Vista Ultimate Fehler mit Systemsteuerung ??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vista Ultimate Fehler mit Systemsteuerung ??  (Gelesen 3417 mal)

HATI

• Mitglied
  • :
« am: 08. Oktober 2007, 12:21:07 »

hey alle hab ein prob

mein rechner

C2Q E6600 @ 4x3 GHz
8800 GTS 640 @ 620/950 (163.69 Force....)
Corsair 2 GB
MSI P35 Neo
Vista Ultimate 32 Bit

mein prob is das sich ab und an die systemsteuerung nich öfnen lässt ? warum auch immer ? hab das gleiche OS auf meinem Notebook und da habe ich das problem nie ?? kann  mir wer helfen ?

Jack

• Foren Experte
  • :
RE: Vista Ultimate Fehler mit Systemsteuerung ??
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 12:23:26 »

Zitat
mein prob is das sich ab und an die systemsteuerung nich öfnen lässt ?

Passiert irgendwas, wenn nichts passiert, also gibt es eine Fehlermeldung oder Ähnliches?

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 12:34:09 »

nö nix ! fenster geht für einen bruchteil einer sec auf und dann gleich wieder zu ? hab auch schon versucht das zu reproduzieren is mir aber noch nich gelungen ?

ach ja ich komm dann auch nicht in andere bereiche zB in das netzwerk und freigabe center ? hmm echt komisch !

hab ma was von nem dienst gelesen der da stören ? auch inkompatieble software soll ein grund sein wobei ich aber das gleiche auch auf m notebook habe ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 12:41:43 »

Mach mal einen Screenshot aller im Taskmanager aufgeführten Prozesse und stell den hier rein.

Zitat
hab auch schon versucht das zu reproduzieren is mir aber noch nich gelungen ?

D.h. das kam bisher nur ein paar Mal vor?  Wie oft?

Im Grunde ist doch die Systemsteurung unter Vista nicht so sehr verschieden, wie die von XP.  D.h. es handelt sich prinzipiell um ein Ordnerfenster, oder?

Ich habe bei mir unter XP die Systemsteurungsansicht so modifiziert, dass im Startmenü im Grunde nur noch ein Menü aufklappt, dass die einzelnen Elemente zur Auswahl enthält.  Geht das unter Vista auch? Wenn ja, dann stellt das mal testweise so ein und schau, ob es hier Probleme gibt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191840118 »

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 13:05:39 »

ne is schön öfter passiert ! dein tipp wird nix bringen weil das fenster ja nich ma auf geht ! und dann is es ja banane wie die ansicht in der systemsteuerung ist !

komisch auch das es auf meinem notebook nicht ist ? hatte gedacht das es an den nvidia treibern gelegen hat darum hab ich schon win neu rauf und neuen treiber dazu. dazu nur software die mit vista kompatibel sein soll. immernoch das prob ?

den srceen mach ich wenn das prob wieder ist ! jetzt geht es wieder ! hmm

ich teste einfach ma alles was ich an software hab und schau bei welche es dann nich mä geht !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191841606 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 13:09:31 »

Zitat
dein tipp wird nix bringen weil das fenster ja nich ma auf geht ! und dann is es ja banane wie die ansicht in der systemsteuerung ist !

Nein, ist nicht egal, weil dann kein Fenster aufgeht, sondern im Start-Menü einfach ein Menü aufklappt, als würdest Du ein Programm auswählen wollen. Ich weiß nicht, ob das unter Vista so einstellbar ist, ich denke aber schon (klassische Ansicht und ein paar Einstellungen anpassen).

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 13:15:16 »

ahh du meinst die systemsteuerung als ordner öffnen ? ok teste ich ma. glaub aber das es nix bringt. Das prob is ja das sich dann also wenn ich systemsteuerung nich auf bekomme ich auch nicht ins netzwerk / freigabecenter komme ? und auf dieses greife ich ja auch auf einen anderen weg zu als auf dem normalen fenster der systemsteuerung !

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2007, 13:18:16 »

Ich meine sowas hier:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191842374 »

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2007, 13:22:41 »

jo alles klar geht auch unter vista ! ich schau ma wenn das prob wieder ist ob es was bringt !

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2007, 11:33:58 »

ne geht nich ! habs prob immer noch ! wenn systemsteuerung geht hab ich einen pfeil nach rechts neben systemsteuerung in der klassischen ansicht unter start > enstellungen etc.... wenn se nicht geht dann is der reiter nicht aufklapbar ? hmm

kein plan warum das passiert ? hab uch nix gemacht einfach pc an 1h nich da und jetzt geht se nich auf ? hmm

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2007, 13:49:40 »

Hast Du davon abgesehen irgendwelche anderen Auffälligkeiten bemerkt?  Ich meine, kommt das bei anderen Sachen vor, z.b. Task-Manager oder Gerätemanager?

Hast Du das System mal nach Viren oder SpyWare gescannt?  Es gibt fiese Malware, die nichts anderes tut, als User mit dem Unterbinden gewisser Funktionen zu nerven.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2007, 16:50:43 »

... du hast nicht zufälligerweise eine WD Festplatte ...
http://www.tomshardware.com/de/THG-Tool-WesternDigital-Nvidia-Tool,news-239645.html
mac mini M12020

HATI

• Mitglied
  • :
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2007, 09:53:35 »

hmm echt interessant ! also newbie erst zu dier >hab sonst keine probleme rechner löft echt super besser könnte es nicht sein naja ma abgesehen von ner 8800 GTX ;) und noch 2 GB RAM :D !

@HKRUMB das hört sich echt nach meinem prob an das mit dem drucken is mir auch schon ab und an aufgefallen dachte das es etwas mit den treibern auf meinem notebook zu tun hat weil ich ab und an nicht drucken konnte also übers netz. Das lustige ist das ich echt ne WD habe aber ne externe !!!!! 300 GB !  

Da soll ma einer drauf kommen das es ein prob zwischen ner festplatte und der grafikkarte ist LOL. Coputerfehler sind auch nicht das was sie ma waren :D !

PS: ich teste das tool ma und schreib euch obs funzt !!!! DANKE !!