Hatte gedacht das die Aussage das die gesamte Hardware aufeinander abgestimmt ist ausreicht...
Was meinst Du wieviele das schon gesagt haben, und dann stellte sich heraus, dass inkompatible Komponenten oder ein zu schwaches Netzteil verbaut wurden.
Die Frage war nicht böse gemeint und sollte keine Unterstellung sein. Man kann von hier aus schlecht in Dein System gucken. Ich frage lieber nach, bevor irgendwas übersehen wird. Nicht falsch verstehen.
-------------------------------
Wie bereits gesagt, besteht natürlich die Möglichkeit, dass mit Deinem Board was nicht stimmt (insbesondere mit Slot3 (bzw. DIMM2). Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, ob das wirklich so ist.
Wenn Du zum Beispiel einfach Pech hattest, und Module aus einer problemanfälligen Produktionsserie erwischt hast, dann würde man einen Geist jagen.
Bekommst Du die Speichermodule einigermaßen problemlos ausgetauscht? Ich würde wahrscheinlich einfach Dimm3(Slot2) und Dimm4 (Slot4) verwenden und abwarten. Ein super Rat ist das nicht, ich weiß, aber aus der Ferne (und aus der Nähe wahrscheinlich ebenso), ist es schwierig den Grund ausfindig zu machen.
Wo hast Du das Board gekauft und wie lange ist das her?