MSI RX2600PRO-T2D256EZ D2 und HyperMemory
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RX2600PRO-T2D256EZ D2 und HyperMemory  (Gelesen 1291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trallala

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
MSI RX2600PRO-T2D256EZ D2 und HyperMemory
« am: 14. September 2007, 18:37:21 »

Hallo Leute.

Ich hatte mir für meinen Homecinema PC eine MSI RX2600PRO-T2D256EZ mit DDR2 bestellt.
Eben war ich beim netten Computer Händler um die Ecke. Aber was sehe ich als \"feature\" auf der Verpackung: HyperMemory.
Das hat mich etwas verwirrt auf der offiziellen Seite von MSI wird davon nichts geschrieben! Guckst Du hier! (Auf der Verpackung im bild kann man auch das HyperMemory Logo erahnen.)

Was bedeutet das? 256 MB auf der Karte plus X MB vom Arbeitsspeicher?
Oder gar kein eigener Arbeitsspeicher nur Shared Memory?
Haben das alle MSI 2600er Karten? (Also alle 2600 PRO / XT mit HeatPipe).

Hoffe mir kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, da ich auf offiziellen Seiten nichts finden kann.

Gruß Trallala
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI RX2600PRO-T2D256EZ D2 und HyperMemory
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 18:43:25 »

ich glaube das bedeutet das die karte ihren speicher vom ram des pcs abzieht.
Gespeichert

Trallala

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
MSI RX2600PRO-T2D256EZ D2 und HyperMemory
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 20:10:22 »

Hi!

Danke für den schnellen Post.

Klar bedeutet HyperMemory, dass es sich um Shard Memory handelt.
Ich habe mir eben gerade noch mal ein Bild angesehen, also die Karte hat wohl eigenen RAM, aber es ist nicht klar wie viel! (Wahrscheinlich dann 256MB wie angegeben.)
Mit ATI Tray Tool hat man wohl die Option das Feature abzuschalten. Funktioniert das?
Bei einer 2600 PRO mobile funktioniert es anscheinend nicht! Guckst Du hier!
Ich habe kein Interesse daran mir von der Graka Systemspeicher belegen zu lassen.

Gruß Trallala
Gespeichert