P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!  (Gelesen 1510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simonboom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« am: 14. Oktober 2007, 02:04:00 »

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen PC hochfahren will bootet er nicht korrekt, es erscheint folgende Fehlermeldung:

\"Warning !!! The previous performanceof overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting. Press any key \"DEL\" to enter Setup.\"

Nachden ich \"DEL\" drücke komme ich in das BIOS und wenn ich das BIOS beende fährt er ganz normal hoch.
Komisch ist dass ich diese Fehlermeldung erst habe, nachdem ich das neuste BIOS Update (Version 1.4) installiert habe. Ich habe auch feststellen müssen dass nach dem Update die ganzen CAS Latency einstellungen verändert worden sind. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer genau sagen kann wie ich dies richtig einstelle, oder noch besser, wo denn der Fehler liegt.

Mein System:
Motherboard: MSI P35 Neo2 FIR
Grafikkarte: MSI NVidia 8800 GTS 640 MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6320
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston DDR2 5300 CL5
Festplatte: Samsung 320 GB SATA2

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 07:39:53 »

hast du mal einen cmos reset mit gezogenem netzstecker gemacht?

wenn nicht, unbedingt nachholen.
danach im bios die deafult einstellungen laden, neustarten und erst jetzt alle einstellungen vornehmen.

hast du kingston value ram oder hyperx module?
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.842
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 08:19:11 »

Wenn der Cmos Reset nichts bringt, dann flashe doch einfach dein altes Bios wieder auf das Board und alles ist wieder gut.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Simonboom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 12:12:12 »

Danke für die schnelle Antwort.
 
1. Ich habe den Kingston Value Ram
2. Ein Cmos Reset habe ich nocht nicht gemacht

Als ich heute den PC anmachte ging er auf einmal wieder ohne die Fehlermeldung an  :rolleyes: . Wenn dieser Fehler wieder kommen sollte, poste ich es auf jeden Fall.

(Dieses BIOS Update habe ich nur gemacht weil mein PC sich bei manchen Spielen ,wie z.B \"Warcraft 3\" oder \"World in Conflict\", manchmal aufhing. Öfters kam nach dem Aufhängen sogar eine Bluescreenmeldung. Ich habe noch nicht getestet ob dieser Fehler weg ist, ich werde es  testen.)
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 12:18:04 »

deine fehlerbeschreibung hat nichts mit dem bios zu tun.

einen cmso reset solltest du trotzdem unbedingt nachholen. und netzstecker ziehen.
Gespeichert

Simonboom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
P35 Neo2 FIR - Bootet nicht korrekt!Hilfe!
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2007, 20:33:06 »

Ich werde ein CMOS Reset durchführen wenn diese Meldung noch einmal kommt.
Gespeichert