Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr  (Gelesen 8185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« am: 25. August 2007, 23:38:01 »

Schönen Guten Abend!
Ich habe ein P35 Neo2-FIR von MSI (MS-7345) mit einer Intel C2D 6750 CPU und Corsair TwinX 2GB Speicher! Soo, ich hab die Sachen zusammengebaut und alles funktionierte wie am Schnürchen. Dann hab ich MSI Live Update gestartet und der sagte mir ich sollte/könnte   doch ein Bios update machen! Gesagt, getan. Ich hab das Bios dann auf Windows Basis machen lassen. Der Rechner wurde neu gestartet und kein bild erschien mehr. Ich hab den Rechner neu gestartet und er sagte mir zu, dass das CMOS \"wrong\" ist! Ich geh also ins Bios und versuche das Bios auf \"Default Settings\" zu laden. Aber dass war es dann wohl total. Danach bin ich hab ich gar nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen bekommen. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Danach hab ich halt den Netzstecker gezogen und auf den \"Clear Cmos Button\" gedrückt. Danach ein paar mal den power-button gedrückt, damit der Reststrom verfliegt, danach wieder den \"Clear Cmos Button\" gedrückt! Aber hilft alles nix. Ich bekomme kein Bild.
BIOS POST light sind: LED 10 - rot / 9 - rot / 18 - grün / 17 - grün
Komisch ist auch, wenn ich den Rechner anschalte, läuft er kurz an, vielleicht für 3 Sek. dann  schaltet er sich wieder aus, und läuft wieder an, aber halt ohne Bildschirmanzeige!!!!
Bitte um Hilfe

P.S.  Ich weiss ja, Never touch a running System, aber sowas brennt mir doch unter den Fingernägeln, wenn man was updaten kann
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #1 am: 25. August 2007, 23:49:54 »

was sagt denn dein handbuch zu der led kombination?

für die zukunft: finger weg vom liveupdate wenns ums bios geht. man macht es unter dos.

als hilfe gibts hier viel zu lesen
Gespeichert

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 10:33:34 »

Es gehören ja immer 2 LED\'s zu einer Gruppe, deswegen weiss ich jetzt nicht ob ich die POST Meldung jetzt so annehmen kann!
LED 20 & LED 10 -> Group 4   -> LED 10 is \"rot\"
LED 19 & LED 09 -> Group 3   -> LED 09 is \"rot\"
LED 18 & LED 08 -> Group 2   -> LED 18 is \"grün\"
LED 17 & LED 07 -> Group 1   -> LED 17 is \"grün\"

Post \"Light\" Erklärungen gibt es nur für Gruppen!
- Für mein Post \"Light\" gibt es folgende Erklärung:
Decompressing BIOS image to RAM for fast booting.

Also ich hab ihm Zeit genug gelasssen um zu decompressen (1-2 Std.).
Aber ich weiss ja auch nicht ob man die Post Light Erklärung so wortwörtlich übernehmen darf!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 10:38:44 »

du kannst es mit einem cmos reset mit gezogenem netzstecker nochmal versuchen.
eventuell nochmal flashen unter dos
Gespeichert

kyle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 14:11:29 »

Mein Problem ist ähnlich :-/
Wie hier zu lesen. Wielelicht bekommst da ja noch ein paar Ideen.
Bei mir ist es zum Beispiel der Fall, das wenn ich den Clear-CMOS. Knopf drücke, zu ca 75% wieder ein Bild bekomme.

