Kann kein Linux starten!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann kein Linux starten!  (Gelesen 3766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pondo Sinatra

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Kann kein Linux starten!
« am: 19. November 2007, 16:32:24 »

Hallo, ich kann keine Linux-Distribution starten ohne in den erweiterten Bootoptionen acpi=off einzutragen. Da ich aber möchte, dass mein PC nach den Herunterfahren automatisch ausschaltet, ist diese Lösung für mich nicht befriedigend.
Ohne acpi=off kommt nach den Auswahlbildschirm der Live-CD ein schwarzer Bildschirm (ab und an ist noch ein blinkender Cursor in der linken oberen Ecke zu sehen). Weiter passiert nichts. Im Ubuntuusers-Forum konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Hier ist ein Everest-Auszug bzgl. meiner Spezifikationen: siehe Anhang

Ich hoffe, ich ärgere niemanden mit diesem langen Post, habe aber keinen No-Paste-Service gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

[Edit wollex] Ich war mal so frei der Länge deines Posts etwas paroli zu bieten... ;)
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Kann kein Linux starten!
« Antwort #1 am: 19. November 2007, 16:35:42 »

was ist denn im bios bezüglich der einergieoptionen und dem ACPI eingestellt?
Gespeichert

Pondo Sinatra

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Kann kein Linux starten!
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 17:00:25 »

Hi, folgendes:

Zitat
ACPI Function [enabled]
ACPI Standby State [S1/POS]
Suspend Time Out (Minute) [Disable]
Power Button Function [Power Off]
Restore on AC Power loss [On]
Wakeup Event Setup [Press Enter]

Bei der Aufzählung, die kommt, wenn man beim letzten Punkt Enter drückt, ist alles disabled
Gespeichert