P35 neo-f 2 startet nicht!!!!!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P35 neo-f 2 startet nicht!!!!!!  (Gelesen 7316 mal)

jjockerr

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 22. November 2007, 13:49:57 »

Hallo...

Ich hab folgende teile gekauft, und fehkerfrei ganz sauber und vorsichtig zusammengebaut.. hab dann auf power gerückt aber er war 2-3 sekunde an, dann ist er wieder automatisch untergefahren, dann fähr er ja ganz allein wieder hoch dann wieder unter..bis es so angeschaltet bleibt, aber kein bild kommt.. Dann habb ich einige sekunde auf cmos taste(Neber der Batterie) gedrückt, dann wieder angeschaltet, er ist aber wieder hochgefahren so 2 sekunde, dann wieder runter, und dann wieder hoch und kam bild dann in bios menu.. Hab dann eigentlch booten priorität eingestellt, dann save&exit.. der hat neustart gemacht aber dann wieder gleiches problem.. dann hab ich wieder auf cmos taste gedrückt wieder ging´s dann aber mit einer meldung, ihre cmos einstellungen falsch bitte stellen sie ein (auf englisch) dann hab ich wieder in bios einstellungen und nur boot priorität eingestellt. dann save&exit aber wieder das gleiche problem.. und hat er au ein fehler gegeben; es war \"cpu overclockin failure\" oder so was...Und jetzt drücke ich cmos taste, aber es kommt kein bild mehr, monitor schaltet sich au nicht an,weil es kein signal kommt.. er fährt hoch, dann bleibt er so, so dass nur lüfter funktionieren..
blaue led leuchtet
und andere die miteinander sind.. da leuchten die so: 1.:rot 2:leuchtet nicht 3:rot 4:leuchtet nicht 5:rot 6:leuchtet nicht 7:rot 8:leuchtet nicht...

meine teile:
msi p35 neo2-FR
intel duo e6750 (box)
2x1gb corsair 6400/800 cl4 ddr2 ram (auf a1 und b1 eingesteck)
club3d ati 1950pro grafikkarte
samsung s-ata festplatte (an sata-5 eingesteckt)
samsung s-ata dvd writer (an sata-6 eingesteckt)
floopydisk laufwerk mit cardreader
xilence 500 watt atx netzteil

ich hab alle strom kabel eingesteck, hab gar nix vergessen eig..aber es läuft halt nicht..

was soll ich jetzt tun..

Bitte um ihre hilfe..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195749910 »

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 15:01:01 »

Hallo,

War beim CMOS reset PC stromlos?

Versuch es mit min. Konfiguration, sprich nur CPU, Graka und nur ein RAM Riegel drin lassen, alles andere (bis auf die Stromanschlüße) abklemmen, PC vom strom nehmen, Power Knopf drücken, wegen der Restströme, und einen CMOS reset durchführen.

jjockerr

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 22. November 2007, 17:03:24 »

Danke für deinen schnellen antwort..

des alles hab au versuch aber ohne erfolg.. Jetzt kommt leider kein bild mehr und der schaltet nicht mehr aus.. nur einmal am anfang schaltet er sich neu, dann bleibt er offen und  LEDs leuchten on mother board genau so:

rot
rot
grün
grün

da laufen alle lüfter aber kein bild, kein gar nix.. er erkennt vllt cpu net..ich weiss net, was für ein bios version der hat..vllt werden die als standard v1.3 ausgeliefert.und mit version 1.3 erkent mainboard cpu intel e6750 nicht.. was soll ich jetzt.. ich hab echt keine ahnung mehr..

bitte um hilfe..

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 22. November 2007, 17:24:40 »

Auf deinem Board ist ein kleiner Chip, auf dem ein weißer Aufkleber ist. Das ist die Bezeichnung des Bios mit Versionsangabe. Wenn ich sage klein, dann mein ich wirklich klein.

Diese Aufschrift auf dem Chip bitte hier posten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195748931 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

jjockerr

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 17:42:27 »

A 7345
IMS 130

steht da.. Danke für deinen antwort.. ich warte auf deinen antwort..

