FC6 fährt nicht hoch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC6 fährt nicht hoch  (Gelesen 4873 mal)

AntiL33cher

• Routinier
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« am: 09. September 2007, 17:42:37 »

Hey Leute

Wie schon oben beschrieben möchte mein FC6 nicht hoch fahren und das gleich nach der installation :wall
Und zwar habe ich vor der install eine Partition unter Windows einfach gelöscht (da waren 3 Partitionen auf einer Platte, eine wurde davon gelöscht), joa und dann im Instalsetup von Fedora Core 6 einfach angegeben, dass er eben alles auf diese eine Platte installieren solle und dazu den freie Speicherplatz verwenden darf.
Das funktionierte auch alles problemlos und meine Daten auf den anderen Partitionen von dieser Platte sind auch noch da...joa dann startete der PC eben nach der vollständigen Installation neu, ich schnell das Laufwerk als first Boot im Bios angegeben, und dann tat sich nichts, außer die Meldung, dass zwar ein Betriebssystem vorhanden sei, aber nich gestartet werden konnte *grml*.

Könnte mir denn bitte dabei einer von euch Helfen???...sehr vielen dank^^
MFG AntiL33cher

:lala

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 09:54:04 »

Kannst du bitte die Fehlermeldung genau angeben!

Versucht der GRUB Bootloader zu starten?
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

longi

• Foren Gott
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 17:48:42 »

Hi

Warum wird das Bootlaufwerk nach einer Installation geändert?
Ist der Bootloader nicht auf dem Laufwerk, das bei der Installation auch
Bootlaufwerk war?

Cu

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 11:24:52 »

Der Bootloader wird je nach Auswahl des Benutzers auf einer der Partitionen installiert, Standartmaessig auf der \"/\" Partition. Nach der Installation wird dann durch die Anweisung die im MBR liegen die Dateien des Bootloaders auf der Partition aufgerufen auf der die Dateien abgelegt wurden.

longi

• Foren Gott
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 16:56:58 »

Hi

dann hat er wohl den MBR der falschen Platte gewählt oder das Beschreiben des MBR abgewählt.

Cu

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
FC6 fährt nicht hoch
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 10:50:15 »

Idiotensicher wäre eine Neuinstallation wobei du drauf achtest das du GRUB installierst bzw. bei der Installation keine Fehler machst.

Eine zweite möglichkeit ist von einer LiveCD/DVD zu booten und die grub.conf manuell zu editieren, also die Laufwerke von denen welches OS Bootet. Wie du das machst findest du in einigen Themen hier im Forum oder mal Googlen.