MSI service = null?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI service = null?  (Gelesen 9378 mal)

tobikenobi

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« am: 05. Dezember 2007, 13:21:33 »

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Fallbespiel um euch die Vorweihnachtszeit zu versüssen:

Anfang Oktober spinnt mein MSI S262, heisst: liess sich nicht mehr einschalten. Anruf bei MSI: kein Problem, kann abgeholt werden zur Reparatur, evtl. über Garantie. Ich: freu
18.Oktober: DHL holt das Ding ab.Ich: immer noch freu.

Dann: nichts mehr.....

1. Anruf beim MSI Support am 5.Nov: Antwort:wurde schon verschickt.
2.Anruf eine Woche später: wurde schon verschickt, man kümmert sich drum, ich würde zurückgerufen.
Kein Rückruf, darauf hin nochmal anrufen beim Service, gleiche Antwort wie oben.
xter Anruf , heute am 5.Dezember: gleiche Antwort wie oben.
Jetzt warte ich auf den Rückruf.

Irgendwie traurig das ganze....

Ciao

Tobi

YJeeper

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2007, 14:58:55 »

Du hast die überhaupt ans Telefon bekommen ???? und das auch noch gleich mehrmals hintereinander ? Ich bin begeistert !!!

Grus, Pierre

tobikenobi

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 10:34:54 »

Um das ganze abzuschliessen: heute ist der Rechner angekommen.
Was man sonst so hört sind 7 Wochen aber ganz ok, deshalb nehme ich meine Beschwerde zurück und attestiere MSI den besten Service Deutschlands!!!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI service = null?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 11:01:00 »

Der beste Service ist es bestimmt nicht aber das trifft auch nicht ganz zu:
Zitat
MSI service = null?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

• Foren Experte
  • :
MSI service = null?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2007, 11:09:10 »

Also ich weiss gar nicht, was Ihr euch alle beschwert.

Ich selber arbeite in der RMA Abteilung eines Pc Hardware Herstellers.

4 Wochen RMA Zeit sind durchaus legitim. Sollten Produkte zum Austausch vorrätig sein, sind es auch nur 2 oder 3 Tage.

Vieles liegt jedoch am Kunden selber.....da fehlt der Kaufbeleg, Fehlerbeschreibung passt nicht oder es ist ein Anwenderfehler.

Da MSI nicht nur ein Produkt pro Tag bekommt, ist es doch verständlich, dass es länger dauert.

Ihr könnte ja MSI den Vorschlag machen, mehr Leute dafür einzustellen.....aber wollt Ihr dann den Mehrpreis bezahlen? :wall

tobikenobi

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2007, 15:11:30 »

...natürlich ist im endeffekt immer der kunde schuld. wie sollte es anders sein. kunden sind halt einfach zu doof....

der Tobi

• Foren Experte
  • :
MSI service = null?
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2007, 15:14:05 »

Zitat
Original von tobikenobi
...natürlich ist im endeffekt immer der kunde schuld. wie sollte es anders sein. kunden sind halt einfach zu doof....

Na wenn Du so mit dem Support gesprochen hast, dann kann ich es verstehen, dass es solange dauert.

Das was Du behauptest, habe ich mit keinem einzigen Wort so gesagt!!!

TrOLL-i

• König
  • :
MSI service = null?
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2007, 16:21:40 »

Ich versuche es jetzt mal mit dem IT-Zauberwort schlechthin: usability (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9241)

Oft beschworen ... selten gegeben  ;(
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *

;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

Bowser

• Routinier
  • :
MSI service = null?
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2007, 15:48:15 »

Hallo,

MSI service = null? Trifft leider oftmals schon zu, habe in den Letzten 2 Jahren bestimmt 5x eine Frage an den Support (MSI Deutschland) geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Gruß, Bowser

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI service = null?
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2007, 15:50:26 »

die frage ist eher, worum ging es in den nachrichten?

Bowser

• Routinier
  • :
MSI service = null?
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2007, 16:14:27 »

Hatte mal ein paar Probleme mit den Treibern, ausserdem hatte ich mal nachgefragt, ob mal wieder neue Treiber, oder ein neues BIOS kommt.
Und ich hatte mal gefragt, an was das liegt, wenn das Board beim Hochfahren hängen bleibt (wenn der Computer mal ein paar Tage nicht eingeschaltet ist, bleibt der immer hängen)

Haben nie geantwortet...   Naja, war dann auch nicht so schlimm, für die meisten Fragen gibt es ja dieses super Forum!!!

Nur das mit dem Hochfahren habe ich immer noch und ein paar andere im Forum ja anscheinend auch.

Gruß, Bowser

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI service = null?
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2007, 16:24:17 »

kein wunder das du keine antwort bekommst.

treiber macht nicht msi, sondern der chiphersteller (nvidia, amd, intel, realtek, etc...)
bios macht auch nicht msi deutschland, sondern taiwan
und die sache mit dem hochfahren hat nicht unbedingt was mit den msi produkten zu tun.

also was sollten sie auch antworten?

ansonsten ist ja wie schon erwähnt, das forum da ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1198077885 »

Marineflieger

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2007, 16:41:41 »

Leute,regt euch weniger auf...
Ich habe mal ( von arbeit aus) mit einem grossen Mainboard-/Grakahersteller support gesprochen und dort wurde auf meine eigentlich im nachhinein recht einfach frage geantwortet:
\" Woher soll denn ich das wissen? Ich bin hier doch nur der Technische Support\".

