Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine Installation Möglich Dringend Hilfe!  (Gelesen 6402 mal)

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
Keine Installation Möglich Dringend Hilfe!
« am: 26. Oktober 2007, 23:37:15 »

Hallo,
Habe mal meine pc update gemacht.Habe von MSI mainboard modell nummer K9AGM2 cpu habe ich AMD 64 X2 5200+ mit 2X1024 ram.Das problem bei der installation von windows.Ich wollte vista installieren geht nicht.Auf meiner platte war schon von meiner alten pc noch der vista gewesen das startet auch nicht.Ich beitze keine SATA oder SATA2 geräten!Habe nur 1XIDE anschluss da habe ich meiner festplatte und DVD Brenner gesteckt.Erkennen tut er bios.Was muss ich da machen?Brauche dringend hilfe ich sitze schon fast 2 tage hinter versuche es lösen.Bitte bitte hilfe

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 23:51:23 »

Hallo.

Wie hast Du die beiden Geräte am Kabel angeschlossen?

Gelber/Blauer Stecker ans Mainboard.

Grauer Stecker Slave-> DVD Brenner, Jumper auf Slave setzen

Schwarzer Stecker Master-> HDD anklemmen, Jumper auf Master setzen

Bei Standart Kabeln, da wo die meiste Kabelstrecke ist, der Stecker am Ende ans Mainboard, der in der Mitte-> Slave und der andere am Ende->Master.

Das sollte helfen!!!

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2007, 00:08:01 »

Danke für die schnelle antwort.Das funktioniert leider nicht.Habe es versucht eben habe nochmal versucht.Es gibt keinen erkennungsproblem am bios zeigt alles drin ist aber läuft nicht mehr weiter.Mache ich irgend wo beim bios einstellung falsch?

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2007, 00:11:48 »

Wie weit geht es denn? Bootet die CD?

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2007, 00:18:49 »

Also drücke die start taste schaltet die pc an dann drücken eine beliebige taste .... mache auch das es setup startet es kommt meldung windows loading files ladet auch nache den kommt die streifen ----- microsoft windows unten danach gehnt nicht mehr weiter es blockiert keine ahnung was passiert ist.Die platte ist 100%,brenner 100% die sind voll ok.Habe von meine alten pc rausgesteckt.

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2007, 00:27:31 »

OK.

Welche Version hast Du? Windows XP mit SP2?

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2007, 00:28:40 »

MS-Windows Vista Ultimate habe ich.habe auch den 64 Bit eigentlich will die 64 Bit installieren.

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2007, 00:30:02 »

Das heisst, das alte Vista aus deinem alten PC läuft nicht mehr?

Hast Du nach dem Umbau, die HDD formatiert...

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2007, 00:34:53 »

Also meine alte pc Amd Athlon 2200+ 512 ram 400 mhz ddr.Da habe ganze zeit vista ultimate 32 bit version benutz.Im moment ist der alte system ist drin.Versucht auch hochladen geht nicht will neu installieren geht auch nicht.bei neu installieren will die 64 bit installieren deswegen habe den gekuft.Mir ist egal jetz 32 oder 64  soll wenigstens einer laufen.ist sehr schlecht im moment schreibe von meiner macbook habe keine laufenden pc.

nachrag:Habe nicht formatiert.kann nicht weil ich den mit vista beim installieren seine eigene format gestellt habe.Partiotion Magic habe ich das erkennt die platte als defekt.Weil ich die beim setup den platte gelöscht,und weiter setup geführt habe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193438226 »

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2007, 00:36:52 »

originale VISTA Cd oder kopiert?

Nimm mal einen RAM raus. Vieleicht ist einer defekt. Dies gibt es auch bei Neuware.

Bitte sage mir mal welches Netzteil und welche Ampere Zahlen dort bei 12Volt anliegen.

Ist das NT aus deinem alten PC?

Welche Grafikkarte hast Du verbaut?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193438253 »

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2007, 00:45:56 »

Original System DVD habe ich.Ram habe versucht sogar testen gelassen wo ich gekauft habe.Es sind alles ok.CPU ok,Mainboard ok,rams ok.Netzteil ist auch neu 400 watt.Also so stehts bei kleber:

AC INPUT:230 V Current:4,5A,Frequency:50Hz,
DC OUTPUT:+3,3 V = 22A,+5=35A,+12=15A,-12=0,8A,-5=0,5A,+5VSB=3A,BLACK=GND,GREEN=PS-ON,GRAY=PG
in klammer gibst noch:
(+5V&+3,3V TOTAL OUTPUT 210W)
Im geschäft wo gekauft habe die haben probiert aber mit SATA2 Platte hats 100%funktioniert.Habe aber keine SATA2 Platte.Blöd ist warum steht im handbuch das das ding mit normalen IDE kabel auch funktionieren.1 Laufwerk habe Master,1 Laufwerk habe Slave wie beschrieben.Ich dreh meine kopf

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2007, 00:51:57 »

Sorry.

Das NT ist völlig überfordert mit Deinem System.

Bei dem Board mit der CPU + gute Grafikkarte sollte mindestens 18A auf jeder 12 Volt Schiene haben.

EIne 12 Volt Schiene für die CPU nutzen und eine für die Grafikkarte.

15 A sind definitiv zu wenig.

Welche Grafikkarte hast Du?

