Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobby4life

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« am: 09. November 2007, 14:20:05 »

Hey,

habe von meinem Opa der sich jetz ein neues mainboard und cpu gekauft hat 2 DDR ram stecker bekommen die auch funktionieren.

ich selber habe einen also insgesammt habe ich jetz 3 mal 512 mb ram stecker ( aber verschiedene hersteller )

jetzt zu meinem problem:

Das Msi k8n neo 2 mainboard hat 2 lila ram steckplätze und 2 grüne ram steckplätze.

die grünen funktionieren perfekt... also habe ich jetzt 1 gb ram drinne.

sobald ich  den 3ten Ram speicher in einen der lila steckplätze stecke und einschalte kommt kein signal auf meim monitor..

aber wenn ich nur einen ram stecker in den lila einsteck und alle anderen beide drausen lasse geht auch nix .

ist da was im bios falsch eingestellt oder liegt es an was anderem?


mit freundlichem gruß florian r.  :winke
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #1 am: 09. November 2007, 14:23:25 »

Hallo Florian.


Setze nur 2 RAMS ein, geh ins BIOS, setzte dort im Cell Menu, die Speicher auf DDR333 und Command Rate T auf T2. Dann den 3tem RAM einbauen  und starten.

Dann laufen auch Deine 3 RAMS.

Was aber sicherlich ein Perfomance Verlust ist, da DUAL Channel nur bei den 2 RAMS laufen wird.

DUAL Channel funktioniert nur mit RAMS im Channel A und B. Sprich ein RAM im grünen und einer im lila Steckplatz.

Ist da vieleicht Staub im Steckplatz?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1194614736 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 14:24:06 »

schau mal in dein handbuch.
dort steht das es mit 3 riegeln nicht funktioniert.

entweder 2 oder 4.

bei 2: einmal grün, einmal lila
Gespeichert

hobby4life

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 14:41:57 »

hey,

also werde im bios mal schauen ...



aber warum läuft es dann nicht wenn ich beide in den lilanen stecke?


gruß flo


ps: ich probier das gleich...
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 14:51:34 »

weil es einmal grün und einmal lila sein sollte.
für dual channel. alles andere macht nur probleme
Gespeichert

hobby4life

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 15:50:32 »

hi,


@ Tobi25778:

kann im bios keine comand rate finden wo muss man da schauen also im cell menü find ich da nix.
und das mit ddr 333 kann ich komischer weise nur von 100 auf 133 oder 200 stellen?
ist das normal ?

 ich habe jetzt 2 ram stecker in den grünen steckplätzen.

sobald ich einer in die lilanen mache geht nix mehr.



gruß flo
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 16:51:44 »

Dann stell das mal auf 133.

Warum das mit den lilanen Slots net klappt, kann ich Dir nicht sagen.

Mit Command T findest Du dort, wo Du die Latenzen des RAMS einstellen kannst.
Gespeichert

hobby4life

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Arbeitsspeicher Problem. Msi K8n Neo 2
« Antwort #7 am: 09. November 2007, 17:17:42 »

hey,


also ich geb auf die lila steckplätze wollen einfach nicht gehen. oder ich blicks nich  =)

hab jetz mit dem anderen ram stecker was anderes vor.


und zwar mein opa hat ja en neues mainboard und cpu gekauft..

da der alte cpu usw frei ist werd ich jetz folgendes bauen:

Amd Sempron 2800+
As Rock mainboard
512 mb ram
Ati Radeon x1600 pro von Saphirre
und ne alte festplatte hab ich noh mit 15 gb das müsste ja als ersatz rechner oder so gut reichen.

meine komponenten hier im pc sind

Amd Athlon 64 3000+
Msi k8n neo 2
1 Gb Ram ^^.
Ati Radeon x1650 Pro von His
200 gb festplatte

müsste noch ein jahr oda so reichen ^^ dann wirds mal zeit für en neuen.


danke für eure antworten.

gruß flo
Gespeichert