Nein, das sehe ich klar anders. Ich habe einen haufen Geld für ein Produkt bezahlt, von dem ich mir Qualität und einen entsprechenden Service erwarte. Ich benötige das Notebook u.a. auch beruflich und kann kein Verständnis dafür aufbringen, dass ein 1 min Vorgang (den man im übrigen auch automatisieren könnte, es handelt sich schließlich nur um Versandpapiere) 1 Woche dauert. Andere Hersteller bieten hier klar schnelleren und besseren Service (vielleicht arbeiten dort ja keine Menschen, sondern schnellere Wesen von einem anderen Stern). Und für eventuelle Kapazitätsengpässe bei MSI kann und will ich beim besten Willen kein Verständis aufbringen. Dass sich eine Reparatur u.U. mal verzögern kann, sehe ich evtl. noch ein, aber solche Standardvorgänge erwarte ich in genau der gleichen schnellen Bearbeitung, wie es unsere Kunden von uns erwarten. Dein \"soziales Verständnis für die armen Mitarbeiter\" finde ich mehr als nur fehl am Platz, da die Verantwortung für dieses Versagen wohl eher in der Leitungsebene zu suchen ist.
Und wenn bei MSI
... ein ganzes Team von Mitarbeitern schon seit deinem Kauf auf einen Defekt an deinem Notebook.
auf das drucken eines Aufklebers wartet, frage ich mich, wie qualifiziert die Mitarbeiter dort sind.
MFG
Steffen