OC datenbank?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OC datenbank?!  (Gelesen 9500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
OC datenbank?!
« Antwort #20 am: 29. August 2007, 18:43:39 »

der Übersichtlichkeit halber würde ich einiges weglassen:
CPU Normtakt
RAM Normtakt
Beides erkennt man am Namen.
Ich würde dafür die BIOS-Version und die Grafikkarte berücksichtigen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

neoson

  • Gast
OC datenbank?!
« Antwort #21 am: 29. August 2007, 19:02:23 »

gut mach ich...nur warum?
bios leuchtet mir ein...aber grafikkarte??

edit: an alle die das lesen...macht bitte mit....ohne viele die mitmachen wird diese datenbank nichts

also...immer her mit euren oc daten^^


edit2: die grafikkarten habe ich hinzugefügt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188407475 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.740
OC datenbank?!
« Antwort #22 am: 29. August 2007, 19:23:58 »

Nachtrag:
Ich habe:

Grafikkarte Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
Bios Verion 1.10
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

neoson

  • Gast
OC datenbank?!
« Antwort #24 am: 30. August 2007, 11:07:33 »

hier mal ein Sample wie die Textdatei aussehen sollte....sonst muss ich das alles selbst noch eintippen und nachforschen

Kühlmethode;Luftkühlung      
CPU Hersteller;AMD
CPU Name;4000+ E4 SanDiego
CPU VCore OCed;1,45
CPU OC takt:3096MHz
CPU Wärme;31°C / 42°C
RAM Hersteller;A-Data
RAM Name;Vitesta 500
RAM Vdimm OCed;1.70
RAM OC Takt;250 / 500
RAM teiler;12      
RAM Timings;2,5-3-3-5-1T
(AMD) HT;5 (die genaue HT mhz zahl brauchen wir nicht)
Motherboard Hersteller;ASUS
Motherboard Name;A8R32-MVP Deluxe
Motherboard Revision;
Motherboard Spannungen;
Motherboard Bios Version: 0701
Grafikkarte; X1950Pro 256MB
Netzteil Hersteller;Be Quiet!
Netzteil Name;Xilence 450W      
MSI Gerät;-


ps bitte alle dazu noch ihre biosversion posten.....damit ich diese noch hinzufügen kann.....

edit: zurzeit sind 4 User in der Bank eingetragen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188464916 »
Gespeichert

warlock-666

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.139
OC datenbank?!
« Antwort #25 am: 30. August 2007, 11:16:18 »

BIOS;5.24 Beta


edit: kom Neo sag schon, dass ich an die Trennzeichen gedacht habe, erspart Dir ne Menge Arbeit *ordentlichselbstaufdieschulterklopf* 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1188465485 »
Gespeichert
Greetz War

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
OC datenbank?!
« Antwort #26 am: 30. August 2007, 12:05:59 »

Zitat
der Übersichtlichkeit halber würde ich einiges weglassen:  CPU Normtakt  RAM Normtakt

Beim Ram leuchtets mir ein, aber den CPU Norm Takt würde ich dazu nehmen.
Nicht alle wissen wie ein Xeon 3050 oder ein Opteron 1220 Taktet. :rolleyes:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
OC datenbank?!
« Antwort #28 am: 30. August 2007, 18:57:49 »

Zitat
Original von Xela
Nicht alle wissen wie ein Xeon 3050 oder ein Opteron 1220 Taktet. :rolleyes:
Es gibt aber bei beiden Herstellern eine Produktdatenbank. Selbst bei Google weiß man schnell die Taktfrequenz, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jade2

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
OC datenbank?!
« Antwort #29 am: 30. August 2007, 20:04:03 »

Hi ...

finde die Idee gut,
so kann einjeder der ein bisschen, oder viel OC möchte,  die BIOS Einstellungen von anderen übernehmen die mehr Erfahrung haben -und nicht alles auf AUTO stehen lassen wollen.
Gespeichert

neoson

  • Gast
OC datenbank?!
« Antwort #30 am: 30. August 2007, 21:00:58 »

wenn genug da sind kann man ja die datenbank vielleicht hier ins forum einbinden...vorrausgesetzt die admins machen da mit^^ :D
Gespeichert

neoson

  • Gast
OC datenbank?!
« Antwort #31 am: 09. September 2007, 10:15:35 »

aber wenn keiner mitmacht kann ich auch keine erstellen

jabber/tupax/nvcreame und wie sie nicht alle heissen.....her mit den daten....sonst wird das nix
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
OC datenbank?!
« Antwort #32 am: 09. September 2007, 12:18:13 »

Zitat
Original von der Notnagel
Bedingung ist natürlich, daß mindestens ein MSI-Produkt im Rechner ist.