@red2k
Wie soll er das denn machen wenn der Monitor schwarz bleibt :)

@alle die hier Hilfeleistung stellen
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread gefragt, kam aber leider keine Ahnung. Gibt es schon irgendwo Gerüchte oder Meldungen zu der BIOS v1.4?
Wenn nicht, was denk ihr wann das kommt, vielleicht habt ihr da Erfahrungswerte (natürlich unverbindlich) ?!?!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 14:14:50 »

Zitat
Original von kyle
@red2k
Wie soll er das denn machen wenn der Monitor schwarz bleibt :)
bootblock-methode

Zitat
Original von kyle
Gibt es schon irgendwo Gerüchte oder Meldungen zu der BIOS v1.4?
Wenn nicht, was denk ihr wann das kommt, vielleicht habt ihr da Erfahrungswerte (natürlich unverbindlich) ?!?!
eine beta ist in der mod sektion verlinkt.
kannst sie gerne testen :D
Gespeichert

kyle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 17:10:09 »

Das ist ja noch nicht einmal was aktuelles für meine CPU ... :)
Gespeichert

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 12:11:00 »

Zur Bootblock Methode!
Mein Diskettenlw. leuchtet nicht einmal auf! Alledings das DVD-LW. Jetzt versuche ich eine Bootbare CD zu erstellen (mit WIN98Startdisk. + alten Bios) aber ich komm nicht an ein altes Bios für mein Board ran. MSI Deutschland bietet noch keine an und MSI Taiwan bietet mir nur die LiveUpdate Datei an!
Shit Happens :) Ich bestell mir erstmal ein Neues Board!
Wo kann ich denn das Board zum Bios neu aufsetzen hinschicken? Direkt zu MSI? Wie teuer ist das bei dennen? Sollte man sich dann direkt an den MSI-Support wenden?
Danke
Gespeichert

kyle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #8 am: 27. August 2007, 12:26:34 »

Die Bootblock-Methode geht soweit ich weiß NUR mit einem Floppy-Drive ^^
War auch mal in der Hoffnung das es via CD oder USB-Stick geht *g*

Es gibt diversu Unternehmen Firmen die dir dein Board neu flashen und dir ein BIOS drauf machen. Kannst ja auch mal gucken, ob MSI in deiner Gegend einen Lizensierten Partner hat. Der kann dir vielleicht auch helfen und hat andere Möglichkeiten als du/ich/wir/...  :)
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #9 am: 27. August 2007, 12:28:59 »

Zitat
Mein Diskettenlw. leuchtet nicht einmal auf! Alledings das DVD-LW.

Moment.  Das DVD-Laufwerk ist noch angeschlossen?

Du musst den Rechner vernünftig für die Bootblockmethode vorbereiten, damit die Chance, dass es funktioniert zu groß wie möglich ist:

Minimalkonfiguration für Recoveryflash:

- CPU
- ein RAM-Modul in Slot1
- GraKa
- internes Diskettenlaufwerk (kein USB-Gerät)
- PS2-Tastatur (!!)

--> Festplatten, optische Laufwerke, sonstige Add-On-Karten und USB-Geräte komplett vom Board abziehen

Bevor Du einen Recovery-Flash machst (und nachdem Du unbenötigte Geräte abgezogen hast) unbedingt einen CMOS-Clear bei gezogenem Netzstecker machen:

- Netzstecker ziehen
- ein paar mal die Power-ON-Taste drücken um Restströme zu entladen
- CMOS-Clear vornehmen


-----

Ist Deine Diskette korrekt für einen AMI-Recovery-Flash vorbereitet?

Das heißt: Hast ein passendes BIOS-File auf die Diskette kopiert und es in AMIBOOT.ROM umbenannt?


Wenn Du es noch nicht auf diesem Weg versucht hast, schlage ich vor Du probierst es ein  letztes Mal.  Mit ein bisschen Glück klappt die Prozedur und Du ersparst Dir weitere Umstände und Wartezeiten.



------

Ansonsten:

Zitat
Wo kann ich denn das Board zum Bios neu aufsetzen hinschicken? Direkt zu MSI? Wie teuer ist das bei dennen? Sollte man sich dann direkt an den MSI-Support wenden?

Schau mal hier:

Das BIOS Update ist fehlgeschlagen. Was kann ich jetzt tun?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188211214 »
Gespeichert

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #10 am: 27. August 2007, 13:00:37 »

Zitat
aber ich komm nicht an ein altes Bios für mein Board ran. MSI Deutschland bietet noch keine an und MSI Taiwan bietet mir nur die LiveUpdate Datei an!

