Allgemein - Aufkleber entfernen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemein - Aufkleber entfernen  (Gelesen 2094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<< dp >>

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Allgemein - Aufkleber entfernen
« am: 22. November 2007, 14:35:41 »

Hi Leute,

mein PR300 ist heute endlich eingetrudelt (am WE gibt\'s  \'nen kleinen Bericht). Das Gerät sieht für seinen relativ günstigen Preis richtig edel aus. Nur stören mich die Aufkleber, die unterhalb der Tastatur sitzen. Das wäre der \"Intel\"- und \"Vista\"-Aufkleber sowie einer von MSI. Meine Frage ist nun, kann ich die ohne Rückstände entfernen oder hat jemand Tipps, wie ich die ohne Sauerei abbekomme? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

THX & Gruß
Daniel
Gespeichert

cyrexxx

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Allgemein - Aufkleber entfernen
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 14:45:14 »

also ich habe die bei meinem alten notebook (gott hab es seelig) entfernt indem ich sie einfach abgezogen habe (aber nur weil sie an den ecken schon von alleine abgingen und mich immer am handballen genervt haben). da ist nichts zurück geblieben auf der handablage bis auf ein hellerer fleck im gegensatz zum rest :) aber das lag garantiert daran dass das notebook schon älter war :). zur nur kannst du es mit reinigungsbenzin oder so mal abrubbeln. ABER vorher irgendwo an ner unauffälligen stelle prüfen ob die lackierung nicht empfindlich dagegen ist.
Gespeichert

<< dp >>

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Allgemein - Aufkleber entfernen
« Antwort #2 am: 22. November 2007, 16:57:25 »

Hm, also den MSI-Aufkleber habe ich genauso wie den Intel-Aufkleber problemlos und ohne Rückstände abbekommen. Nur der Windows-Vista-Papper hatte gefühlte 2mm Klebstoff drunter. Man muss bei dem darauf achten, dass man mit dem Fingernagel richtig unter den Aufkleber kommt (ist so eine Art Gelschicht, die zwischen Aufdruck und Notebook ist). Dann bekommt man den auch ab. *aaah* so sieht\'s viel besser aus. Danköö! Jetzt fehlt nur noch der Aufkleber mit der Seriennummer auf der Rückseite. Aber der darf zur Not zerreisen, den sieht man ja nicht...
Gespeichert