X38 Boards sind im kommen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X38 Boards sind im kommen  (Gelesen 25844 mal)

DH3AAK

• König
  • :
« Antwort #80 am: 08. November 2007, 12:58:56 »

Werde mir das X38-Combo erst später kaufen. Im Moment keine Zeit. :rolleyes:

Aber dann mal schauen was das Board so kann.
MSI Forum

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #81 am: 09. November 2007, 10:04:15 »

beim HydroGen X38 ist die 300er preisgrenze gefallen.

** Geizhals, guckst du **

es wird auch noch über mindestens 4 wochen lieferzeit gesprochen, somit wirds knapp für weihnachtsgeschäft.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

baldux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #82 am: 11. November 2007, 03:28:23 »

Ist wohl absolut lächerlich, zuerst die Vorankündigung Oktober, MSI sollte es zumindest bis Ende Novemeber schaffen, sonst werden einige Freaks mich inklusive reichlich angesäuert...  :wall

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #83 am: 11. November 2007, 10:55:57 »

Lieber ein paar Wochen später und dafür hoffentlich ohne Kinderkrankheiten, oder?

DH3AAK

• König
  • :
« Antwort #84 am: 12. November 2007, 00:14:52 »

Aber den letzten X38-Run am Markt auch noch verschlafen ist auch nicht gerade seitens MSI intelligent. Kein Wunder das Hersteller wie Gigabyte und co bessere Zuwächse im Absatz, bezogen aufs vergangene Kalenderjahr, erhalten haben.  ;) Intel blendet schon wieder mit X48, obwohl der nicht besser ist. Interessiert die Massen aber nicht. Hauptsache auf dem neusten Stand sein... und was?-Kaufen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1194823193 »
MSI Forum

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #85 am: 12. November 2007, 08:10:41 »

ich finde die strategie von msi garnicht verkehrt.
gigabyte und asus sind verstärkt die ersten am markt mit neuen boards.

die taktik von msi, noch etwas zu warten ist durchaus richtig.
bevor wieder boards fehlerhaft sind.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #86 am: 12. November 2007, 09:16:28 »

@DH3AAK : Du glaubst gar nicht, wie viele User rumschimpfen, sie würden nur als Beta-Tester mißbraucht...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

DH3AAK

• König
  • :
« Antwort #87 am: 12. November 2007, 12:24:33 »

Zitat
Original von wiesel201
@DH3AAK : Du glaubst gar nicht, wie viele User rumschimpfen, sie würden nur als Beta-Tester mißbraucht...
Kenn das.
Sind nur oberflächlich in Foren einige viele die schimpfen,von 100000 und mehr die nicht meckern.
Bin auch für ausgereifte Produkte :) , nur haben Leute auch etwas anderes zu tun als monatelang auf ein Mainborad zu warten.Ich nehm an es liegt auch ein wenig an den deutschen Distributoren/Support seitens Taiwan.Im Ausland ist es schon lieferbar.
MSI Forum

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #88 am: 12. November 2007, 13:12:37 »

Teilweise sind die User selbst schuld. Sie drängen sich als Beta-Tester auf. \"ASUS hat es schon, warum nicht MSI\".
Die verfügbaren Boards reichen für aktuelle Anwendungen aus. Vielleicht ist man auf der LAN nur der King, wenn man was hat, was die anderen noch nichtmal kennen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls schreit nach dem X38 schon alles wieder nach dem X45. Dadurch werden die Hersteller zur ersten BETA-Serien gedrängt.
Fakt ist aber auch, daß man über Nacht nicht den gesamten weltweiten Bedarf produzieren kann. MSI hat einen monatlichen Ausstoß von über 1 Mio. Boards. Also werden die Marketingstrategen schauen, in welcher Reihenfolge der Markt versorgt wird. Hinzu kommen noch Transportzeiten ...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #89 am: 16. November 2007, 17:57:00 »

