MSI Mega 536
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Mega 536  (Gelesen 3221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« am: 09. August 2007, 18:55:30 »

Hallo erstmal an Alle,
ich habe mir einen MSI Mega 536 gebraucht gekauft. Das Gerät gefällt mir sehr gut und ich finde es schön das man seine Lieblingsmusik und die Fotos seiner Lieben überall hin mitnehmen kann.

Eigentlich möchte ich jetzt auch noch den Videoplayer nutzen, habe versucht den Canopus wie beschrieben runterzuladen, aber ich kann mich schon nicht registrieren
was nötig ist um eine Freeware runterzuladen.

Im Internet habe ich noch den SpicyTools Video Converter 1.0 gefunden. Erst habe ich mit dem Mpeg4 ( für ipod und MP4 ) konvertiert, der Player hat mir die Filme zwar auf seiner Festplatte angezeigt aber nicht im Multimedia - Video Bereich.
Ich habe dann nochmal die Filme mit QuickTime Format konvertiert, der MSi zeigt mir jetzt die Filme im Bereich- Multimedia - Video an.
Nur er öffnet die Filme nicht und zeigt sie mir auch nicht an.  :( :( :(
Was mache ich falsch ??
Kann mir das jemand verständlich erklären. :D :D :D

Ganz liebe Grüße Joan Marie
Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp wo man ein deitsches Handbuch ergattern kann.
Gespeichert

Scarecrow

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
MSI Mega 536
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 22:30:28 »

hallo


hier steht etwas zu dem was als bedingung für ein m jpeg Video gebraucht wird damit der player dieses abspielen kann

Format muss M Jpeg sein und kleiner als 320x240 pixel (Videogröße)

hier steht es nochmal auf englisch in einem Pinken Feld
Gespeichert
Gruß Sebastian
Aktuelles System:
Mainboard:
K9N4 SLI nForce 500 SLI shipsatz (MS-7325 v1.0)
CPU:
AMD X2 4200+ @ 2200Mhz (11x 200)
Graka:
Gainward Bliss 7600GT PCX
Ram:
2x 1GB 533 Dual Infineon Original
HDD's:
Maxtor 250 GB SATA II
Western Digital 320 GB SATA II
Laufwerke:
IDE: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (LG)
SATA: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N (LG)
OS:
Windows XP Home + SP 3
[/SIZE]

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 14:05:33 »

Hallo Sebastian,
danke erst mal für deine Antwort.
Ich bräuchte eigentlich noch ein vernünftiges Programm mit dem ich das Ganze
hinbekomme.
Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp.

Danke und Grüße
Joan Marie
Gespeichert

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 15:13:54 »

Hallo,
ich bin es nochmal.
Ich habe jetzt den Canopus runtergeladen bekommen, dass ganze funktioniert auch nicht.
Ich habe die Videos wohl im Multimedia - Video Bereich und wenn ich diese ,anklicke,
erscheint nur die Sanduhr und nichts passiert. :wall :wall :wall
Ich möchte nur kleine Videos meiner Meerschweinchen abspielen, wäre zu schön.

Ach ja, ich habe die Einstellungen alle genauso eingestellt wie MSI für Canopus beschreibt und die Videos wurden auch umgewandelt ?????
Warum Funzt das Ganze nicht.
Schade.
Schade.
Gruß Joan Marie
Gespeichert

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 19:09:13 »

Hallo,
kann geschlossen werden.
Habe den Fehler gefunden, ähhhm
mein Mann hat ihn gefunden. Habe eine Einstellung vergessen zu ändern. :wall


 =) =) =)

Grüße Joan Marie :winke
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
MSI Mega 536
« Antwort #5 am: 10. August 2007, 19:21:07 »

Kannst du uns auch sagen welche Einstellung?
Das hilft vielleicht anderen weiter.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« Antwort #6 am: 11. August 2007, 08:36:33 »

Hallo,
ich werde es vesuchen.
Habe das Programm Canopus Procoder ( Demoversion ) runtergeladen und installiert.
Dann bin ich genau so vorgegangen wie es MSI hier beschreibt:
Video Basic:
- Width: 320
- Heigth: 240
- Framerate (fps): 10.000
- Interlacing: Non-Interlaced
- Aspect Ratio: Video: [4:3], Pixel: [1:1]
- Encoder: Apple Foto – JPEG
- Codec Options: Click for Codec Properties
Audio Basic:
- Channels: Stereo
- Sample Rate(kHz): 11.025
- Bits / Sample: 16
- Encoder: 16-bit Big Endian
- Codec Options: Click for Codec Properties

Bei der vorletzten Eingabe habe ich nicht darauf geachtet das dort stand:

Encoder: 16-bit LITTLE Endian.
Diese habe ich dann vergessen zu ändern.
Wenn es euch passiert Ihr müßt das in
Encoder: 16-bit BIG Endian ändern.

Jetzt laufen auch Filme über 58MB. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Filme nur bis 58 MB laufen.

Liebe Grüße
Joan Marie

Leider kann ich mich nicht  abmelden. ?( ?( ?(
Gespeichert

Joan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI Mega 536
« Antwort #7 am: 11. August 2007, 11:54:02 »

So nun hier auch nochmal der Link wie man Motion JPEG s
für den MSI Mega 536 umwandeln kann:

http://www.msi-computer.de/produkte/inap_idx_view.php?Prod_id=596&Seite=Doku

 :winke :winke :winke
Joan Marie
Gespeichert