-RAM 4GB GEIL DDR800 (4gb muss ich zwingend vista nutzen?)
Nicht zwingend Vista, aber ein 64bit OS, sonst kannst Du 4Gb nicht vollständig nutzen.
-NT ? (weiss das ich +12V power brauche in Form von A aber wieviel) (brauche ich zweite 12 schiene?)
Empfehlenswert für eine Neuanschaffung wäre ein Markennetzteil mit 30A oder mehr auf der +12V-Schiene.
Wenn es ein NT mit zwei seperaten +12V-Schienen sein soll, dann achte darauf, dass das Stromstärkenlimit für jede Schiene über 18A liegt und die maximalie kombinierte Leistung für beide Schienen 30A nicht unterschreitet.
Abhängig von Anzahl und Typ der Festplatten und Laufwerke, kann es auch gerne noch etwas kräftiger sein, will sagen: wenn Du 6 Festplatten verbauen willst und einige davon im RAID Modus laufen sollen, dann sind die Stromanforderungen etwas höher, als wenn nur eine HDD im System steckt.
Weiterhin sollte das NT, wenn Du es neu anschaffst, über zeitgemäße Anschlüsse verfügen, also 8pin-CPU (+12V), 6pin PCIe (12V) und 24pin ATX.
-mobo MSI P35 Neo2 FR 1333fsb
Dir ist sicherlich aufgefallen, dass es derzeit einige Probleme mit dem aktuellsten offiziellen BIOS v1.3 gibt. Ich sag das nur nochmal als Hinweis. Sollte dieses BIOS bereits auf dem Board sein, wenn es bei dir ankommt, dann kann es
unter Umständen Probleme geben. Dies sage ich nur als Hinweis.