HydroGenX38 scheint doch Tatsächlich bei einigen Händlern auf Lager zu sein.
http://geizhals.at/deutschland/a292440.html

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #90 am: 22. November 2007, 21:20:58 »

wie sieht es eigentlich mit einem x38/x48 diamond combo board aus?
ich hab jetzt mal bei google gesucht und konnte zumindest bilder einer revsion 0A finden.

gibts dazu schon genauere infos?

baldux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #91 am: 23. November 2007, 08:51:02 »

Zitat
Original von Jack the Newbie
Lieber ein paar Wochen später und dafür hoffentlich ohne Kinderkrankheiten, oder?

Tja, diese Tatsache scheint nicht aufzukommen, das board hat bugs^2 und eine \'sagenhafte\' Bandbreiteneffizenz. Das Beta-Testen geht somit weiter und wieviele Biose wird\'s wohl dauern?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195804434 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #92 am: 23. November 2007, 11:37:46 »

Kannst Du etwas genauer sein und schreiben was Du mit \"Bugs zum Quadrat\" und \"\"sagenhafter\" Bandbreiteneffizienz\" genau meinst? (Link zu einem Testbericht etc.)

Nicht, dass ich Dir nicht glaube, aber ein bisschen mehr Infos und etwas mehr Kontext wären schon nicht schlecht.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #93 am: 23. November 2007, 12:20:18 »

vor allem auch in Kombination mit welcher Hard- und Software.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

baldux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #94 am: 24. November 2007, 00:10:53 »

Ich möchte hier nichts verlinken, da es nicht meine screens sind, aber der/die ersten Spezies vom hardwareluxx haben im X38 Sammelthread ( S. 58 ) schon mal \'beachtliches\' gepostet.

Gut es gibt noch keine Menge an user-Tests, aber es sieht wirklich so aus, als wird es auf besagtes hinauslaufen und das will ich mir nicht antun. Nicht für das Geld zumindest, bis zum FSB von 400 läuft ja wohl alles einwandfrei, darüber hinaus... :( In etwa die gleiche Kombi an hardware (mit den sonst unschlagbaren cellshocks) wollte ich eigtl. auch einsetzen, nur bin ich momentan wieder in Richtung umschwenken auf X48T-DQ6. :wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1195860124 »

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #95 am: 27. November 2007, 08:06:30 »

Zitat
X38 Diamond Plus

was gibt es hierüber schon zu sagen?
laut dem MSI HQ flashing tool gibt es dieses board.

Jack, weisst du denn schon was ob es ddr2 hat?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #96 am: 27. November 2007, 08:50:56 »

Zitat
Jack, weisst du denn schon was ob es ddr2 hat?

Die Plus-Version verwendet das gleiche PCB+BIOS wie das Diamond und das Platinum-Board (>klick<), also wird es, so wie es aussieht, ebenfalls nur über DDR3-Slots verfügen. Vielmehr weiß ich bisher auch nicht mit Sicherheit.

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #97 am: 27. November 2007, 08:53:00 »

hmm,
die chance das es ein combo board wird, ist wohl eher gering. :(
schade das msi kein x38 mit ddr2 support anbietet, sonst hätte ich mir vllt. eins ausgesucht.

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #98 am: 27. November 2007, 11:21:56 »

Es gibt mittlerweile 5 Verschiedene (von der Bezeichnung her) Biosversionen und insgesamt 4 verschiedenen PCBs, 1 x X38 und 3 x X48, was davon in den Retail Markt ankommt, steht noch in den Sternen. Min eins davon wird definitiv Combo sein, in einigen Change Logs wird auch schon Support von DDR2 erwähnt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #99 am: 27. November 2007, 12:39:05 »

Das deckt sich auch mit den Infos, die ich heute abgefaßt habe. Bei MSI in FFM hat man noch keine genauen Infos, aber indirekt wurde das bestätigt.
der Notnagel