Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"H/W Monitor\" einstellen  (Gelesen 1989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der edle Ritter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"H/W Monitor\" einstellen
« am: 22. Oktober 2007, 20:22:26 »

Hallo,
Ich habe eine Frage. Mein PC lief in letzter Zeit sehr laut, so dass ich gezwungen war zu handeln.
Ich habe im BIOS unter H/W Monitor Einstellungen verändert, weiß aber nicht, was ich da gemacht habe bzw. ob das für meinen PC gut ist.

Deswegen die Frage an Euch: Was für Einstellungen muss ich wählen, damit mein PC leise bleibt, aber keinen (evtuellen) Schaden nimmt.

Mein PC http://www2.atelco.de/7ALPUr4SWsSjFH/3/articledetail.jsp?aid=17444&agid=617

Was bedeutet das \"Chassis Intrusion\"? (bei mir disabled)
Wie soll die CPU smart Fan Target eingestellt werden? (bei mir 40°C)
Wie soll die CPU Min. Fan Target Speed % eingestellt werden? (bei mir 62,5%)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.882
\"H/W Monitor\" einstellen
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 20:34:54 »

\"Chassis Intrusion\" zeigt an, ob das Gehäuse geöffnet wurde. Das funktioniert nur bei speziellen Gehäusen. Lass es auf \"disabled\".

\"CPU smart Fan Target\" laß auf 40 Grad. Das ist die CPU-Temperatur, bei deren Überschreiten der CPU-Lüfter mit voller Kraft arbeitet.

Wenn Du \"CPU Min. Fan Target Speed\" auf 62,5% bedeutet, daß der CPU-Lüfter in Deinem Fall bis 40 Grad mit einer Geschwindigkeit von 62,5% der vollen Geschwindigkeit läuft.

Hast Du schon herausgefunden, was genau der Krachmacher in Deinem System ist?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1193078180 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Der edle Ritter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"H/W Monitor\" einstellen
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 20:39:55 »

Also ich hatte vorher alles auf disabled und der lüfter lief die ganze Zeit. jetzt mit der aktuellen Eistellung ist der PC schön leise.

Was ist denn jetzt bei \"CPU Min. Fan Target Speed\" zu empfehlen??
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.882
\"H/W Monitor\" einstellen
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 20:46:23 »

Zitat
Original von Der edle Ritter
jetzt mit der aktuellen Eistellung ist der PC schön leise.

Was ist denn jetzt bei \"CPU Min. Fan Target Speed\" zu empfehlen??

Dann laß es doch so, wie es ist. Wenn Du die Geschwindigkeit noch weiter heruntersetzt, wird der Lüfter zwar noch leiser, aber die 40Grad-Marke wird schneller erreicht, und dann tourt er wieder hoch. Und höher als 40 Grad würde ich die Marke auch nicht einstellen!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Der edle Ritter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"H/W Monitor\" einstellen
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 20:50:03 »

OK
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.882
\"H/W Monitor\" einstellen
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 20:54:28 »

Da nich für!  :winke
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!