Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hardwarefehlermeldung unter Vista  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Midgard

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« am: 05. Mai 2008, 17:09:37 »

Schönen guten Tag,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
Beim Anwenden von Grafikspielen switcht der PC manchmal ca 1 Sek auf den Desktop und dann wieder zurück ins Spiel (WoW).
Jedes Mal wenn dies passiert habe ich unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Unter der Fehlermeldungsfunktion von Vista steht nun das ein Grafikkartenhardwarefehler vorlag.

Ich habe einmal einen Screenshot der Meldung gemacht, kann mir jemand sagen was da los ist ?

System:
MSI P35 Platinum ( Bios Version 1.8 )
Intel Core2Duo E8400
MSI 8800GTS OC
4096 MB 800er A-Data Ram

Alles auf Grundeinstellungen, habe nichts verändert.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß,
Midgard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210000251 »
Gespeichert

neoson

  • Gast
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 23:25:19 »

so wie ich das sehe hast du service pack 1 auf deinem vista rechner installiert....was für einen grafiktreiber hast du installiert?!
gemoddeten?
originalen?
aktuellster?

solche fehler kommen meist wenn der treiber nicht WHQL zertifiziert ist (ist jedenfalls bei mir zuhaus so.....)

vista setzt den grafiktreiber immer wenn ein fehler auftaucht zurück....und dadurch gelangst du immer wieder für ca ne sek auf deinen desktop zurück....in dieser zeit wurde der treiber zurückgesetzt und ist wieder \"bereit\"...

was hast du für temperaturen (graka)?
was hast du für ein netzteil?! (name + daten (ampere 12V)
Gespeichert

Midgard

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 15:07:31 »

Hallo.. Hui, ganz schön viele Fragen :-)

SP-1 genau !
Treiber habe ich den beigelieferten installiert.
Ob das nun der allerneuste ist, keine Ahnung: 7.15.11.6906

Die Erklärung klingt ja schon mal gut, vielleicht sollte ich dann einfach mal den neusten ziehen.
Als Netzteil fungiert das beQuiet 550 Watt, welche Daten du nun genau meinst und woher ich sie bekomme weiss ich nicht, aber schlecht wirds nicht sein und der Zusatzstrom ist auch angeschlossen ^^)

Habe aktuell keine Messung der Temperatur, allerdings ist die Karte nach 2h Hochbetrieb nur lauwarm, ausgeblasene Luft hinten ebenso.
Gespeichert

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.136
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 18:19:30 »

ich bekomm den fehler wenn ich den speicher meine graka zu stark übertakte, hast du da vieleicht was umgestellt?
Gespeichert

neoson

  • Gast
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 22:17:16 »

in meiner sig ist ein link für direktlinks zu nvidia treibersites...

oder auf http://www.nvidia.de

diese ntreiber mal versuchen...

hast du die graka noch weiter übertaktet als sie schon ist?!

wenn ja dann takte sie wieder auf den standarttakt herunter....

wenn dies nicht der fall sein sollte

google mal nach dem original takt der normalen MSI 8800GTS (ich weiss nicht ob du die 512er oder 256er hast)
und versuch sie mit rivatuner oder atitool runterzutakten

wenn dann diese probleme nicht mehr auftauchen sollten lag es entweder am treiber oder an zu hoch getakteter hardware^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210105772 »
Gespeichert

Midgard

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Hardwarefehlermeldung unter Vista
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 23:02:56 »

Nene, ich hab da nichts hochgestellt.
Hab die 512 MB Variante, läuft wie voreingestellt.
Hab seit 2 Tagen nun auch keine Probleme mehr gehabt ? ^^
Schon komisch...

Wenn ich die Tage etwas Zeit hab ziehe ich einfach noch den neusten Treiber, das kann ja nie schaden ;)
Gespeichert