H/W Monitor ordentlich einstellen CPU Lüfter zu Laut
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H/W Monitor ordentlich einstellen CPU Lüfter zu Laut  (Gelesen 1472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuukon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
H/W Monitor ordentlich einstellen CPU Lüfter zu Laut
« am: 19. August 2007, 14:20:32 »

Hallo,
habe folgendes Problem ...
Haben mir alles neu zugelegt an meinem PC ,
habe ein MSI K9N Neo V3 Mainboard mit einer 4400+ X2 CPU
Mein CPU Lüfter Artic Cooling Freezer 64 PRO mit PWM 4 Pins

Problem:
Lüfter ist eindeutig zu laut und hebt sich selbst von dem Standard Grafikkarten Lüfter enorm ab ! Da der Lüfter überall als sauleise empfolen wird wundere ich mich nun warum er so laut ist.
Durch die Anleitung zum einstellen des H/W Monitors im Bios blicke ich leider nicht wirklich durch. Kann mir da jemand helfen ?
 
schonmal danke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1187526113 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
H/W Monitor ordentlich einstellen CPU Lüfter zu Laut
« Antwort #1 am: 19. August 2007, 15:47:23 »

Kurz vorweg; der CPU-Lüfter ist an CPUFAN1 angeschlossen?

Hast du schon etwas eingestellt und kannst eine Regelung erkennen?
Gespeichert
Thomas

Yuukon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
H/W Monitor ordentlich einstellen CPU Lüfter zu Laut
« Antwort #2 am: 19. August 2007, 15:50:22 »

Hallo,
ja habe den Lüfter an CPUFAN1 angeschlossen. Bin nun auch schon ein Stück weiter gekommen mit dem Lüfter und habe ihn runtergeregelt !
Gespeichert