Zitat
Ist Deine Diskette korrekt für einen AMI-Recovery-Flash vorbereitet?

Nein, ist es nicht. Wie gesagt, wo bekomme ich den jetzt eine BIOS Datei für mein Board her? Ich Hirni, hab natürlich mein altes BIOS nicht auf Diskette. (Sowie das aktuelle auch nicht)
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #11 am: 27. August 2007, 13:02:54 »

Dein Board verwendet das gleiche PCB wie das P35 Platinum.  

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1212

Versuch Dein Glück vielleicht klappt es ja doch noch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188213054 »
Gespeichert

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #12 am: 27. August 2007, 14:36:09 »

hab nu nur noch das nötigste am REchner!
1 x RAm, Tastatur (kabelgebunden), Monitor, FDD

ich zieh den Netzstecker, drücke ein paar mal auf den Power-Knopf, mach dan den CMOS Reset!
Dann steck ich den Netzstecker wieder rein! Pack die Diskette ins LW drück den Power Knopf und danach sofort die Tastenkombi \"STRG+Pos1\"! Aber nix funktioniert! Das Diskettenlw zeigt keine Regung!

Naja das war\'s dann wohl! Ich lass mir das Bios von MSI neu aufsetzen!

Vielen Vielen Dank euch trotzdem!
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #13 am: 27. August 2007, 14:41:14 »

Zitat
Tastatur (kabelgebunden)

Eine letzte Nachfrage:  War es eine PS2-Tastatur? (USB Tastatur = in den meisten Fällen nicht gut)

Wenn es auch damit nicht geklappt hat, dann tut es mir leid, das zu hören.
Gespeichert

skulk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #14 am: 28. August 2007, 18:09:02 »

Zitat
Original von Jack the Newbie
Dein Board verwendet das gleiche PCB wie das P35 Platinum.  

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1212

Versuch Dein Glück vielleicht klappt es ja doch noch.
Da die 1.3er ja Probleme macht soll ich obwohl meine CPU eigentlich nicht unterstützt wird trotzdem die 1.1er nehmen ?
Die 1.2er gibt es hier ja leider nicht :/
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #15 am: 28. August 2007, 18:11:28 »

schau in meine signatur.
dort ist der sammelthread zum p35 platinum
dort gibts auch das 1.2
Gespeichert

kyle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #16 am: 29. August 2007, 09:09:37 »

Zitat
Original von red2k
schau in meine signatur.
dort ist der sammelthread zum p35 platinum
Mach mal den CPU-Kühler noch mit rein *anstoß*
Sieht so leer da aus ^^ :)
Gespeichert

renton23

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #17 am: 29. August 2007, 11:45:28 »

Zitat
Eine letzte Nachfrage: War es eine PS2-Tastatur? (USB Tastatur = in den meisten Fällen nicht gut)

Ja, es war eine PS/2 Tastatur!!
Gespeichert

skulk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #18 am: 29. August 2007, 18:41:28 »

hmm, hab es jetzt vergeblich versucht. Soweit das die Tastatur in den Betrieb genommen wird kommt er anscheinend nicht einmal :(

eine andere Möglichkeit als es einzuschicken gibt es dann nicht mehr oder ?
Gespeichert

wolframator

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
P35 Neo2-FIR Bios-Update fehlgeschlagen - NIX tut mehr
« Antwort #19 am: 02. September 2007, 20:18:57 »

Bei mir das gleiche Problem... (Selbes Mainboard)

Netzteil an - Power drücken - PC geht an PC geht aus PC geht an rot rot grün rot

STRG+Pos1 geht nicht
CMOS Clear gemacht

Hab sogar schon die Batterie mal ausgebaut... Half alles nix :(

Und beim Flashen hieß es das alles fehlerfrei verlaufen wäre.
Gespeichert