\"Kein Audiogerät\" bzw. kein Sound
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Kein Audiogerät\" bzw. kein Sound  (Gelesen 1395 mal)

sims17

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 10. November 2007, 15:47:46 »

Hallo zusammen

Ich habe meinen PC von WinXP auf Windows Professional umgerüstet. Aber seit ich Pro darauf habe funktioniert das Audio nicht mehr. Dann habe ich den Treiber für meinem Mainboard auf der MSI-Seite neuinstalliert (VIA Hyperion 4in1 V5.10a) und seitdem sind zwar keine gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager mehr, aber in der Systemsteuerung unter Sound steht immernoch \"kein Audiogerät\". Wenn ich versuche ein Lied oder Video abzuspielen geht das natürlich nicht..Ich bin langsam verzweifelt und wäre um jede Hilfe dankbar!  :(

Mainboard: MS-6712 VER: 10A (KT4AV)

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 10. November 2007, 16:08:08 »

Dir fehlt der Audiotreiber ...
Thomas

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 16:36:37 »

Hi Sims.

Den selben Fehler hatte ich auch. Hast Du zufällig vor der Installation eine Firewall von Zone Labs auf dem Rechner gehabt?

Ich habe meine dann deinstalliert, die Treiber de und wieder installiert. Danach ging es dann.

sims17

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 12. November 2007, 22:23:42 »

Danke Wollex! Es hat funktioniert!!!  :D :D :D

Danke für eure Unterstützung! ;-)