich annähernd kenne aber die Funktion noch nicht ganz verstehe.

1. Crossover Frequenz

Okay da habe ich jetzt rausgefunden, dass es die Frequenz ist bis zu der, der Subwoofer spielt und sich dann die restlichen Lautsprecher \"einschalten\". Nun meine Frage:
Beim Teufel System sind 120Hz empflohlen aber ich habe jetzt verschiedene Tipps gesehen.

1. Subwoofer Crossoverfrequenzregler auf 200hz stellen bzw. max. und in der Soundkarte 120hz einstellen.
2. Subwoofer auf 120hz und Soundkarte auf maximum
3. Subwoofer auf 120hz und Soundkarte auch auf 120hz

Was ist nun richtig?

2. Phasemumkehrung

Das habe ich leider noch nicht ganz begriffen... Ich hab nur irgendwas von wegen Standort, Bassaufhebung bzw Verstärkung gelesen. Alles soll vom Standort des Subwoofers abhängen.
Bei mir wird er vor mir halb links unter dem Schreibtisch stehen. Wie soll ich den Schalter nun einstellen? 180° oder 0° ?

Danke schonmal im Vorraus ;)

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #32 am: 24. Dezember 2007, 22:37:56 »

So nun melde ich mich nochmal!
Eben hab ich alles angeschlossen und Bassumleitung aktiviert aber nur bei aktivierter Subwooferverstärkung bekomm ich etwas Bass... Was mache ich falsch? :(

Tante

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2007, 13:23:06 »

gehts jetzt?

wenn nicht dann musst du irgendwas falsch eingestellt haben. evtl. die trennfrequenz vertauscht?
hier ist beschrieben wie man die soundkarte richtig konfiguriert, vielleicht hilfts ja link

dodo1977

• Foren Ass
  • :
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2007, 16:00:38 »

Also wenn du kannst leg 29 € drauf und hol dir das http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm denke mal werden mir vile zustimmen das dieses Top ist ich habe das für 159 und das hämmert einfach geil super sound .
Board: Asus M3A32-MvP-Deluxe | CPU: AMD Phenom X4 9850@3100| Kühlung: Lüfter | Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit | VGA: 1 x 3870 | HDD: 3 x SATA2 Maxtor | NT:  750W Coba Nitrox Limited Alu Edition| OS: Vista Ultimate 32

Tante

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2007, 16:11:05 »

Zitat
Original von dodo1977
Also wenn du kannst leg 29 € drauf und hol dir das http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm denke mal werden mir vile zustimmen das dieses Top ist ich habe das für 159 und das hämmert einfach geil super sound .

er hat doch schon mehr drauf gelegt und sich das hier geholt Teufel CEM

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #36 am: 28. Dezember 2007, 11:13:01 »

Danke und sorry für meine verspätete Antwort!
Ich habe alles genauso, wie auf der Seite da eingestellt. Ich hab jetzt gemerkt, dass ich wohl einfach nicht mitgedacht habl. Der Subwoofer steht etwas weiter entfernt. Also hab ich jetzt mit der Fernbedienung den Subwooferkanal lauter gestellt und jetzt wackeln die Wände. Den Center musste ich etwas leiser stellen, da er ziemlich vorlaut bei Musik war. Nun ist der Klang wirklich PERFEKT! Ich musste es eben nur etwas an mein Zimmer anpassen. Danke Danke und nochmals Danke für diese super Empfehlung! Das System war jeden Cent wert! Richtig ausnutzten kann ich es allerdings nur wenn ich alleine zu Hause bin  :rolleyes: =)

Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und ich bin wirklich sehr zufrieden!
Gruß sczakiju

PS: Das Beste ist meiner Meinung nach der Klang bei Spielen und Filmen! Bei Musik ist der Klang auch umwerfend aber nicht ganz so phänomenal wie bei Spielen und Filmen.