G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem  (Gelesen 1638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drangi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem
« am: 01. September 2007, 12:12:45 »

Hallo, tolles Bord :)

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mein Problem beheben könnte. Leider bin ich echt nicht sonderlich begabt in Sachen Hardware und Software.

Angefangen hat alles als ich meinen TV mit der Graka verbinden wollte um auf dem TV Filme zu schauen. Es kommt einfach kein Bild rüber - nur der Ton ist zu hören. Angeschlossen ist alles richtig.

Habe dann versucht die Treiber zu aktualisieren, per mitgelieferter CD und auch über nvidia selbst. (Die neueste Forceware) Allerdings kann meine Graka wohl keine Treiber für Windows Xp installieren. Es erscheint immer eine Meldung das es ein Kompatibilitätsproblem mit Xp gibt.

Nachdem ich dann meine ganze Graka deinstalliert habe, konnte ich überhaupt keine Treiber mehr aufspielen (von der CD geht auch kein Treiber da nicht kompatibel). Danach habe ich es irgendwie geschafft, über eine falsche nvidiaforceware meine Graka neu zu installieren und anschließend per MSI Live Monitor das neueste VGA Bios zu updaten. Danach lief wieder alles einwandfrei, aber am Fernseher ein Bild zu erzeugen geht immer noch nicht. Die falsche Forceware ist auch wieder gelöscht.

Jetzt habe ich versucht über MSI Live Monitor auch die neusten VGA Treiber herraus zu finden. Ganze sechs wurden gefunden, aber nun habe ich das Problem das dort überall andere Bezeichnungen stehen als meine Graka heißt (Was soll ich davon installieren? - oder ist meine Forceware vielleicht schon die neueste?):

1.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 9131 (MSI Version)

Support Devices:
GeForce FX5200
GeForce FX5500
GeForce NX6200
GeForce NX6200AX
GeForce NX6200LE GeForce NX6200TC
GeForce NX6600LE
GeForce NX7300LE
GeForce NX7800GS


2.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 9145 (MSI Version)

Support Devices: GeForce NX7650GS


3.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 9147 (MSI Version)

Support Devices:
GeForce NX7100GS
GeForce NX7300GT
GeForce NX7600GS
GeForce NX7600GT GeForce NX7900GS
GeForce NX7900GT/GTO
GeForce NX7950GT
GeForce NX7950GX2


4.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 9351 (MSI Version)

Support Devices: GeForce NX7300GS


5.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 9728 (MSI Version)

Support Devices:
GeForce NX8800GTS
GeForce NX8800GTX


6.)
Aktuelle Version 9131 - Online-Version 162.18 (MSI Version)

Support Devices:
MSI NX6600 LE
MSI NX7800GS
MSI NX6200
MSI NX6200 TC
MSI NX6200LE
MSI NX7300 LE
MSI NX6200AX
MSI FX5200
MSI FX5500
MSI NX7100 GS
MSI NX7900 GT/GTO
MSI NX7900 GS
MSI NX7950 GX2
MSI NX7950 GT MSI NX7600 GS
MSI NX7600 GT
MSI NX7600 GS
MSI NX7300 GT
MSI NX8800 Ultra
MSI NX8800 GTX
MSI NX8800 GTS
MSI NX8600 GTS
MSI NX8600 GT
MSI NX8500 GT
MSI NX8600 GS
MSI NX8400 GS
MSI NX7300 GS
MSI NX8300 GS


Daten zu meinem System und Grafikkarte:

Pentium 4 (1,4 Ghz)
Windows XP, SP2,
Asrock P4V88 Motherboard, AGP: x8,

MSI GeForce 4 ti 4200 (64mb)
Video-BIOS: 4.25.00.29.10
IRQ: 16
AGP: x4
Jetzige ForceWare: 91.31
TV Encoder Typ: Philips 7104

Von nvidia letzte aktuelle Forceware zu meiner Graka:

ForceWare Release 90 WHQL Zertifiziert
Version: 94.24
Freigabedatum:    31.5.2007
Betriebssystem: Windows 2000, XP, Media Center Edition
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 61.3 MB

Doch das hatte ich ja wie gesagt schon versucht zu installieren, was aber aufgrund des Kompatibilitätsproblems nicht ging. Ich will jetzt nicht meine Grakatreiber schon wieder deinstallen und dann versuchen nvidias neueste Forceware zu installen, da ich dann wieder das gleich Problem habe, nicht einmal die alten Treiber für die Graka von der mitgelieferten CD zu installieren. Allerdings habe ich ja mittlerweile ein VGA-BIOS Update gemacht und ich weis nicht, ob ich das also jetzt versuchen sollte.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem bei meiner Graka liegt. Ich will doch nur am TV übern Pc Filme schauen.  Und über die MSI - Hauptseiten selbst, gibt es gar keine Infos mehr zu dieser bereits etwas angegrauten Graka.  ;(
Gespeichert
Hier klicken: Start-World.de

Startseite mit eigener Währung. Sammle Nuggets und Euros ganz nebenbei. :)

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 12:31:45 »

Hier gibt es ältere Treiber von Nvidia.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Drangi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem
« Antwort #2 am: 02. September 2007, 11:08:44 »

Naja, vielen Dank. Aber weiter geholfen hat es mir nicht. :(
Gespeichert
Hier klicken: Start-World.de

Startseite mit eigener Währung. Sammle Nuggets und Euros ganz nebenbei. :)

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
G4 4200 Ti (64mb) / TV-Out + Treiber Problem
« Antwort #3 am: 02. September 2007, 11:39:43 »

Ok, daß hier sollte der passende Treiber sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188726135 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!