bios update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bios update  (Gelesen 5942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphatier

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
bios update
« Antwort #20 am: 09. August 2007, 19:01:27 »

Will mich hier ja nicht unbedingt einmischen, aber eine kleinigkeit wäre da noch

Zitat von crisu:
also,habe es jetzt so gemacht,wie @wollex es gesagt hat,laufwerk abgekabelt und nur den brenner auf master laufen lassen,ging auch nicht

Soweit war ja alles richtig, aber wäre es micht sinnvoll bei dem versuch nochmal nero runter zuschmeißen und neu installieren?

ich meine nur weil der brenner jetzt als master am ide strang hängt, muss nero ja noch nicht wissen das dem auch so ist.
Gespeichert
System:

MSI K9N SLI 2F > Bios V3.6
Model MS-7250
AMD64 3500+ @ 2,4GHz > Ruby Orb
ATI Radeon X1600Pro > Zahlman VF900-CU
2 GB Kingston Ram (4*512MB)
Windows XP Pro SP2

 :wayne

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
bios update
« Antwort #21 am: 09. August 2007, 19:18:37 »

Zitat
...aber wäre es micht sinnvoll bei dem versuch nochmal nero runter zuschmeißen und neu installieren?
Siehe dein Vorredner....

Zitat
Original von TrOLL-i
3. Nero deinstallieren - mit den von Nero angebotenen Tools von deren Web-Seite!!! (Nero ist fies im System verankert)
4. Nero neu installieren
Gespeichert
Thomas

crisu

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
bios update
« Antwort #22 am: 10. August 2007, 17:10:57 »

ja,habe noch andere brennsoftware auf meinen pc,denke mal,soll ich löschen?

ja,habe media player 11 drauf.

mit dem nero tool meinst du bestimmt,diese nero tool cleaner,ok das habe ich.

was soll ich mit dem media player 11 machen??denke mal auch runter schiessen.

ok,dann beten :D
Gespeichert

TrOLL-i

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 825
bios update
« Antwort #23 am: 10. August 2007, 19:36:27 »

Deine Arbeitsaufgaben hast du dir sehr schön selber beschrieben  ;)

Die ASPI-Treiber auf v4.60 nicht vergessen ...

Vorher aber schon mal zum geordneten Neu-Installieren alles auf Festplatte zusammensammeln  :]

Kann man den Media Player 11 eigentlich so einfach deinstallieren ... ?
Versuch mal dein Glück und kill zuerst die andere Brennsoft, dann Nero und danach den Media Player, dann selbigen (also den Media Player) neu installieren und als krönenden Abschluss Nero oben drauf.

Und dann bitte einen Bericht was wir alles schönes geschrottet haben ...
ansonsten: Weihnachten ist ja bald wieder und die QuadCores und DDR3 stehen vor der Tür, genau wie das Wirtschaftswunder, die Taschengelderhöhung und mein verdienter Lottogewinn - als Alternative zum GUT BEZAHLTEN Arbeitsplatz :rolleyes:

TrOLL-i
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1186767545 »
Gespeichert
***********************************
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *
***********************************

 ;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

crisu

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
bios update
« Antwort #24 am: 13. August 2007, 15:23:07 »

so,habe meine brennsoftware deinstalliert,also alles runtergeschiessen,was software brennt oder auf mein laufwerk die cd´s überprüft.
und hmmmmm also was ich noch nicht weiss oder versteh ist,wenn ich eine cd brennen will mit nero und in meinen brenner eine dvd reinlege,dann verlangt nero eine cd,kann man eine cd nicht auf dvd brennen?ich habe alle einstellungen ausprobiert,bei nero cd brennen/dvd brennen /cd-dvd brennen,aber er verlangt immer eine cd als brennmedium oder ich solles umstellen,entweder ich finde die stelle bei nero nicht,wo ich es umstellen soll oder ich bin zu blöd.wenn ich eine dvd in meinen laufwerk lege und eine dvd in den brenner,dann geht es,oder halt cd laufwerk und cd in den brenner,aber cd laufwerk und dvd brenner geht nicht,ich solles umstellen,aber wo?dachte eigentlich,das ich die stelle gefunden habe.

aspi treiber habe ich auch umgestellt,läuft jetzt auf 4.60 und den media player,der läuft jetzt erstmal auf der version 9

so habe ich aber gut den langweiligen sonntag rumbekommen 8)
Gespeichert

TrOLL-i

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 825
bios update
« Antwort #25 am: 13. August 2007, 18:42:30 »

Wenn du Nero 7 über Nero StartSmart  lädst, dann hast hast du oben in der Mitte ein Drop-down Menü CD/DVD stehen, bei dem du eine Vorauswahl treffen kannst.
Bei Nero Burning ROM befindet sich dieses Menü oben links.
Nero Express gibt dir gleich die Möglichkeit eine Daten CD oder eine Daten DVD zu brennen.

TrOLL-i
Gespeichert
***********************************
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *
***********************************

 ;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

crisu

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
bios update
« Antwort #26 am: 14. August 2007, 15:26:27 »

jou,genau dort habe ich es immer eingestellt.ich habe mir jetzt auch sagen lassen,das,wenn ich eine cd brennen will,das ich dann auch eine cd in den brenner legen muss,weil sonst nero das nicht findet,hat wohl irgendwas mit iso datei zu,frag aber nicht,was er mir da genau erklärt hat.

kennt den jemand ein brennprogi,was gut ist und was nicht so kompliziert ist,wo man halt daten brennen kann?

danke
Gespeichert

TrOLL-i

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 825
bios update
« Antwort #27 am: 14. August 2007, 19:17:10 »

Was spricht gegen NERO EXPRESS?
Da musst du quasi nix mehr einstellen ...

Ansonsten soll Ashampoo Burning Studio noch relativ einfach aufgebaut sein ...

Oder du probierst mal ein wenig mit Freeware herum ... also für reine Datensicherung reichen die allemal aus, u.a.:

FinalBurner Free 1.18.0.101
DeepBurner 1.80

Falls du was Interessantes gefunden hast, bitte mal berichten  :]

Aber sonst löppt der Brenner jetzt?
Dann wäre jetzt und hier Zeit für überschwängliches Lob  =)

TrOLL-i
Gespeichert
***********************************
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *
***********************************

 ;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

crisu

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
bios update
« Antwort #28 am: 14. August 2007, 19:49:20 »

ihr wisst doch,das ich euch alle ieb hab :] :lach .was ich noch nicht probiert habe ist,wenn ich eine datei gebrannt hatte,den brennvorgang abgeschlossen habe und nach eventuell noch eine datei brennen,das ging nicht,musste dann immer den pc neu booten,das habe ich nicht nicht ausprobiert.wenn das noch ginge,dann wäre ich erstmal zufrieden.

kommen wir dann zum nächsten problem :O :D :P

nein,erstmal muss es so gehen,werde mal nach brennprogis ausschau halten,aber denke,nero ist schon sehr gut

dann lieben dank euch,besondern @TrOLL-i :winke

keine frage,ich komme wieder!!!!
Gespeichert