Probleme mit Mainboard ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Mainboard ?  (Gelesen 8562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #20 am: 24. August 2007, 13:38:19 »

Das kam bei der nächsten Installation:

Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #21 am: 24. August 2007, 13:42:47 »

hast du die net frameworks alle installiert, sowie deren ganze updates über windows update geladen?
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #22 am: 24. August 2007, 15:00:31 »

Also das Netframework is im Druckertreiber mit drin und hat sonst keine Probs gemacht. Ich weiß nur nich welches dadrauf ist. Nun ja. Ich will mir ja auch nen Net Framework drauf machen. Aber am liebsten nur das 1.1er und dazu das service Pack. ja es gibt nich nur Microsoft SP1&2 sondern auch SP´s zu den Netframework Programmen. Das nur mal erwähnt damit der ein oder andere nich durcheinander kommt.

Also wenn mir jemand sagen könnte ob ich nen SP für 1.1 brauche oder diese neumordernen Drucker sogar 2.0 brauchen wär net. Wer sonst noch was zu meinem Problem zu sagen hat..

Binfür jeden Rat dankbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187961816 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #23 am: 24. August 2007, 15:09:23 »

wie schon 2x mal gesagt installiere alle frameworks!
und danach windows update, wo ist da das problem? kein zugang zu windows update? :D
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #24 am: 24. August 2007, 15:15:49 »

Ich brauch nur 1.1
Wenn ich höher gehe dann meckert mein BF2CC Tool.

Hat wer Links für die Sp´s zu 1.1 und 2.0 ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187961487 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #25 am: 24. August 2007, 15:18:36 »

kann ich mir nicht vorstellen.
da keins der pakete ersetzt wird.

wenn du es so lässt werden wohl deine probs mit treiber nicht gelöst
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #26 am: 24. August 2007, 15:22:24 »

Kann ich denn 2.0 drauf machen ohne auf mein 1.1 das Service Pack gemacht zu haben.
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #27 am: 24. August 2007, 15:23:06 »

lies doch bitte mal weiter oben.  :rolleyes:
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #28 am: 24. August 2007, 15:27:51 »

So ich hab nu erfolgreich 1.1 und dann 2.0 drauf. Das man 3.0 brauch hab ich nie gehört. Was is Netframework überhaupt ?? Was macht das ? Also mir wärs am liebsten wenn ich bei 2.0 bleiben könnte und mir noch jemand sagt was ich auf 1.1 dann 2.0 noch für Servicepacks drauf machen muß.

Vielen Dank
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #29 am: 24. August 2007, 15:30:48 »

was windows update ist weisst du, oder?
das bringt auch dein net framework auf den neusten stand!
 die teile brauchst du damit bestimmte software und treiber funktionieren.

das neuste ist eben das 3.0 und wird wohl von deinem druckertreiber benötigt.

netframework beisst dich nicht, verstehe nicht wieso du dich dagegen streubst es zu installieren.
du könnest schon längst fertig sein und vllt. würde dein drucker schon wieder gehen
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #30 am: 24. August 2007, 15:39:35 »

So davon bekam ich 3 in der Art hintereinander nachm Neustart :



Nach dem zweiten Neustart ging alles normal.

Ähm ich wehr mich nich dagegen nur ich hab nie mehr als 2.0 benötigt. Den Drucker hab ich schon nen halbes Jahr und er lief auf jedem System Ohne das ich 3.0 drauf hatte. Einige sagen sogar das man nich mal 2.0 brauch und es auch nich unbedingt gut sein muß. Und das sagt mir einer der seit über 10 jahren in der Branche arbeitet.

Na egal. ich weiß nich warum mein Drucker auf einmal 3.0 nötig haben soll ?

So ich hab nu 1.1, 2.0, 3.0 drauf und dann die Drucker Software installiert.

Das kam beim installieren raus:







Ich will dir ja nich zu nahe treten und ich schätze es das du mir hilfst aber ich glaube einfach nich das meine Probleme an Netframework liegen oder durch installieren sämtlicher Frameworks zu beheben sind. Ich denke das hält uns nur ab von dem richtigen Problem. Hast du meine Screens mal gelesen was da für Fehler auftreten. Da stehen auch Fehler drin deren herkunft eindeutig auf MSI hinweisen. Hast du für mich den Link zum aktuellsten Netzwerkcontroller Treiber für mein Board ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187967484 »
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #31 am: 24. August 2007, 17:20:43 »

Juhu bei meinem anderen MSi wo ich auch das System neu gemacht habe gehts genauso ab. Also wird das mit dem Drucker nich an meinem neuen P35 liegen.

Trotzdem Kacke. CD sieht gut aus. Ich hab kein plan warums nich geht.

So sieht das auf meinem anderen MSI 7025 Board auch aus:






Auch auf dem Board lief der Drucker bis vor kurzem Problemlos. Nu is neues Windows drauf und es geht nich. Meine Fresse... Ich weiß nich mehr weiter.

