!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: !!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!  (Gelesen 3648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutsh

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« am: 04. August 2007, 18:14:48 »

Hallo, ich wollte jetzt endlich mal selbst feststellen, das ATI bessere Bildqualität macht als Geforce, aber dafür soll Geforce ja eine bessere (oder doch viel bessere) Performance haben wie ATI. Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den verschiedenen Bildern, die ich angehängt habe hören und es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn ihr sagen würdet, was ihr besser findet: ATI RADEON oder Geforce?

(Herkunft: FringsSquad - http://www.firingsquad.com/hardware/ati_nvidia_image_quality_showdown_august06/page5.asp  

Vielen Dank =)

Test 1.) 0xAA (AntiAliaising) 16xAF (Anistrophische Filterung)

- AntiAliaising trägt zur geraden Linienführung ohne zacken in 3d Spielen bei.

- Antistrophische Filterung trägt dazu bei, das Texturen auf Entfernungen in 3d Spielen nicht verschwimmen oder \"vermatschen\"

Test 2.) 4xAA + 16xAF
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1186244926 »
Gespeichert
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor : AMD FX 6350
Ram : 2 x 4GB Corsair DDR3-1333Mhz
GPU : Nvidia Geforce 650 OC Boost
HHD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : be quiet! StraightPower 730W

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« Antwort #1 am: 04. August 2007, 18:19:08 »

ich halte solche test für völlig wertlos.
jede karte hat vor und nachteile. bei einem vergleich der beiden ist es ganz normal das es unterschiede gibt.

interessanter wäre ein vergleich, z.b. aller rx1950 xtx karten der unterschiedlichsten hersteller.

aber nvidia gegen ati ist genauso banal wie amd gegen intel! :rolleyes:
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.666
!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« Antwort #2 am: 04. August 2007, 18:23:56 »

Na ja, den Geforce 8800-Karten wird immerhin in den letzten Tests eine bessere Bildqualität bescheinigt als den ATI´s. Insofern kann ich mich nur red´s Meinung anschließen. 8)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Sutsh

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 18:25:19 »

So, jetzt sind auch die Bilder da =)
Wenn ihr schon so eine einstellung habt, kann man ja auch nicht Audi gegen BMW oder Mercedes fahren lassen o.O...

naja, war ja auch nur nach der MEINUNG gefragt =), trozdem vielen Dank.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1186245151 »
Gespeichert
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor : AMD FX 6350
Ram : 2 x 4GB Corsair DDR3-1333Mhz
GPU : Nvidia Geforce 650 OC Boost
HHD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : be quiet! StraightPower 730W

Progamer91

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
RE: !!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« Antwort #4 am: 04. August 2007, 18:36:51 »

Zitat
Originally posted by Sutsh
Hallo, ich wollte jetzt endlich mal selbst feststellen, das ATI bessere Bildqualität macht als Geforce, aber dafür soll Geforce ja eine bessere (oder doch viel bessere) Performance haben wie ATI. Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den verschiedenen Bildern, die ich angehängt habe hören und es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn ihr sagen würdet, was ihr besser findet: ATI RADEON oder Geforce?

Meine Antwort Geforce
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder

Lil' King

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.086
!!!GEFORCE vs. ATI RADEON!!!
« Antwort #5 am: 04. August 2007, 19:02:45 »

Also die Radeons haben definitiv die bessere Bildquali gegen über den 7er Geforce. Sonst denke ich tut es sich nirgends.
Gespeichert