Ebay.Zu spät bezahlt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay.Zu spät bezahlt?  (Gelesen 2247 mal)

MrMagic504

• TrippleAss
  • **
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« am: 17. Oktober 2007, 19:47:58 »

Hallo,

ich habe ein Artikel bei ebay per sofortkauf ersteigert. 8)

Nun habe ich nach 5 Werktagen den Artikel endlich bezahlt,ok,ist meine Schuld.
Jetzt weigert sich aber der Verkäufer mir den Artikel zu senden und tritt vom Kauf zurück obwohl ich eine Kopie von meinen Kontoauszug als Kopie gesendet habe.
Ist das so richtig was der Verkäufer macht?

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 20:42:34 »

NEIN!!!

Das ist nicht rechtens.

Er muss Dir den Artikel bei Geldeingang auf seinem Konto zuschicken, es sei denn, der Verkäufer hat Dir vorher per Mail bereits seinen Rücktritt wegen verspäteter Zahlung gesendet. Was soviel ich weiss, aber auch nur im gegenseitigen Einvernehmen möglich ist.

ERGO, wende Dich an Ebay und schilder denen den Fall, die werden sich dann schon darum kümmern.

EDIT: Sollte er den Artikel nicht zusenden, ist er verpflichtet, die dein Geld zurück zu überweisen!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1192646619 »

MrMagic504

• TrippleAss
  • **
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 20:54:32 »

Zitat
Original von Tobi25778

EDIT: Sollte er den Artikel nicht zusenden, ist er verpflichtet, die dein Geld zurück zu überweisen!!!

Ich habe aber den Artikel günstiger erworben.Der normale Preis ist höher.

dalex

• Foren Experte
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 20:57:37 »

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Dem Verkäufer ist der erzielte Preis zu niedrig und jetzt sucht er nach Gründen dir die Ware nicht geben zu müssen.

Das ist aber das Risiko jeden Verkaufes bei Ebay, daß man nicht den Preis seiner Vorstellung erzielt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1192647472 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

MrMagic504

• TrippleAss
  • **
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2007, 21:00:33 »

Zitat
Original von dalex
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Dem Verkäufer ist der erzielte Preis zu niedrig und jetzt sucht er nach Gründen dir die Ware nicht geben zu müssen.

Das ist aber das Risiko jeden Verkaufes bei Ebay, daß man nicht den Preis seiner Vorstellung erzielt.
Aber dann kann der Verkäufer nicht einfach nein sagen,oder?

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2007, 21:04:57 »

Nein, kann er nicht. Schließlich ist mit Abschluss der Auktion ein Kaufvertrag zustande gekommen, wenn ich mich soweit nicht irre.

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2007, 21:19:17 »

JA!!!

Bei beendeter Auktion gehen Verkäufer und Käufer einen rechtsgültigen Vertrag ein.

Der Käufer ist verpflichtet, den Artikel im angemessenen Zeitraum zu bezahlen. Der Verkäufer ist verpflichtet den Artikel im angemessenem Zeitraum nach Zahlungseingang an den  Käufer auszuliefern.

Das der Verkäufer seinen Mindestpreis nich erreicht hat, was ich mir bei Sofort Kauf eigentlich nicht vorstellen kann, liegt das Problem auf seiner Seite.

Wie gesagt, wende Dich einfach an E-bay und melde den Verkäufer. Schliesslich gibt es ja einen Käuferschutz bei Ebay.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1192648887 »

dym

• Routinier
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2007, 22:10:20 »

naja, da ist der verkäufer aber auch sehr dumm.

normal behauptet man das teil wär halt runtergefallen oder weiss der geier, ist zumindest kaputt tut mir leid und auf wiedersehen.

auf ebay wird an allen ecken getrickst was das zeug hält

wiesel201

• Administrator
  • :
Ebay.Zu spät bezahlt?
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 22:44:56 »

Du kannst jederzeit eBay kontaktieren und den Sachverhalt darlegen. Die werden dann schon ein wenig Druck auf den Verkäufer ausüben. Wenn er sich weiterhin weigert, kann es passieren, daß er bei eBay gesperrt wird. Ob er das wirklich will?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!