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 17:47:31 »

Also, du hast Bios-Version 1.3.

Lösungsvorschlag:
Einen einfachen DDR2-667MHZ Speicherriegel besorgen oder leihen. 256MB reichen. Den anstelle deines jetzigen Speichers einbauen. Dann sollte der Rechner booten.

Nun sofort ein Bios-Update auf die Version 1.6 (Aktuelle Version) machen mittels USB-Stick oder Diskette. BIOS-Update im Detail
MSI Bearlake P35 - Neo2 / Neo2-FR/FIR / Platinum

Dann kannst du deinen Richtigen Ram wieder einbauen und der Rechner sollte laufen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195750239 »
Gruß dalex

jjockerr

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 17:50:22 »

ok..

ich mach´s sofort..

ich versuch´s  noch heut abend wenn´s geht..Dann schreib ich dir wieder als ergebniss ok..hoffentlich mit erfolg..

Ich bedanke mich noch mal für deinen hilfsreichen Antwort..

MfG

jjockerr

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 11:56:52 »

hey danke danke viel mals.. es funktioniert wieder..

ich hab ein 512 md ddr2 5300-667 geholt, eingebaut und geht´s wieder.. ich muss jetzt nur noch bios update durchführen..

hoffentlich geht´s dann problemlos..

end ergebniss schreib ich hier wieder..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195815468 »

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #8 am: 23. November 2007, 17:42:19 »

Na, das ist doch schon ein Fortschritt. Wenn du beim Bios-Update nicht klar kommst, dann melde dich hier.
Gruß dalex

headmin

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 26. November 2007, 21:36:53 »

wir haben ein ähnliches problem.... lässt sich ebenfalls auf das RAM zurückführen. allerdings ist der RAM nicht defekt.

in die beiden grünen slots stecken bei uns 2x 2GB module von a-data. die funktionieren auch gut. stecke ich noch einmal 2x 2GB (identische riegel!) in die beiden orangen slots, dann habe ich das weiter oben beschriebene problem. der rechner versucht zu starten, lüfter gehen an und alles wieder aus..... und noch mal von vorne.... und immer so weiter.

ich habe jetzt die 4 riegel jetzt schon reihum getauscht, habe auch komplett andere riegel (andere hersteller, andere geschwindigkeiten, usw. - wir haben hier massig zur auswahl) reingesteckt - nix! ganz ganz selten fährt der rechner mal hoch. und wenn er erst einmal gestartet ist, dann ist auch alles soweit stabil.
aber sobald auf den orangenen slots steckt, versagt die kiste und bleibt in der lüfter an/aus schleife hängen. ziemlich nervig, speziell da wir die 8GB ram dringend brauchen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196109453 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #10 am: 26. November 2007, 21:41:06 »

Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat
in die beiden grünen slots stecken bei uns 2x 2GB module von a-data. die funktionieren auch gut.

Das System mit diesen Modulen booten und BIOS-Version ermitteln (siehe POST-Screen):

Wenn die BIOS-Version 1.3 oder 1.4 lautet, zuallererst in stabiler Konfiguration das aktuellste BIOS unter DOS (!!) flashen.  Du findest das BIOS hier:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1212

Hinweise zum Flashen gibt es hier:

BIOS-Update im Detail

MSI Live Update nach Möglichkeit vermeiden und, wie schon gesagt, eine der DOS-Methoden wählen (USB-Stick oder Diskette).

