Hey Leute, wie\'s aussieht reihe ich mich in eine lange Schlange ein.. 8o
Erstmal mein System:
-Thermaltake Toughpower 600W Netzteil
-Thermaltake Shark Gehäuse
(Fast die komplette linke Seite besteht aus Lochblech zur optimalen Belüftung,
120mm Lüfter direkt über der Graka)
-Q6600 Quad 2,4Ghz
-Coolermaster X-Dream P775 CPU-Kühler
-Gigabyte N650SLI-DS4 775 Mainboard
-4GB XMS2 DDR2 800Mhz Corsair Speicher
-Und LEIDER eine MSI NX8800 Ultra OC (Lärmkühlung)...
Habe mein System vor 2 Wochen bei Nemaq zusammenstellen lassen und war überglücklich als es 5 Tage später bei mir war. Nur leider war es bisher nicht möglich irgendetwas auch nur annähernd aktzeptabel zu spielen

Getestete Spiele:
-Hellgate: London
-Crysis
-Timeshift
-CoD 4
Alles Spiele die auf einem solchen System doch mal wirklich >DELUXE< laufen sollten? Pustekuchen! ^^
Blah hier blubb dort permanente Freeze\'s und Endlostonschleife bei allen Spielen.
Erste Aktion: Foren durchsuchen. So bin ich hier gelandet :D
Hab natürlich die neusten Graka- u Mainboardtreiber, sämtliche Vista Hotfix\'s etc.
Ntune gezogen, Grakalüfter voll aufgedreht (Zu MSI\'s 59%-Einstellung sage ich jetzt mal nix..., oh lala! Hellgate lässt sich ne Zeit lang wenigstens unter DX9 zocken, 40min. später, Crash, CRASH, CRAAAAASH! -.-
Vor 2 Tagen hab ich extra meinen Ventilator ausm Keller gekramt und ihn mal dezent neben meinem Tower geparkt, dann volles Rohr auf die Graka drauf und siehe da, Crysis war 15min spielbar! Unbelievable, ich bin hin und weg!
Es wurde hier alles schon mehrmals gesagt, ich weiss, aber HIMMEL ARSCH UND ZWIRN!? Man legt mehr als 500 Steine für eine High-End-Graka hin und muss glauben man hätte ne Geforce 2 MX............. Ganz grosses Pfui an MSI!
Da ich jetzt weiss es ist ein thermisches Problem, den Takt runterschrauben kommt aus Prinzip nicht in Frage denn sonst hätte ich nicht die MSI gewählt und es gibt viele mehr arme Schweine wie mich habe ich mich entschlossen Nemaq morgen zu kontaktieren und die Karte retour zu schicken. Allerdings möchte ich kein Austauschmodel sondern die Ultra in der Liquid-cooled-Variante.
Nun das was ich wissen möchte, hat jemand von euch Erfahrung mit der MSI NX8800 Ultra OC Liquid, bzw. generell mit 8xxxer Karten OC Liquid? Hab so ziemlich sämtliches Vertrauen in MSI verloren und traue selbst der OC-Liquid-Variante zu mich mit irgendetwas erneut zu schocken. Daher muss ich die\'s unbedingt wissen bevor ich wieder zu MSI greife, sonst suche ich mir eine gänzlich andere Graka bzw versuche auf Nemaq\'s Kolanz zu hoffen.
Ooo...der, ich versuche stattdessen eine 8800 gtx/ultra non-oc zu bekommen? Bezüglich diesem Fall, MSI treu bleiben oder bestehen auch bei den non OC diverse Problemchen?
Bin für sämtliche Anregungen sowie Tipps dankbar!
Mfg
Streaki