@IvanBigfoot:
Als ich deinen letzten Post las, kamst du mir vor wie ein kleines Mädchen, dem etwas nicht passt. Nur weil bei dir ein Board nicht funktioniert, vielleicht sogar, weil du falsch damit umgegangen bist, soll gleich MSI schuld an allem sein. Und dann gleich zu verallgemeinern ist auch nicht gerade die nette Art. Hoffe, du hast mit deinem Rufmord Spaß. Ich kann bei sowas nur den :(
Ist ja schön, dass Asus dein Notebook so schnell abgeholt hat. Hättest du dir ein vernünftiges Notebook gekauft, hätte es erst garnicht repariert werden müssen

Gibt aber auch Leute, die mit den Asus-Support auch schon ihre Probleme hatten. Von daher ist auch hier die Verallgemeinerung nicht passend.
Hab übrigens auch ein K9 Mainboard mit einem X2 > 4000+ (wie man an meiner Sig sehen kann) und das läuft einwandfrei. Und ich bin mir sicher, es gibt hier im Forum bzw. im Einzugsbereich von MSI Deutschland zig Computer mit K9-Board und AM2-Prozessor bei denen alles prima läuft. Nur die melden sich nicht jedes mal, wenn alles prima läuft, warum auch. Du, bzw ihr, die diese Probleme haben, warum auch immer, seit ein unwesentlich kleiner Prozentsatz mit dieser Hardware. Von daher ist es mehr als unangebracht, zu schrieben, das alle K9 mit X2 > 4000+ nicht laufen nur weil eure par Mainboards nicht laufen (warum auch immer). Wie gesagt, ich bin nicht der einzige, bei dem alles super läuft. Und ich kenne noch einige, bei denen es nicht anders ist.
Denke, wenn, dann liegt es am kompletten System. Dass dort irgend was nicht richtig zusammen spielt. Immerhin wird die Technik immer schneller und komplexer und die Fehlerquellen dadurch immer mehr und immer schwieriger zu finden. Bei Computerproblemen ist es heutzutage nicht immer mit einem Mainboardtausch oder dergleichen getan, weil oftmals das komplette System für den Fehler verantwortlich ist und nicht nur eine Komponente bzw. die Komponente, die es auslöst, ist schwer zu finden. So ist es gut möglich, dass die bei euch defekten Mainboards in anderen Computern einwandfrei funktionieren.
Achja, falls du/ihr genau wissen wollt, wie das System aussieht:
MSI K9AG Neo2-Digital Bios v1.4
AMD Athlon X2 5600+
2 x 1GB TakeMS 5-5-5-18 @ 400MHz
2x 160GB WD S-ATA
LG GWA-4163B IDE DVD-RW
MSI NX7800GTX-VT2D256E
Tagan TG580-U15
Nutze das System sehr intensiv und bis jetzt noch keine Ausfälle.
@ Marina:
Hast du denn inzwischen mal getestet, nur ein Grundsystem laufen zu lassen. Also nur das nötigste, und nicht noch Blu-Ray, alle 4 Ram-riegel und die zig USB-Geräte usw.?
Sind denn in den System alles die selben Festplatten, Laufwerke und 6800/8800er Grafikkarten?
Ist im Bios Cool\'n\'Quiet aktiviert oder laufen die immer auf volle Leistung?
Wird die D.O.T.-Funktion des Boards genutzt?