K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hase

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
« am: 05. Dezember 2007, 16:06:10 »

Hallo,

ich gehe via DSL-Modem u. Netzwerkkarte ins I-Net. Wenn man eine Verbindung herstellt, erscheint ja unten rechts in der Leiste dieses doppelte Monitor/Rechnersymbol. Gehe ich nun mit dem Cursor auf das Symbol geht das gelbe Info-Fenster auf und dort steht unter anderem Übertragungsrate 100 MBit/s :rolleyes:, da es sich aber um einen Gigabit-Onboardchip handelt müsste dort doch aber 1000 MBit/s stehen?

Kann mir jemand sagen warum nur 100 MB angegeben werden?


Gruß :)
Gespeichert

warlock-666

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.139
K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2007, 16:29:01 »

Liegt an der langsamsten Komponent des Netzwerks, in Deinem Fall Dein Modem. Da ist der LAN-Port zum PC nach den Specs für Fast Ethernet (100 Mbit) gebaut. Mach Dir nix draus, die 100 Mbit wirst Du online wohl eher nicht erziehlen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196868614 »
Gespeichert
Greetz War

hase

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2007, 16:45:13 »

Zitat
Original von warlock-666
Liegt an der langsamsten Komponent des Netzwerks, in Deinem Fall Dein Modem. Da ist der LAN-Port zum PC nach den Specs für Fast Ethernet (100 Mbit) gebaut. Mach Dir nix draus, die 100 Mbit wirst Du online wohl eher nicht erziehlen!


Danke für die Info :],

habe mir sowas auch schon gedacht, wollte nur ganz sicher gehen. :D



Gruß
Gespeichert