hammertips danke echt :)
aber den EE gibt doch boxed oder,da oben mein link zu alternate da kann man unter dem preis boxed anklicken, kost 10.90 extra.
wenn ich deinem link folge und dann -zum produkt- bei mindfactory drücke lande ich hier bei dem.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0028517?pid=hardwareschottedort wird er als 6000 \"+\" angezeigt und ohne angaben zum watt verbrauch , das hatte mich abgeschreckt bisher ,weil ich angst hatte den zu bekommen der nicht läuft.
vom preis her ist dein vorschlag wohl die bessere lösung, ohne versandkosten hätte so den fast selben preis mit besserem lüfter als in meiner variante.
aber das mit dem Computerfachgeschäft \"um die Ecke\" für die paste ist nicht so gut.
fachgeschäfte sind hier nicht um die ecke, hier gibt nur 2 läden und einer davon ist der *medimax*.
das ist nicht wirklich ein fachgeschäft , zumindest unsere filiale hier.
deshalb wollte es mit bestellen um mir das zu ersparen

bisher habe ich bei mindfactoty die paste leider nicht finden können.
mein gehäuse ist ein ganz normales ,ich vergleiche dann mal die größe vom aktuellen.
vllt wirds mit dem ram bissl eng hab ca 1 millimeter abstand vom ersten ram riegel zum aktuellen boxed lüfter des 4200+