RAM Frage zum 875P Neo-FISR ( MS-6758 Version 2.0 )
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAM Frage zum 875P Neo-FISR ( MS-6758 Version 2.0 )  (Gelesen 6889 mal)

timthalerjj

• Mitglied
  • :
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2007, 22:58:18 »

eigentlich brauche ich ja auch nicht mehr als 1 GB Ram ... aber ich mach jetzt viel mit Virtuellen Maschinen. Zudem dauert das immer ewig ehe man nach einem Spiel wie BF 2  wieder Zugriff auf die Ressourcen hat.

Man wird halt alt und ungeduldig  :D

Wie das so ist, eigentlich hatte ich mir geschworen nie mehr was in meine \"alte\" Kiste zu investieren... aber nun will ich mit einem neuen System doch noch bis nächstes Jahr warten.

Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied zwischen Hig und Low Density verraten kannst bin ich vollkommen glücklich.  :)

MfG Tim

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2007, 23:14:09 »

High Density ober abgekürzt HD --> Hohe Dichte (HD-DVD, HDTV usw.)

High Density RAMs sind eben RAMs mit Speicherzellen mit sehr hohen Dichte.

timthalerjj

• Mitglied
  • :
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2007, 23:22:28 »

na ich schlaf nochmal drüber....

bezüglich Mischbestückung:

Mein Kumpel hat die Rev 1.0 meines Boards und 1 GB TwinMos Rams drauf. Zunächst sah es so aus als würde alles funktionieren als er die Corsair C2 Rams einbaute. 400 Mhz und alles top.

Aber: Call of Duty 4 liess sich nicht mehr starten.  Erst wieder als er die Corsairs wieder rausnahm gings.  :evil:

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2007, 23:35:49 »

Vollbestückung an sich ist schon problematisch, wenn es auch noch Mischbestückung ist, dann gehen die Chancen dass es problemlos läuft praktisch gegen null. Die besten Chancen bei Vollbestückung hat man mit einem identischen RAM.

In deinem Fall würde ich dir Empfehlen die RAMs beim örtlichen Händler zu kaufen, vereinbare aber die Umtausch- bzw. Rückgabeoption.

FelipeMassa

• Grünschnabel
  • *
  • :
Hynix??
« Antwort #24 am: 27. März 2011, 14:15:51 »

Hi ich habe auch das Board 875P. Bekommt man auf dem 2x1GB ddr400 von Hynix zum laufen? Als ich es einfach mal versucht habe hat es nicht funktioniert. :S

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #25 am: 28. März 2011, 09:32:53 »

Mein altes 875P konnte ich meiner Zeit mit 2x512MB Hynix RAM auch nicht zum Laufen bringen, dass nur mal so am Rande.

Was hast du so alles schon unternommen? CMOS Reset beim gezogenen Stecker?

FelipeMassa

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 28. März 2011, 16:07:09 »

Nein habe noch gar nichts gemacht. Einfach nur mal rein gemacht und versucht zu starten. Danach habe ich die von Hynix gleich wieder raus genommen und die von takeMS reingemacht mit den es geht aber sind halt nur 2x256MB. Eine Idee was ich versuchen kann mit den Hynix ram??

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #27 am: 28. März 2011, 16:13:15 »

Als erstes CMOS reset beim gezogenem Stecker durchführen. Sollte die Kiste danach Starten, optimize defaults laden und Timings/Voltage entsprechend den Herstellervorgaben einstellen.

FelipeMassa

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 16. April 2011, 11:45:41 »

Also habe CMOS Reset versucht lief immer noch nicht an. Noch Irgendwelche Ideen? Ich habe gelesen eigentlich sollte das Board mit dem RAM laufen.

FelipeMassa

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #29 am: 21. April 2011, 23:56:52 »

Hat keiner mehr eine Idee? :-( Die schönen Chips liegen hier auf meinem Tisch und können nicht benutzt werden :-(