!! XP Setup startet nicht!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: !! XP Setup startet nicht!!  (Gelesen 5788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RE: !! XP Setup startet nicht!!
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2007, 10:29:19 »

Zitat
Original von Jabba1000
Unglaublich !!  

So geht es tatsächlich. Ich mußte allerdings erst alle Partitionen komplett löschen und als FAT32 neu anlegen (Knoppix sei Dank !).
Danach lief dann auch endlich die Installation von XP an. Bei der Installation von XP konnte ich aber gleich zu Beginn die Partition mit ntfs formatieren lassen, die Installation lief ohne Probleme durch.

Danke für den Tipp

Jabba


Hallo,

toll, so geht\'s wirklich,
es reicht aber die Partitionen mit Knoppix zu löschen, die FAT32 muß nicht angelegt werden.

ToDo:

1. Knoppix Konsole starten
2. \"sudo fdisk /dev/sda\"  ausführen (sudo für Benuzerrechte)
3. \"m\" für fdisk Menue
4. \"p\" Patitionen anzeigen
5. mit \"d\" Partitionen löschen (danach muß noch die PatitionsNr. eingegeben werde)
6. für alle Patitionen Punkt 5 wiederholen
7. \"w\" Aktionen ausführen
8. \"q\" fdisk beenden
9. Notebook mit WinXP CD booten (Treibereinbettung nicht vergessen s.o., zB. nLite)

PS:  Es reicht höchstwahrscheinlich die erste Partition zu löschen, konnte ich aber nicht mehr ausprobieren, weil ich alle schon gelöscht hatte.

Grüße luwa
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1198229461 »
Gespeichert

Spongenator

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
!! XP Setup startet nicht!!
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2007, 01:20:50 »

muß ich unbedingt ne xp cd nehmen die ich mit nlite erstellt habe und wo diese komischen zsuatztreiber drauf sind oder geht auch ne aktuelle version mit sp2?
Gespeichert

luwa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
!! XP Setup startet nicht!!
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2007, 10:17:04 »

Zitat
Original von Spongenator
muß ich unbedingt ne xp cd nehmen die ich mit nlite erstellt habe und wo diese komischen zsuatztreiber drauf sind oder geht auch ne aktuelle version mit sp2?

Hallo,

ich hab\'s nur mit der nlite cd probiert, aber du kannt\'s es ja mal versuchrn, sata Treiber sind ja im sp2 vorhanden. Chipset ???

Grüße luwa
Gespeichert