X38 Boards sind im kommen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X38 Boards sind im kommen  (Gelesen 25734 mal)

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #40 am: 21. September 2007, 15:16:24 »

z.b. das p35 platinum combo
hat aber keinen x38 chip.
da wirst du dich wohl gedulden müssen, bis die boards erstmal auf dem markt sind.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #41 am: 27. September 2007, 13:36:10 »

erster händler der das board im angebot hat:

*** MSI 4xDDR3 X38 Diamond FSB1333 X38  ***

der preis hat mich jetzt aber doch unangenehm überrascht.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #42 am: 27. September 2007, 13:46:38 »

War auch nicht anders zu erwarten, letztendlich wird es sich wohl bei 230-250 einpendeln.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #43 am: 27. September 2007, 13:50:22 »

Er hat das Board ja auch nicht auf Lager, und wenn es jemand für das Geld haben will, dann bestellt er es. Warte ab, bis das Board bei mehreren Händlern nicht nur gelistet, sondern auch verfügbar ist. Klar, das Brett wird es nicht für 120 Euro geben, aber ich gehe davon aus, daß sich bei´m Preis noch einiges tut...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #44 am: 29. September 2007, 16:24:24 »

Das X38 Diamond bei MSI-DE

Noch bevor es auf MSI-Global als Produkt zu sehen ist... 8o
Thomas

tomyac

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2007, 22:43:59 »

würde mich mal interessiren ob das board auch den EIST-Bug hat..... :rolleyes:

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2007, 22:48:29 »

Was für ein Bug?

tomyac

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2007, 23:00:43 »

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=615342

les dir das mal durch dan weist du von was ich rede..falls nicht frag ruhig

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2007, 23:06:20 »

Die X38-Boards haben noch nichteinmal den Markt richtig erreicht und schon wird dem Chipsatz ein allgemeiner mysteriöser EIST-BUG nachgesagt, der CPUs schrottet?  Irgendwie habe ich Probleme, diesen BUG so richtig für real zu  halten.

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2007, 23:07:46 »

was die manchmal vom stapel lassen :rolleyes:
die haben bisher ein x38 board in der redaktion gehabt und reden von einem EIST-bug.
ich halte das für sinnloses redakteuren-gequatsche.

und die kommentare der user sind auch nicht viel besser.

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #50 am: 01. Oktober 2007, 23:55:54 »

Eines steht fest x38 ist nicht bugfrei, sonst würde Intel den Release nicht immer wieder nach hinten verschieben. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Intel es selber (IDF?!) verlauten lies.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #51 am: 02. Oktober 2007, 09:49:31 »

gigabyte hat schon im grossen stil geliefert. praktisch jeder händler hat gestern die dq6-x38 bekommen. in diversen foren haben auch viele schon das board und die rückmeldungen sind bis jetzt sehr positiv. von einem grösseren bug ist hier erstmal nix zu hören. performance-technisch ist es allerdings nicht der überbrüller, ein p35 ist fast ebenbürtig. ein umstieg von p35 auf x38 somit erstmal ziemlich sinnfrei.

angeblich lagen die über eine woche am zoll in frankfurt fest. könnte aber genau so gut sein das gigabyte abwartete ob der chipsatz nicht doch noch grössere macken aufweist.

los msi, was die doofen von gigabyte können, könnt ihr schon lange. her mit den x38-boards.  :]

@serge
jede software hat ihre bugs. das ist keine neue erkenntniss sondern so alt wie die programmierung selbst. die frage ist nur ob der bug so gravierend ist, dass man die software nicht oder nur stark eingeschränkt verwenden kann.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #52 am: 02. Oktober 2007, 13:18:54 »

Hier geht es aber um Hardware, bei Software können die meisten Bugs nachträglich behoben werden, bei Hardware wird\'s schon schwieriger...

Die meisten/schwerwiegenden Bugs sind aber wohl schon beseitigt worden, rest wird dann mit dem zweiten Stepping behoben...

tomyac

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #53 am: 02. Oktober 2007, 20:18:27 »

es werden ja bald weitere boards verfügbar sein..msi,apit,asus uns...dann werden wir ja sehen ob und wenn wievil drann ist...hoffe ja immer noch auf ein board was ddr2 und ddr3 kann...oder auf nen normalen ddr3 preis...450 euro für 2 gig ist einfach zum  :brech

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #54 am: 05. Oktober 2007, 09:32:57 »

So, ich habe hier mal das Handbuch vom X38 Diamond:
7353-engl v1.0 - X38 Diamond
Gibt es Interesse an weiteren Boards?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #55 am: 05. Oktober 2007, 09:37:43 »

natürlich. :D
ist denn schon eins mit DDR2 speicher in aussicht?
ähnlich dem p35 platinum?

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #56 am: 05. Oktober 2007, 10:36:15 »

Zitat
Original von der Notnagel
So, ich habe hier mal das Handbuch vom X38 Diamond:
7353-engl v1.0 - X38 Diamond
Gibt es Interesse an weiteren Boards?

mmmmh.......

im handbuch ist nichts mehr von der x-fi karte und dieser telefonkarte vermerkt. heisst das nun im umkehrschluss, dass das borad ohne diese zusatzkarten geliefert wird?

oder wird fremdhardware die zusteckbar ist, nicht im handbuch beschrieben.

übrigens ist der x38-chip derzeit noch eine katastrophe. es gibt viele anwender die nicht mal die fsb 400 erreichen, egal ob quad oder dual. die performance scheint sogar schlechter zu sein wie beim p35. so gesehen tut msi gut daran erstmal das bios zu optimieren bevor das board ausgeliefert wird. das potential besser zu sein hat der neue chipsatz ja. gigabyte hat mit diesem schnellschuss eher negativ-werbung für sich gemacht. beim asus das jetzt erhältlich ist, sieht es tendenzmässig ähnlich wie beim gigabyte aus.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2007, 10:49:40 »

Zitat
Original von jabberwoky
übrigens ist der x38-chip derzeit noch eine katastrophe. es gibt viele anwender die nicht mal die fsb 400 erreichen, egal ob quad oder dual. die performance scheint sogar schlechter zu sein wie beim p35.
Deshalb ist ein Termin für den Verkaufsstart auch noch nicht bekannt.
Die Zusatzkarten wurden noch nie beschrieben. Ich hatte das P35 Diamond, da waren sie dabei und sonst kein Wort dazu. Man nutzt es nichtmal werbewirksam was ja beispielsweise den Preis besser erklären würde.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #58 am: 05. Oktober 2007, 11:00:09 »

Zitat
Original von der Notnagel
Deshalb ist ein Termin für den Verkaufsstart auch noch nicht bekannt.

es ist nicht immer ein nachteil nicht zu den ersten zu gehören. ich hoffe das msi seine hausaufgaben erledigt, bevor sie in die schule gehen. das sie musterschüler sein können, haben sie ja schon mehrfach bewiesen.  ;)

ergo üben wir uns in geduld und verfolgen parallel was die konkurrenz so hin- bzw. nicht hinkriegt.

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #59 am: 05. Oktober 2007, 17:00:54 »

X38 HydroGen sieht sehr nett aus allerdings der Preis...