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2007, 01:01:43 »

ist on board habe ich.Aber extra habe auch das habe nich reingesteckt.Habe eine NVIDIA Geforce 128 MB DDR glaube muss 4200 Ti model.ist abe momentan nicht reingesteckt.Die dinger habe von ARTL gekauft vorgestern.Gester war ich bei denen habe bundle gakuft.Mainboard+CPU(Boxed)Speicher und eine kiste mit 400 Watt.Habe gedacht das mainboard den Cpu nicht unterstütz testen gelassen war ok.Speicher nicht dabei gehabt bin extra nochmal dort gegangen.Spicher gestestet beide war 100% ok.Die haben mir gesagt ich soll SATA2 platte kaufen.Bei der handbuch von mainboard steht das es mit altem technologie (IDE)auch unterstütz ist.Also muss laden können,installieren lassen können.Geht aber nicht.So ist jetz eine SATA2 platte erforderlich das das kiste lufen bringen kann oder nicht?Schlecht habe daten bei der platte auf der 2 Partition.Die platte ist auf 2 geteilt eine (c) ist 60 GB der andere (d) ist 100 GB.

Nachtrag:ARTL sagt das das kiste mit der netzteil laufen soll.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193439772 »

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2007, 01:07:36 »

Bei der Installation, wird Dir ja ein weisser blinkender Cursor angezeigt.

Wie lange bleibt dieser stehen? Bzw. wie weit reicht Deine Geduld

[align=center]

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2007, 01:10:09 »

Fakt ist: Dein Board darf kein Problem mit IDE-Platten haben. Aussagen wie \"Du muße eine SATA-2-Platte kaufen\" sind Blödsinn. Da will sich nur jemand um die Gewährleistung drücken... :rolleyes:

Tobi muß ich allerdings Recht geben: Dein Netzteil ist eine potentielle Problemquelle. Keine Ahnung, ob das Netzteil bereits jetzt für Deine Probleme verantwortlich ist (je nach Grafikkarte etwas grenzwertig zu beurteilen), aber irgendwann macht es Probleme. Und Netzteile sterben ungern ohne Begleitung...

*edit*
Was bist Du eigentlich für ein Landsmann?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193440309 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2007, 01:13:20 »

Zitat
Original von wiesel201
Fakt ist: Dein Board darf kein Problem mit IDE-Platten haben. Aussagen wie \"Du muße eine SATA-2-Platte kaufen\" sind Blödsinn. Da will sich nur jemand um die Gewährleistung drücken... :rolleyes:

Tobi muß ich allerdings Recht geben: Dein Netzteil ist eine potentielle Problemquelle. Keine Ahnung, ob das Netzteil bereits jetzt für Deine Probleme verantwortlich ist (je nach Grafikkarte etwas grenzwertig zu beurteilen), aber irgendwann macht es Probleme. Und Netzteile sterben ungern ohne Begleitung...

*edit*

@Wiesel.

Grafikkarte ist ONBOARD

[align=center]

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2007, 01:16:01 »

Da haste recht, tobi. Allerdings war ich auch gerade am Schreiben, als Cpt_Kurt die Info gab...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193440713 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2007, 01:23:26 »

Mal ganz ehrlich.

Der Shop, bzw. dessen Angestellte machen keinen Vertrauenswürdigen Eindruck auf mich.

Jedes Board, dass IDE Ports hat, wird diese auch(egal weches BS) unterstützen. Das Du deswegen extra auf S-ATA 2 gehen sollst, ist für mich absolut unverständlich.

Ich würde Dir empfehlen den Shop erneut aufzusuchen. Fragen, ob die Dir das NT gegen ein stärkeres, mit mind. 18 A je Volt Schiene eintauschen.

Sollten die das nicht machen, frag, für wieviel die Dir das BS aufspielen!!!

@Wiesel
 War nur ein dezenter Hinweis. Ist ja auch schon recht früh 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193441072 »

[align=center]

Cpt_Kurt

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2007, 01:23:29 »

Zitat
Original von wiesel201

*edit*
Genau chef daswegen habe nicht gekauft eine SATA2 platte.Ich will meine zuerst beibehalten.Und wegen meiner daten.Die ARTL personen haben mir gesagt ich soll eine SATA2 platte kaufen dann ist die problem gelöst.Ist auch getestet worden läuft 100% mit SATA2 platte.
Landmann?Bin Türke aber geboren,aufgewachsen in Deutschland.Kann sein das beim schreiben probleme haben aufgrund das ich stress habe.Komisch warum funktioniert das Kiste im ARTL wenn ich bringe und bei mir nicht?Änderung ist nur bei platte habe meine platte nicht mitgenommen.Die haben mit eigener platte getestet.Was muss ich da jetz machen?

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2007, 01:25:18 »

Zitat
Original von Cpt_Kurt
Zitat
Original von wiesel201

*edit*
Genau chef daswegen habe nicht gekauft eine SATA2 platte.Ich will meine zuerst beibehalten.Und wegen meiner daten.Die ARTL personen haben mir gesagt ich soll eine SATA2 platte kaufen dann ist die problem gelöst.Ist auch getestet worden läuft 100% mit SATA2 platte.
Landmann?Bin Türke aber geboren,aufgewachsen in Deutschland.Kann sein das beim schreiben probleme haben aufgrund das ich stress habe.Komisch warum funktioniert das Kiste im ARTL wenn ich bringe und bei mir nicht?Änderung ist nur bei platte habe meine platte nicht mitgenommen.Die haben mit eigener platte getestet.Was muss ich da jetz machen?

Aber auch mit einem Netzteil von denen. Oder?

[align=center]