daran haperts derzeit bei mir und ich denke auch bei anderen. warten wir auf das x38 und ich denke, dass ich dir dann werte mit msi-hw schicken kann.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Lil' King

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.086
OC datenbank?!
« Antwort #33 am: 09. September 2007, 12:49:49 »

Kühlmethode;Luftkühlung
CPU Hersteller;AMD
CPU Name;3000+ E6 Venice
CPU VCore OCed;1,47
CPU OC takt:2430MHz (da geht noch dicke was)
CPU Wärme;32°C / 45°C
RAM Hersteller;MDT/Infenion
RAM Vdimm OCed;2,8
RAM OC Takt;204Mhz
RAM Teiler;CPU/12
RAM Timings;2,5-3-3-6-1T
(AMD) HT;3x 870Mhz
Motherboard Hersteller;MSI
Motherboard Name;K8N Neo4 Platinum
Motherboard Revision;1
Motherboard Spannungen;nForce4 1,55V
Motherboard Bios Version;1.D
Grafikkarte; X1950XT 256MB
Netzteil Hersteller;OCZ
Netzteil Name;StealthXStream 600W
MSI Gerät;K8N Neo4 Platinum


Hier auch mal meine Daten
Gespeichert

jade2

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
OC datenbank?!
« Antwort #34 am: 11. September 2007, 21:53:51 »

Hi ...

hier meine Daten:

Kühlmethode                         Luftkühlung
CPU Hersteller                       AMD
         Name                              AMD Athlon X2     6000
         V Core                             1,360
         OC Takt                          3150
RAM Hersteller                     Mushkin PC 800
          OC Takt                         210      
          Timings                         5/5/5/12/1
Motherboard                         MSI
                                                  MS 7150
                         Revision         V 1.0
                         Bios                 1.8
Grafikkarte                            MSI 7900 GTO
Netzteil                                   Coba Nitrox 2  7750SG

und läuft alles stabil...http://www.msi-forum.de/msi_images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
OC datenbank?!
« Antwort #35 am: 18. Januar 2008, 21:10:59 »

Zitat
Original von neoson
aber wenn keiner mitmacht kann ich auch keine erstellen

wenn ich nur nicht dauernd suchen müsste, wo die steckt. :wall
Lässt sich das nicht prominenter einrichten?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

neoson

  • Gast
OC datenbank?!
« Antwort #36 am: 27. Januar 2008, 13:56:56 »

dafür kann ich leider nichts...denn wenn keiner bei dieser datenbank mitmacht...kann ich da auch nicht viel machen...ich schließlich kein houdini... ;)

und je nach alter wandert der thread immer weiter nach unten...das ist ganz normal in diesem forum^^
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
OC datenbank?!
« Antwort #37 am: 29. Januar 2008, 01:42:00 »

Zitat
Original von neoson
und je nach alter wandert der thread immer weiter nach unten...das ist ganz normal in diesem forum^^

Zitat
Original von jabberwoky
kurz und gut, der thread ist drei tage interessant und verschwindet dann mangels interesse in den tiefen des forums.

nach zu lesen auf der ersten seite des threads in meinem ersten post ;)

gruss von dem der immer recht hat und alles vorher weiss. mann nennt ihn auch jabberwoky  =)
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.136
OC datenbank?!
« Antwort #38 am: 29. Januar 2008, 21:20:24 »

Kühlmethode;Luftkühlung
CPU Hersteller;AMD
CPU Name;Amd Opteron 185 (UP)
CPU VCore OCed;1,388
CPU OC takt:3125mhz
CPU Wärme;32°C / 50°C
RAM Hersteller;Samsung/Infenion
RAM Vdimm OCed; guck ich beim nächsten neustart nach
RAM OC Takt;204Mhz
RAM Teiler;CPU/15
RAM Timings;2,5-4-4-7-2T
(AMD) HT;4x 250Mhz
Motherboard Hersteller;MSI
Motherboard Name;K8N Neo4-f
Motherboard Revision;3.0
Motherboard Spannungen;nForce4 guck ich beim nächsten nuestart nach
Motherboard Bios Version;1.D
Grafikkarte;ati readon saffire hd 3870 (oc: 830 / 1191)
Netzteil Hersteller; Power
Netzteil Name;Silent Giant 550w
MSI Gerät;K8N Neo4-f, irgendwelche uralmobos aufm dachboden....
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.349
OC datenbank?!
« Antwort #39 am: 29. Januar 2008, 21:24:57 »

Zitat
Original von Reat
Netzteil Hersteller; Power
Netzteil Name;Silent Giant 550w

Der Hersteller heißt LC-Power... 8)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!