RG54SE Passwortsuche
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RG54SE Passwortsuche  (Gelesen 2239 mal)

MeTHoD

• Grünschnabel
  • *
  • :
RG54SE Passwortsuche
« am: 08. November 2007, 21:09:28 »

Hallo erstmal. Ich hab vor über einem Jahr mal den Router von nem Freund konfiguriert. Leider musste man bei jeder Änderung das ganze Setup nochmal durchlaufen weil die Standartfirmenware Fehler hatte. Also hab ich das Firmenwareupdate aufgespielt. Danach war alles schick. Jetzt hat der Kumpel den Zettel mit den ganzen Daten verloren und muss aber an die Konfiguration. Er sagte mir das username und passwort jeweils \'admin\' wäre. Aber es geht wohl nicht. Leider wohne ich zu weit weg um helfen zu können ohne stundenlanges Telefonieren.

Kann es sein dass MSI bei dem Firmenupdate ein neues Standartpasswort mit eingerichtet hat?

Fals nein, wie setze ich den Router auf Standarteinstellungen zurück. Vllt macht er was falsch. Er drückt 20 sek den Resetknopf. Reicht das?. Ich weis es leider nicht mehr. Es ist zu lange her.

Für zusätzliche Hilfe wäre ich dankbar.

MfG MeTHoD

red2k

• Foren Experte
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #1 am: 08. November 2007, 21:11:23 »

probier es doch erstmal mit dem reset knopf.
ansonsten hilft sicher auch die anleitung weiter - hier

MeTHoD

• Grünschnabel
  • *
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #2 am: 08. November 2007, 21:19:55 »

Ok wie oben schon geschrieben hat er den Resetknopf angeblich schon ausprobiert. Aber die Doku find ich gut. Danach google ich jez bestimmt schon seit ner halben std. Danke dafür.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 21:21:16 »

Zitat
Er drückt 20 sek den Resetknopf. Reicht das?
Richtig, die Dauer des Resets sollte mindestens 20sec betragen. Der Router muss dazu am Stromnetz angeschlossen bleiben...
Thomas

MeTHoD

• Grünschnabel
  • *
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #4 am: 08. November 2007, 21:33:24 »

Habe gerade in der Doku gelesen das man ihn nur 5-10 sek drücken soll. So langsam bin ich absolut verwirrt.

Sonst noch irgendwer Ideen?

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob es den Benutzer \'admin\' überhaupt auf dem Router gibt ohne sich anzumelden? Fals er nicht zurück gesetzt wurde dürfte ein Benutzer namens \'admin\' nicht vorhanden sein. Ich weis noch ich hab ihn damals umbenannt.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #5 am: 08. November 2007, 21:50:21 »

Es gibt keinen speziellen Benutzer, sondern nur einen Benutzernamen...ist der Router zurückgesetzt ist das admin gleichlautend auch das PW...
Thomas

MeTHoD

• Grünschnabel
  • *
  • :
RG54SE Passwortsuche
« Antwort #6 am: 08. November 2007, 21:53:44 »

Ok dann danke ich erstmal.

Fals noch jemand Ideen hat bin ich natürlich trotzdem für Antworten dankbar. Hauptsache ich komm auf diese Box.