ehrlich gesagt fehlt ihr mir jetzt auch schon ein bisschen..... :]
...... aber es ist ja nur eine trennung auf zeit und dann auch nicht eine ganze

zum clan:
den alten kommuniziere ich nicht mehr. wir sind nicht im streit auseinander, sondern unsere gruppe fühlte sich im alten clan halt nicht mehr richtig unterstützt. die einen wollten nur fun auf dem server spielen, die anderen sahen das spiel mehr aus sportlicher sicht. ich möchte mich (ja, trotz meines alters) mehr in die sportliche ecke entwickeln und mehr fun-wars und evtl. liga spielen. muss ja nicht gleich esl sein. gibt auch noch andere interessante ligen. unter
-=TR=- Total Revenge haben wir schon mal eine hp aufgebaut. erwartet da aber nicht zu viel, ist ja vorerst nur der erste wurf. ab 1.11.2007 gehts dann los. aktiv andere clans zum war auffordern, liga anmelden usw. wer selber ein clan am laufen hält oder mitglied ist, weiss welcher aufwand da dahinter steckt. mein spielername ist wie hier Jabberwoky. dieses pseudo benutze ich seit ich im internet tätig bin und werde es wohl auch nutzen, wenn sie mich füsse voraus aus meinem haus tragen. =)
zur vhs:
kurse gebe ich für die office-palette rauf und runter, spezialgebiet von mir ist excel und word. desweitern gebe ich noch hw-kurse (wie rüste ich meinen pc auf) und gebe info-veranstaltungen zum thema voip. unsere vhs hat bisher nur für den privaten bereich kurse angeboten. nun haben sie aber einen schulungsvertrag mit einer recht grossen firma gemacht die massiven schulungsbedarf haben. heisst für mich jedes zweite wochenende bis ca. ende februar in den schulungsräume verbringen und vorne den vorturner zu spielen. klingt vll jetzt etwas negativ, ist es aber nicht. macht eine mordsgaudi, wenn die teilnehmer mitspielen und kohle gibts da auch noch für (jetzt wisst ihr auch womit ich meine hw finanziere).
@notnagel
mein angebot aus der letzten pn steht weiterhin. die zeit für den einen oder anderen artikel kann ich mir noch aus den rippen schneiden, da sehe ich keine probs.
..... so und nun bis demnächst. ich ziehe mich mit einem gruss an alle aus counterstrike erstmal etwas zurück
HF + GL (have fun and good luck)