Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N V2 CPU Problem  (Gelesen 797 mal)

rfY

• Grünschnabel
  • *
  • :
K9N V2 CPU Problem
« am: 13. Juli 2008, 20:47:50 »

Huhu

Ich bitte um Hilfe ;p

Ich hab wie beschrieben ein Problem mit dem Board und mein AMD X² 6000+
Der CPU wird erkannt im bios und in Windows als X²

Vor paar Tagen hatte ich noch das Gigabyte M57 s4 ist aber defekt.
Mit dem Gigabyte lief der CPU fix, aber seitdem ich das MSI nutze ist er einfach nur sehr lahm.

Die Installationen dauern ewig und im Spiel hab ich die halbe Leistung verloren.

Hat sich vielleicht ein teil des Prozessor verabschiedet wo das Mainboard vielleicht kaputt ging ?

Mit dem AMD CPUInfo steht current speed 1ghz pro kern und bei max speed 3ghz pro kern.

Ich würde mich auf antworten freuen.

Jack

• Foren Experte
  • :
RE: K9N V2 CPU Problem
« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 00:54:22 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Zitat
K9N V2

Um welches Board geht es genau?

K9N Neo V2   [MS-7369 v1.x]--> http://global.msi.eu/index.php?func=proddesc&prod_no=1243&maincat_no=1&cat2_no=171

K9N SLI V2 [MS-7390 v1.x] --> http://global.msi.eu/index.php?func=proddesc&prod_no=1415&maincat_no=1&cat2_no=171

Wenn Du Dir unsicher bist, schau am Besten mal hier nach:

Woran erkenne ich, welches Board ich habe

Weiterhin:

-Welche BIOS-Version verwendest Du momentan?
-Wie sieht der Rest Deines System aus?

---------

Zitat
AMD X² 6000+

Handelt es sich um die 89W oder die 125W-Version?  Wirf mal einen Blick auf die  AMD OPN Number (Ordering Part Number) des Prozessors, wenn Du Dir nicht sicher bist:

ADX6000IAA6CZ  -> 125W
 ADA6000IAA6CZ  -> 89W