Hallo ersma ich bin neu hier un habe auch gleich ein prob^^
un zwar:
Ich kann wie der Themaname schon aussagt mein betriebsystem windoof xp nicht installieren und habe schon folgende sachen ausprobiert:
-100% funktionierende festplatte und cd laufwerk die aber einen ide anschluss haben
- eine windows cd mit integrietem sp2
- eine Geforce 6600gt statt einer geforce 8800gts wegem stromverbrauch Hab alle stromstecker kontrolliert.
- Den Arbeitspeicher hab ich mim Knoppixmemtest mal gechekct kamen bei 3mal durchlaufen keine fehler also der is ned hin
Mein Bios:
Mein Bios is auf 1.2 (so stehts jedenfalls im bios selba)das aba war schon so als ichs bekommen habe.Dann beim post zeigts allerdings irgendwie 1.16 oda sowas an un aufm mainboard selba steht 1.1 oO un ich hab selbst nich nie geflasht.
So nun die probs beim Windows installieren:
Ich habe eigentlich 3 probleme aber es taucht aber imma nur eins auf
1. Prob.
Meine Sata Festplatte soll angeblich defekt sein un lässt sich sommit nicht formatieren.
Ich hab die kabel schon überprüft sind alle richtig drinn. Oben hab ich auch schon gesagt dases mit einer anderen Festplatte auch nicht funktioniert die in einem anderen Rechner einwandfrei geht.
2. Prob
Wenn es denn fehler mit der angeblich kaputten Festplatte nicht anzeigt, kann es sein, dass sich die dateien von der cd nicht kopieren lassen. Seltsamer weise sind es immer die gleichen dateien. An der Cd liegts nicht die funktionierte als ich sie ,noch am selben tag, auf dem anderen Rechner wieder verwendet habe. Dort ging die installation einwandfrei sogar mit der leadtek 8800gts
3. Prob
Wenn die 2 oben genannten Probleme nicht auftreten dann kommt spätestens vor der Geräteinstallation der Fehler, dass der Produktkatalog nicht installiert werden konnte
Den Arbeitspeicher hab ich mim Knoppixmemtest mal gechekct kamen bei 3mal durchlaufen keine fehler also der is ned hin
hier mal mein Problem system :
Mainboard: Msi P965 plat.
Graka: Leadtek 8800gts (geforce6600gt geht wie oben schon genannt au ned)
Arbeitspeicher: A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533 V-DATA-Serie
Prozessor: Intel Core Duo e6300 nicht oc
Festplatte(n) : 2 80gb Serial Ata Festplatten in Sata Ports 1 u. 2 system partition auch mal auf sata7 probiert ging au ned
DvD Brenna: Auch S-Ata von Nec Glaub ich
Netzteil: Dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168657&showTechData=true Hier auch noch mein super Funktionierendes System falls es hilft:
Mainboard: Asus A8n SLi Deluxe
Graka : Geforce 6600gt aber imom die 8800gts
Arbeitsspeicher: 2x 512 DDR400 Kingston HyperX
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Festplatte: 80GB Execlstor Technolegy j680
DvD LAufwerk : Irgndeins das geht^^
Netzteil: Enermax Noisetaker EG701AX-VE(W)SFMA
Also ich weis echt ned mehr weita ;(
hoffe ihr könnt mir helfen danke schon im voraus
mfg Clarity