8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puto

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine
« am: 08. Oktober 2007, 01:39:32 »

hallo
meine 8800 gtx läuft im idle modus bei 60 grad. habe meistens die temps von everest im hintergrund zu laufen (vista).
jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich ca. 1-2 stunden surfe, die temperatur der karte um 6 auf 54 grad von alleine sinkt. das ganze passiert innerhalb von 1 minute.
der lüfter liegt bei 59%.
das stört mich nicht aber würde gerne wissen warum. seit 2 tagen beobachte ich die sache. wenn ich aber neu starte ist alles wieder beim alten.
ntune zeigt auch die selben temps an. also kein fehler von everest.
cpu und board temps ändern sich nicht.
kann es sein das bei der karte (vieleicht treiber bedingt) sich da im leerlauf was abschaltet?
mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191800612 »
Gespeichert

neoson

  • Gast
8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 08:14:45 »

das ist bestimmt nicht schlimm das die grafikkarte so um die 6 grad verliert..aber hast du schonmal nachgeguckt ob ein lüfter angeht wenn die grafikkarte kühler wird?

z.b. ein hinterer oder vorderer lüfter?


ansonsten würde ich vielleicht mal raten und auf ein feature alá cool´n qiet tippen...
das die grafikkarte die taktraten nach einer bestimmten zeit einfach runterregelt, genauso wie die Vcore...
Gespeichert

puto

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 09:17:02 »

daran hab ich auch gedacht.
die lüfter drehen sich alle genauso schnell wie vorher.
die taktraten sind auch gleich weil ich sie selber über riva tuner runtergetaktet habe.
hab doch ne msi 8800 oc.
mfg
Gespeichert

neoson

  • Gast
8800gtx temperatur sinkt nach 1 stunde von alleine
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 18:46:12 »

hmmm....also ich würde sie wenn du ein paar tage auf die karte warten kannst doch mal durchchecken lassen ob auch alles damit i.O ist.....
Gespeichert