P965 Neo mit MDT RAM
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P965 Neo mit MDT RAM  (Gelesen 814 mal)

bapho

• Grünschnabel
  • *
  • :
P965 Neo mit MDT RAM
« am: 14. Oktober 2007, 15:08:20 »

Hiho

Habe mir am Samstag zu meinem bestehnden 1Gig MDT 667er RAM  ( 2x 512er Module )
noch 2 weitere 512er geholt , ebenfalls von MDT .
Nach dem Einbauen und dem ersten Starten von Windows fiel mir direkt auf das diverse Dienste nicht starten und der Rechner extrem instabil läuft. Nach einem Testlauf mit Memtest 86 warn die neuen Speicherbänke defekt. Bin also in den Laden zurück und habse umgetauscht, mit dem umgetauschten  Speicher habe ich dasselbe Problem, defekte Sektoren auf den neuen Speicherbänken.

Mir ist allerdingsaufgefallen das meine alten Module 1Bank haben und die neuen 2Bank. Heisst das also SingleSided und DoubleSided Ram?

Is SS und DS überhaupt zueinander kompatibel oder spielt das Board da einfach nicht mit?
Oder wurde mir einfach nur Schrott verkauft?

Gruss Bapho
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1192367348 »

red2k

• Foren Experte
  • :
P965 Neo mit MDT RAM
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 15:12:09 »

das lässt sich so nciht einfach als single-sided und double-sided sagen.

wie ist denn die genaue bezeichnung deiner 4 module?
eventuell hast du eine mischbestückung und das geht bei einer vollbelegung aller slots meist in die hose.