Ach und nebenbei. Es wird wohl nich am Windows liegen. Da hab ich auf beiden Rechnern unterschiedliche drauf. Sehr unwahrscheinlich das beide CD´s ne Macke haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187969042 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #32 am: 24. August 2007, 17:26:38 »

gut. liegt also nicht am netframework.
den aktuellsten treiber fürs netztwerk findest du beim chiphersteller.

allerdings sind mir das alles sehr suspekte fehlermeldungen, vor allem wenns hier shcon um hardware ids geht.
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #33 am: 24. August 2007, 17:32:40 »

Ich weiß nich obs wichtig ist aber in beiden Rechnern is eine creative Soundkarte. Bisher hatte ich nur in einem der beiden eine creative Soundkarte aber es ging trotzdem alles mit dem HP Drucker und der Software. Aber vielleicht hatte ich da den Drucker installiert und erst später die Karte eingebaut.*edit* Nein, ich hab mit eingebauter Soundkarte mein System schon 1-2 mal neu gemacht und auch den Drucker installiert bekommen.

Naja aber trotzdem laufen beide Rechner stabil und ich kann sonst alles machen und auch Sau viel gleichzeitig. Sie werden gut gekühlt und haben schon öfter nen 24 Stunden Lauf problemlos gemeistert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187977726 »
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #34 am: 03. September 2007, 12:31:30 »

Bitte um jeden Tipp egal wie absurd !!


So und nun weiter mit der Geschichte.

Ich hab nu mal den ganzen HP Treiber Rotz alles entfernt und den Drucker direkt mit dem Mainboard verbunden ohne Router und Switch dabei. Direkt auf den Gigabit Controller. Und die Software ließ sich installieren. Das komische ist nur das an der Stelle wo er normalerweise mit der Fehlermeldung die ich ja mehrfach als Bild gelinkt habe, abbricht nun 5-10 Minuten total stehen bleibt und dann irgendwann weiter macht. Als er die 10 Minuten stehen blieb hat der Taskmanager gezeigt das das Setup ausgeführt wird. Also nix von wegen \"keine Rückmeldung\" oder so. Nur warum der lange Hänger ? Najo.. nu weiter.
Nachdem die Software erfolgreich drauf gespielt wurde will die Software nich starten weil sie den Drucker nich findet. Im Gerätemanager und in der Systemseuerung ist er aber drin und ohne Probleme als aktiv gezeigt. Mit Windows kann ich auch drucken. Nur die HP Software will nich starten weil sie den Drucker nich findet. Wenn ich ihn nun nachträglich wieder ins Netzwerk dranhänge isses immer noch das selbe. Ich habe keinen Plan mehr. Die Treiber CD is die aktuellste und es gibt von HP nix neueres.

Ging ja bisher auch immer tadellos. Nur jetzte nich mehr. und das kuriose is das es auf 2 Rechnern nich geht. Und Battlefield freezed immer noch ganz gerne. Ätzend. Kann die Kiste aber auf 3400Mhz hochtakten und total stabil BF2 5 Stunden lang spielen und benchen.

Was könnt ihr mir noch für Tipps geben ??? Ich bin für jede Überlegung dankbar. Nur bitte nich so Sachen wie \" haste schon den neuesten Treiber?\" oder ähnliche Sachen. Das is alles schon gemacht worden.

PS.
Kann der BF2 freeze mit dem Graka Treiber zusammen hängen ? Habs sonst bei keinem anderen Spiel.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188820168 »
Gespeichert

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #35 am: 04. September 2007, 14:28:49 »

He Leute ignoriert mich nicht. Wenn ich schon in einem MSI Forum keine Hilfe bekomme dann sagt es doch einfach. Sagt doch wenigstens irgendwas.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.822
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #36 am: 04. September 2007, 16:29:27 »

Mir fällt nur eins ein. Hast du schon die neueste Software für dein Gerät bei HP heruntergeladen oder dort nach einem eventuellen Patch geschaut?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188928380 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #37 am: 04. September 2007, 19:51:16 »

Zitat
Original von Castle
Die Treiber CD is die aktuellste und es gibt von HP nix neueres.

Is die 7.0.0.1 oder so. Auf jedenfall aktuell und die CD is ohne einen Kratzer. Windows und Netzwerk is auch das selbe wie seit über einem Jahr.

Hat doch bestimmt auch was mit den freezes zu tun bei BF2 Start. Ich geh da jedenfalls mal von aus das es ein und den selben Ursprung hat.

Wenns nich am Ende doch nen Fehler aufm Mainboard ist...

Oder soundkarte ??? Ich werd das nächste mal Windows installieren ohne Soundkarte und alles fertig machen und gucken obs geht. Dann laß ichs laufen wenns der Fall sein soll und mach ne Woche später die Soundkarte rein.

Dann hab ich das schonmal geklärt. Die Karte furzt und knackst immer mal kurz ab und zu. Nich doll und auch nich wirklich mehr als damals. Aber is schon etwas mehr geworden. So bei Fenster aufmachen oder sowas kommt mal nen knackser. Ob die ne Macke hat ?? Obwohl ich ja schon von einigen Crative Besitzern gehört habe das die mal knackern können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188928633 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.822
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #38 am: 04. September 2007, 20:00:05 »

Öhem,
ich habe im ganzen Thread keinen Hinweis gefunden um was für einen Drucker von HP es sich handelt.

HP Drucker ist für Fehlersuche doch zu allgemein.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Castle

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Probleme mit Mainboard ?
« Antwort #39 am: 04. September 2007, 21:13:34 »

C5180 :)
Gespeichert