Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: decompressing bios image to ram nach bios flash  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daydreamddl

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
decompressing bios image to ram nach bios flash
« am: 04. April 2008, 12:58:52 »

hallo

also hab folgendes problem wollte mein bios grade von 1.8 auf 1.6 zurück flashen weil ich morgen auf eine lan will und anderen speicher stecken muß der unter der version 1.8 probleme macht... so hab dafür das flash tool benutzt und hat auch alles wunderbar geklappt cmos reset hab ich auch gemacht und nach dem anschalten bekomm ich diese meldung über die leds und ansonsten tut sich nichts....

sys
e8400
msi neo fr
ocz sli 1066
hd 3870

ich hoffe mal es kann mir einer helfen... kann ich jetzt irgendwie wieder ein anderes bios über usb stick flashen????

oder was kann ich sonst tun... das ding muß morgen laufen...
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #1 am: 04. April 2008, 13:02:46 »

Zitat
cmos reset hab ich auch gemacht
War dabei der Netzstecker gezogen? Wenn nicht, bitte nachholen ...
Gespeichert
Thomas

daydreamddl

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #2 am: 04. April 2008, 13:19:25 »

klar netzstecker gezogen hab auch die powertaste noch paarmal gedrückt... kann es manchmal sein das die 1.6 version nicht mit meinen 1066 ocz klar kommt????

hab im moment auch nur ein modul stecken??? scheiße hab im moment auch kein anderes modul da um zu probieren...

aber da würde das board ja wegen speicher meckern und nicht wegen diesem decompressing oder????
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1207308040 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #3 am: 04. April 2008, 13:28:27 »

Zitat
wollte mein bios grade von 1.8 auf 1.6 zurück flashen weil ich morgen auf eine lan will und anderen speicher stecken muß der unter der version 1.8 probleme macht

Wie kommst Du darauf, dass v1.6 dieses Problem gelöst hätte?  Um was für \"anderen Speicher\" handelt es sich denn da und um was für Probleme mit BIOS v1.8?

Hast Du zufällig DDR2-667-Mhz-Speicher zum Testen?

---------------------

Zitat
decompressing bios image to ram nach bios flash

Versuch es am Besten mit einem Recovery-Flash.  Dazu brauchst Du allerdings ein internes Diskettenlaufwerk.  Lad Dir das v1.8er-BIOS von der Produktseite Deines Board herunter und entpacke die BIOS-Datei (A7345IMS.180).  Letztere musst Du im AMIBOOT.ROM umbenennen und auf die Diskette kopieren.

Wenn die Diskette vorbereitet ist, steck sie ins interne Diskettenlaufwerk des Problemboards und drück gleich nach dem Starten STRG+POS1.  Wenn Du Glück hast, wird per Bootblock ein Recovery-Flash eingeleitet und Dein Problem wird dadurch gelöst.

Genaueres zur Bootblock-Methode findest Du hier (unter \"AMI-BIOS\" schauen):

Hilfe, es ist was schief gegangen
Gespeichert

daydreamddl

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #4 am: 04. April 2008, 13:47:06 »

also es handelt sich um ocz flex speicher ddr2 800 mein bruder hat das selbe board und mit dem speicher bei bios version 1.8 nur probleme mit 1.6 lief er problemlos und da ich morgen den flex speicher stecken muß zu der lan weil 1 gb von meinem ocz sli kaputt gegangen ist beim heatspreader abmachen.. hab ich mir gedacht ich flash gleich das 1.6 bios und alles ist gut aber pustekuchen... hab leider im moment weder ein diskettenlaufwerk zur hand noch 667 speicher... das kann ich frühestens morgen kriegen... da hab ich aber wiederrum kein i net... kann mir nur die diskette im laptop fertig machen und hoffen das es morgen dann irgendwie klappt...

oder hat noch jemnd eine nandere idee???
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #5 am: 04. April 2008, 15:19:10 »

Nö, außer noch schnell ein anderes oder das gleiche Board noch mal kaufen.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

daydreamddl

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
decompressing bios image to ram nach bios flash
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 18:34:53 »

danke dalex du machst mir echt mut für morgen werde mir vorsichtshalber wohl schon mal nen zweit rechner klar machen für morgen...
Gespeichert