msi p35 +kompus geht dat ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi p35 +kompus geht dat ?  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akkermann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
msi p35 +kompus geht dat ?
« am: 18. September 2007, 17:06:25 »

wollte mir in nächster zeit  neuen PC leisten (alten aufrüsten ging leider nicht -alter post)
und da mir der Support hier wirklich sehr zufällt habe ich mich auch für einige MSI Produkte entschieden :) schleim....

Frage ? passen alle diese komponenten zusammen ...bin was die PC Bastelei angeht nicht auf dem neusten stand ....

Da wären
-mobo MSI P35 Neo2 FR 1333fsb
-cpu intel cue 2 due e6750 2x2,67 s775 boxed (reicht der lüfter aus ?)( hätte ihn gerne noch auf 3200 getaktet... geht das?)
-RAM 4GB GEIL DDR800 (4gb muss ich zwingend vista nutzen?)
-GraKa MSI NX8800GTS 640mb
-NT ? (weiss das ich +12V power brauche in Form von A aber wieviel) (brauche ich zweite 12 schiene?)
 
mfg Akkermann
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 17:19:47 »

Zitat
-RAM 4GB GEIL DDR800 (4gb muss ich zwingend vista nutzen?)

Nicht zwingend Vista, aber ein 64bit OS, sonst kannst Du 4Gb nicht vollständig nutzen.

Zitat
-NT ? (weiss das ich +12V power brauche in Form von A aber wieviel) (brauche ich zweite 12 schiene?)

Empfehlenswert für eine Neuanschaffung wäre ein Markennetzteil mit 30A oder mehr auf der +12V-Schiene.  

Wenn es ein NT mit zwei seperaten +12V-Schienen sein soll, dann achte darauf, dass das Stromstärkenlimit für jede Schiene über 18A liegt und die maximalie kombinierte Leistung für beide Schienen 30A nicht unterschreitet.

Abhängig von Anzahl und Typ der Festplatten und Laufwerke, kann es auch gerne noch etwas kräftiger sein, will sagen: wenn Du 6 Festplatten verbauen willst und einige davon im RAID Modus laufen sollen, dann sind die Stromanforderungen etwas höher, als wenn nur eine HDD im System steckt.

Weiterhin sollte das NT, wenn Du es neu anschaffst, über zeitgemäße Anschlüsse verfügen, also 8pin-CPU (+12V), 6pin PCIe (12V) und 24pin ATX.

Zitat
-mobo MSI P35 Neo2 FR 1333fsb

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass es derzeit einige Probleme mit dem aktuellsten offiziellen BIOS v1.3 gibt. Ich sag das nur nochmal als Hinweis.  Sollte dieses BIOS bereits auf dem Board sein, wenn es bei dir ankommt, dann kann es unter Umständen Probleme geben. Dies sage ich nur als Hinweis.
Gespeichert

akkermann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 17:28:13 »

k danke!  das mit dem bios weiss ich ! aber sonst ist an der zusammen stellung nix auszusetzen ? werden 2 sata verbaut (kein raid) sonst auch keine anderen stromfresser !

was zum thema übertakten?  und taugt der boxed lüfter was ?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 17:38:05 »

den boxed kühler solltest du austauschen gegen einen ordentlichen cpu kühler.
er mag vllt deine cpu im zaum halten, allerdings wirds bei overclocking eng.

ansonsten folge noch jacks hinweis mit dem NT und alles wird gut. ;)
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 17:39:26 »

Zitat
aber sonst ist an der zusammen stellung nix auszusetzen ?

Eigentlich nicht.

Du kannst ja nochmal schreiben, wie die genaue Modell-Bezeichnung der RAM-Module lautet.

Zitat
was zum thema übertakten?

Möglich ja, Garantien aber nein.  Meistens ist es so, dass bei vier RAM-Modulen die Ergebnisse schlechter ausfallen, als bei einem, oder zwei Modulen.  

Zitat
und taugt der boxed lüfter was ?

Er sollte die CPU ausreichend kühlen.  Es hängt im Endeffekt auch von der allgemeinen Gehäusebelüftung ab, wie effektiv der Kühler arbeitet.

Wenn Du aber ein paar Euro über hast, dann würde ich aber schon überlegen in einen etwas besseren Lüfter zu investieren.  So teuer sind die nicht und etwas effektiver und leiser sind die in der Regel auch.
Gespeichert

akkermann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 17:54:50 »

2048MB DDR2RAM GEIL Value DIMM PC800 Kit
   
   Merkmale:
   Größe: 2GB
   Speichertyp: DDR-RAM2
   Spezifikation: DDR2 800
   Speichertakt: 800MHz
   CAS Latency: CL5-5-5-15
   Speicherart: PC2-6400
   Pinanzahl: 240
   Besonderheiten: 2x 1GB Module, Dual Channel Kit
   Hinweis: Non ECC
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 17:58:38 »

die sollten gehen.
wenn sie noch eine besondere spannung benötigen, solltest du diese dann im bios einstellen, so wie es der hersteller vorschreibt.
Gespeichert

akkermann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #7 am: 18. September 2007, 18:44:23 »

fett dann sieht meine einkaufsliste erstma so aus

MSI 640MB NX8800GTS-T2D640E-HD-OC PCIe
         
2x2048MB DDR2RAM GEIL Value DIMM PC800 Kit
           
Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
              
MSI P35 Neo2-FR Sockel 775
           
Netzteil LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0 (nicht sicher)

mein altes NT hat 19,5 A das reicht wohl nicht mehr ist nen 350 W...:-(

danke

mfg akkermann
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #8 am: 18. September 2007, 18:50:11 »

Zitat
Original von akkermann
Netzteil LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0 (nicht sicher)
hier würde ich lieber ein markengerät wählen.
z.b. be quit, enermax, amacrox, etc...

gerade bei deinen geplanten komponenten solltest du nicht am NT sparen.
wie jack schon gesagt hat, sollte ein 24-pin atx, 1x 8-pin eps12v, 6-pin pcie pflicht sein.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi p35 +kompus geht dat ?
« Antwort #9 am: 18. September 2007, 18:51:19 »

Zitat
Netzteil LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0 (nicht sicher)

Von diesem NT würde ich Dir lieber abraten wollen, und dies aus folgenden Gründen:

- nur zwei SATA-Stecker
- kein 8-poliger +12V-CPU-Anchluss
- Angaben über kombinierte Leistungsreserven auf der +12V-Schienen fehlen vollständig (es können 30A sein, oder auch nur 25A, niemand weiß es so genau und die Tatsache, dass das nicht erwähnt wird, ist sowieso schon kein gutes Zeichen)
- LC Power-Netzteile sind Low-End-Geräte der unteren Preisklasse
- eine der beiden Schienen hat ein Stromstärkenlimit von weniger als 18A

-------

Wenn Du Dir sowieso ein neues NT anschaffen willst, dann kauf ein Markengerät von Enermaxx, Be Quiet!, Corsair oder ähnliches.  Ich weiß, die sind ein bisschen teurer, aber das hat seinen Grund und zahlt sich am Ende auch noch aus.

/EDIT: zu langsam....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1190188366 »
Gespeichert