----------------

Wenn das Problem weiter besteht, dann gib bitte einen kompletten Überblick über Deine Systemkonfiguration mit genauen Angaben zu allen verbauten Komponenten.

bitti1

• Jungspund
  • **
  • :
ähnliche Probleme
« Antwort #11 am: 27. November 2007, 22:36:35 »

Hallo! Wie auch meine Vorredner habe ich massive Startprobleme mit dem MSI P35 Neo2-FR. Nach dem Anschalten, laufen die Lüfter an, alles geht wieder aus und dann wieder an...
Habe mitlerweile die Bios Version 1.6 drauf spielen könne. Doch nach einer längeren Ruhephase geht das Spiel wieder von Vorne los :(

Betreibe das Board mit folgender Konfiguration:

4x  1GB GEIL DDR2 800 @ CL 5 - 5 - 5 - 15
 1x Core 2 Duo E6300 CPU
 1x GeForce 8800 GTS 320
 1x Raid Card mit 2 x Samsung 500GB Festplatten als Raid 0
 1x Enermax Netzteil - Noisetaker Series

Bin am Verzweifeln ! Woran liegt dieses Phenomen und wie bekommt man es wieder los?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196199447 »
MSI P45 Neo3, Core 2 Quad Q6600, 4x 1GB GEIL DDR2 800 CL5

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #12 am: 27. November 2007, 22:38:59 »

meinst du das verhalten mit ON-OFF-ON nach dem start?
das ist normal bei den intel chipsätzen

hast du die latenzen und ram spannung so eingestellt wie es GEIL vorschreibt?

bitti1

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #13 am: 27. November 2007, 22:52:21 »

Normal kann das nicht sein, wenn der PC aus der AN / AUS Schleife nicht mehr rauskommt. Ja die RAM - Werte habe ich so eingestellt wie vom Hersteller vorgegeben (5 - 5-  5- 15 @ 800 MHZ @ 1,8 V).

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #14 am: 27. November 2007, 23:13:39 »

Zitat
1x Enermax Netzteil - Noisetaker Series

Bitte gib genauere Angaben zum Netzteil:

- genaue Modellbezeichnung
- Anzahl der +12V-Schienen
- Stromstärkenlimit auf jeder +12V-Schiene
- Stromstärkenlimit für alle +12V-Schienen

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #15 am: 28. November 2007, 17:35:55 »

Wie oft geht dein Rechner beim starten den an und aus?

Zweimal an und einmal aus?

Dann ist das wie gesagt normal.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196267771 »
Gruß dalex

bitti1

• Jungspund
  • **
  • :
Problem gelöst
« Antwort #16 am: 28. November 2007, 20:05:59 »

Nach dem ich die Spannung für den RAM auf 1,9 Volt angehoben habe, funktioniert der Start einwandfrei :)

Allerdings wird meine RAID-Card nicht mehr erkannt - ich habe sie in einem der PCI-Express x1 - Slots stecken.
Das ist echt doof, da ich  durch dieses AN / AUS Problem noch nicht zu einer Datensicherung gekommen bin und so auch kein neus Raid mittels Intel Matrix Storage anlegen will.

Das die Karte defekt ist, glaub ich eher nicht, werde ich aber nochmal prüfen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196276840 »

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #17 am: 28. November 2007, 22:11:37 »

Nein ich glaube auch nicht das es daran liegt.

Ich habe auch einen Dawicontroll PCIe SATAII Raid Controller für PCIe 1x. Der Wird auch nicht erkannt. Liegt meines erachtens aber daran, daß der Marvel Controller sich als SCSI-Gerät im Gerätemanager breit macht. Mein Dawicontroll will sich auch als SCSI-Gerät breit machen. Die beiden können bei mir nicht miteinander.

Lösung habe ich noch keine.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1196284442 »
Gruß dalex

bitti1

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #18 am: 28. November 2007, 23:03:27 »

Genau den habe ich auch. Mal sehen, dass ich die Daten bei einem Freund auf eine externe Festplatte rüberziehen kann.

herrgott

• Jungspund
  • **
  • :
bei mir gehts auch nicht!!!
« Antwort #19 am: 29. November 2007, 11:01:27 »

so... mein mainboard funst auch nicht... startet einmal geht dann aus (ohne bild)... da erkennts scheinbar den prozessor... dann wieder an... nur das der bildschirm dunkel bleibt!!!
ich habs schon mit jeden ram probiert der rein passt... es kommt immer der selbe led fehler code!!!
led fehler code ist von oben nach unten rot rot grün rot!!! :wall :wall :wall :wall
wenns nicht geht ist wer anderer schuld!!!