Telefonsupport
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Telefonsupport  (Gelesen 13249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
Telefonsupport
« Antwort #20 am: 27. Januar 2007, 00:09:10 »

Zitat
Original von ticalian
Haken wir das Thema einfach mit dem Stichwort Servicewüste Deutschland ab.
Deiner Meinung! :party

Leider wird das auch in Zukunft nicht besser!  :evil:
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

ticalian

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Telefonsupport
« Antwort #21 am: 04. Februar 2007, 15:35:57 »

Boooah, nach einem Monat endlich eine Antwort vom MSI Support:
\"...danke fuer Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihre E-Mail und die ausführlichen Angaben.

Wir können Ihnen anhand Ihrer Angaben leider keine eindeutige Antwort geben.

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage erneut über unser Support-Anfrage-Formular auf
der MSI Webseite und machen Sie möglichst viele Angaben zu Ihrer Hardware
Konfiguration, so dass wir Ihre Anfrage baldmöglichst angemessen beantworten
können:
http://www.msi-computer.de/support/sa_idx.php\"

Mhuahuaaa,
was sitzen denn da für Trottel?  :wall

*monatespäter*
Gespeichert

Sh@rk

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Telefonsupport
« Antwort #22 am: 10. Februar 2007, 00:23:52 »

Mh bei mir konnte er 2 x helfen, und das relativ schnell innerhalb weniger minuten waren die Gespräche geklärt, und das im Positiven sinne.

mfg Sh@rk
Gespeichert

ticalian

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Telefonsupport
« Antwort #23 am: 10. Februar 2007, 01:30:14 »

Zur Zeit versuche ich es per Mail. Aber das ist die Antwortzeit so gut 1 Monat!
Und dann heißt es: Ach ja ne, geht es genauer?

Die Telefonabzocke versuche ich schon  gar nicht mehr, dass man ewig in der Warteschleife hängt und erst dann rausgeschmissen wird.

Aber bei MSI heißt es wirklich wohl:  :wayne
Gespeichert

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
Telefonsupport
« Antwort #24 am: 10. Februar 2007, 19:47:32 »

Mit Trotteln hat das nichts zu tun.

Die meisten User vergessen einfach, das die Techniker das System nicht kennen.
Und für die Profis, nicht jedes System ist gleich, auch wenn der Bruder die gleiche Grafikkarte und das gleiche Board hat !

Da wird auch mal gerne was nebensächliches vergessen, was aber für die Ursachen Forschung Wichtig sein könnte. :rolleyes:

Ich arbeite schon Jahre lang im Support und wenn da anfragen, egal ob telefonisch oder per Mail, kommen ala:
------------------------------------------
Mein Bildschirm geht nicht.
Bitte dringend Helfen.

Manfred Musterman
innere Revision
------------------------------------------
Dann frag ich mich, gehts noch.

Wenn man dann zurückfragt.
1. ist der Stecker drinn ?
2. ist das Gerät eingeschaltet ?


Dann kommen Antworten wie: \"Ja natürlich, bin doch nicht blöd, sitze doch davor.\"
Wasn das für Support.
--

Aha denke ich mir, der Fehler sitzt also davor  :D

Wenn so ein Mist kommt, gebe ich schon gerne besondere Hilfe.
Dann lass ich den DAU auch mal gerne nen Tag rumsuchen.

Erst dann kommt eine präzise Antwort mit dem was er gemacht hat.

Dann helfe ich natürlich auch gerne.

Überlegt Euch das mal bevor Ihr das nächste mal einen Support um Hilfe bittet.

Je Präziser und Detaillierter Eure Angaben sind, deston eher kann Euch geholfen werden.  
Gespeichert

ticalian

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Telefonsupport
« Antwort #25 am: 11. Februar 2007, 12:40:10 »

Ist ja richtig, was Du da sagst.
Diese Aussagen kenne ich nur zur Gut aus meinem Bekanntenkreis.

Aber glaube mir, meine Frage war sehr präzise formuliert.
Und falls eine wichtige Angabe gefehlt haben sollte, dann
sollte MSI auch etwas präziser werden, was sie nicht verstanden haben oder
welche Info Ihnen fehlte.

ABER: \"Bitte stellen Sie Ihre Anfrage erneut ein, und warten Sie nochmals einen Monat.\"
war die Aussage. Nicht mehr nicht weniger.

Hätte ich das Produkt nicht schon ein Jahr, würde ich es gnadenlos sofort zum Händler zurückschicken.

Und so Aussagen wie  \"MSI Support ist gnadenlos unterbesetzt\" interessieren den Kunden nicht.

Also ich habe schon früh gelernt, dass man bei Mainboards keine Noname Produkte kaufen sollte, weil es dann keinen gescheiten Treibersupport etc. gibt.
Tja, MSI werde ich nun auf diese Liste setzen. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1171194029 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.315
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Telefonsupport
« Antwort #26 am: 11. Februar 2007, 13:13:27 »

mit dem Forum kommt man oft schneller zum Ziel, wie mit dem Support, weil hier viel mehr Leute mitlesen.
Beim Support bleiben Fragen, auf die es keine schnelle Antwort gibt schon mal liegen, weil die Jungs auch auf Masse bewertet werden. Es gibt schon Fragen, da weiß man einfach nicht, wie es geht. Ich weiß aber, daß die beim Support oft die Hardware beschaffen und versuchen das Problem nachzuvollziehen. Wir haben im Forum auch mal einen kompletten Rechner nach MSI geschicken lassen, weil sich Win nicht installieren ließ. Mit der CD bei MSI ging es ohne Probleme. Der Typ hat sich hier nie wieder gemeldet.
Man soll den Support nicht unterschätzen. Die mühen sich schon. Ich bin auch der Meinung (und MSI-D auch), der muß besser werden. Sie haben und bekommen aber nicht mehr Leute von TW genehmigt.
Da muß man versuchen, mit dem Vorhanden das Beste rausholen. Was sollen die mit dem vorhandenen Personal deiner Meinung nach ändern? Eine Nummer 0190 (automatisch weniger Anfragen) ist nicht die Lösung.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ticalian

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Telefonsupport
« Antwort #27 am: 11. Februar 2007, 16:13:14 »

;(
Gespeichert

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Telefonsupport
« Antwort #28 am: 12. August 2007, 17:06:00 »

Man muss meiner meinung die unternehmen als hinsichtlich sehr unterschiedlich einstufen.

MSI selbst zähle ich zu den besseren.

Aber wiederrum keinen meter gegen den hp-support.

Gegen ms-support ein dream, vor allem wegen des forums, denn was wäre wenn ms ein forum einführen würde? Ein nachteil den sie können keinen mehr so anlügen, das die fehler zb. das erste mal auftretten usw.

Es gilt was jeder anbietet und wie dieser wiederrum organisiert ist.
Um eine grösstmögliche kundschaft zufrieden zustellen.
Gespeichert