Übrigens, dir frage lautete: Die Grafikkarte ihrer Firma,zeigt nur bunte streifen,könnte das mit dem verbauten ram der Graka zusammen hängen( kunde hörte mit da Garantiefall und er wollte mir nicht abnehmen das es an der Graka liegt,deswegen meine frage beim support)
also, wenn man solche antworten bekommt,braucht man diesen doch auch nicht wirklich,oder!?
Lest in den einschlägigen forwen nach,die User dort sind meistens kompetenter als der support der Firma8 zumindest vom technischen her)...
Gruß Marineflieger

fpga

• Grünschnabel
  • *
  • :
oxymoron
« Antwort #13 am: 08. März 2008, 16:22:58 »

\"MSI-Service\" ist eindeutig ein Oxymoron.

Ich hatte auch mehrfach nach einem neuen BIOS für meine Grafikkarte gefragt. Nie Antwort bekommen (mehrere Monate). Ich hab mir mit einem EVGA BIOS beholfen und es tut wunderbar. Ratet mal von wem ich meine nächste Karte kaufe!

nein MSI ist falsch  :wall

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
MSI service = null?
« Antwort #14 am: 09. März 2008, 11:42:46 »

Zur Qualität des Services bei MSI, stark verallgemeinert, kann ich nicht viel sagen. Ich hatte ihn vor Jahren einmal in Anspruch genommen und nix hat sich gerührt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und alles war Schnee von gestern.
MSI war nicht der erste von denen ich Mainboards hatte, da war Support gleich Null(ASUS, EPOX, Abit und Andere).
MSI kann sich glücklich schätzen, Foren zu haben, in denen äußerst engagierte Leute mit Wissen und Hilfsbereitschaft eine Menge Anfragen an den Support abfangen.
Gruß

Manni Bathen

mani16

• DoppelAss
  • *
  • :
RE: MSI service = null?
« Antwort #15 am: 24. Juni 2008, 20:35:21 »

also ich habe meinen gx 600 eingeschik und war sehr zufrieden hat nur 2 wochen gedauert dan war er wieder da  :D

Waldbrand

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI service = null?
« Antwort #16 am: 14. Juli 2008, 23:45:55 »

Hatte vor 2 Jahren probleme mit meinem S270, war 5 tage weg, dann kam rückruf... defekte Festplatte nicht auf lager (80GB), dauert wohl noch... hab dann gefragt ob sie evtl. ne andere da haben... ja, 60 120 und 160GB, und die 160er wurde mir dann für 20 Euro Aufpreis eingebaut. Absolut super service

Ein Jahr später: MSI behauptet, die 24 Monate Garantie beziehen sich auf Herstellungsdatum, nicht Kaufdatum, also bin ich eine Woche zu spät dran. Absolut unfreundlich etc... Haben die mal den Dienstleister gewechselt?

neoson

• Gast
MSI service = null?
« Antwort #17 am: 15. Juli 2008, 15:22:56 »

Zitat
Ein Jahr später: MSI behauptet, die 24 Monate Garantie beziehen sich auf Herstellungsdatum, nicht Kaufdatum, also bin ich eine Woche zu spät dran.

KLAR gilt die Garantie AB dem KAUFDATUM

sonst könnte ja jeder kommen und sagen das die die geräte vor 10 jahren hergestellt haben und somit keine garantie haben...die hast deine 2jahre auf die platte....die hast du mit aufpreis bezahlt (20€) und somit die platte extra gekauft...also hast du auch 2 jahre garantie auf diese

WIng2005

• Jungspund
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #18 am: 03. November 2008, 08:45:36 »

Hallo,

schließe mich dem Threat-Thema mal an:

Ich durfte mein GX600 einschicken, da die Ladebuchse defekt war. Was mich maßlos ärgert ist, dass mein NB nun schon eine Woche beim Händler liegt, ohne dass MSI es mal schafft den schnöden Versandaufkleber meinem Händler zuzusenden. Selbst sein Status als MSI-Partner scheint hier nichts zu bewirken. Auch nach  mehreren Anrufen schaffen es die Service-Mitarbeiter nicht, wenigstens mal eine Abholung zu organisieren. Suchen die noch jemanden, der schreiben kann, oder wo liegt das Problem? Unter gutem Service verstehe ich etwas anderes!

MFg
Steffen

OnlineMan

• TrippleAss
  • **
  • :
MSI service = null?
« Antwort #19 am: 05. November 2008, 09:22:27 »

Zitat
Original von WIng2005
ohne dass MSI es mal schafft den schnöden Versandaufkleber meinem Händler zuzusenden.

Vielleicht bist du gar nicht der einzige Kunde von MSI?

Zitat
Original von WIng2005
Selbst sein Status als MSI-Partner scheint hier nichts zu bewirken.

Doch, klar. Als Premium-Kunde wartet ein ganzes Team von Mitarbeitern schon seit deinem Kauf auf einen Defekt an deinem Notebook.

Zitat
Original von WIng2005
 Auch nach  mehreren Anrufen schaffen es die Service-Mitarbeiter nicht, wenigstens mal eine Abholung zu organisieren.

Vielleicht schaffen die es u.a. nicht _wegen_ den vielen Anrufen, da du ja bestimmt nicht
der einzige Kunde von MSI bist?

Sorry, aber innerhalb einer Woche ein paar Anrufe zu machen finde ich arg übertrieben. Bei MSI und den Händlern arbeiten Menschen. Die können nicht zaubern oder jeden der drängelt vornehmen. So geht das einfach nicht.

Und mit Beleidigungen wie
Zitat
Original von WIng2005
Suchen die noch jemanden, der schreiben kann

kommt man letzten Endes auch nicht wirklich weiter.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1225873637 »
Gruß
OnlineMan

---------------------------------

Intel Q6700|MSI P45 Platinum|eVGA 9600GT 512MB|Vista x64 (native EFI)|OCZ 4GB DDR2-800|OCZ Vendetta Cooler|Samsung F1 500GB SATA